DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Container nach Niederbayern
   
geschrieben von 1116er am: 07.04.19, 16:37
Aufrufe: 2058

Seit einigen Wochen verkehrt zwei Mal wöchentlich ein Containerzug von der italienischen Hafenstadt Triest nach Hengersberg in Niederbayern. In Deutschland übernimmt die Bespannung EVB. Zum Einsatz kommen dabei ausschließlich ER20, da für den Streckenabschnitt Plattling-Deggendorf-Hengersberg eine Diesellok benötigt wird. Bei Hausbach war 223 032 mit DGS 41888 auf der KBS 880 unterwegs.

Datum: 06.04.2019 Ort: Hausbach Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: EVB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D850, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/9.0, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 06.04.2019 15:57:28, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 742 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas T
Datum: 10.04.19, 17:55

Ein wunderschönes Motiv, einfach klasse *

geschrieben von: Nils
Datum: 10.04.19, 18:24

Ein geniales Motiv mit einem sehr fotogenen Zug, welches Du hier präsentierst!
Warum das Bild in der Auswahl nicht glatt durchlief liegt daran, dass sich bei der Schärfung ordentlich Treppchen z.B. in der Leitplanke gebildet haben.
Würdest du das noch einmal überarbeiten und das Bild austauschen? Der Toppschuss hat es verdient! *

Gruß
Nils

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 10.04.19, 18:57

Ja, das ist wirklich ein tolles Motiv und absolut galeriewürdig! Es sähe wohl noch ein wenig besser aus, wenn das angeschnittene Gebäude links auf der anderen Flussseite aus dem Bild genommen würde. Das wäre machbar und auch die Oberleitungsmasten links von der Lok wären davon nicht betroffen.

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.