DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_149642-00f7bef06.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Unter den zwei Wahrzeichen
   
geschrieben von 294-762 am: 28.03.19, 20:53
Aufrufe: 762

Eigentlich gilt der große Sandberg namens "Monte Kaolino" als das Wahrzeichen von Hirschau. Doch neben der Kaolinindustrie, welche viele Arbeitsplätze sichert, ist auch die Firmenzentrale von Conrad-Electronic genauso mit Hirschau verbunden. Lange hatte ich dieses Motiv in meinem geistigen Auge, bis ich es am späten Abend des 07.07.2017 im letzten Licht umsetzen konnte. Ich hatte Glück, denn der EK55977, wie er damals noch hieß, fuhr an diesem Tag gut vor Plan und so reichte das Licht noch in den Einschnitt aus Bäumen und den Blick auf die beiden Wahrzeichen.

Datum: 07.07.2017 Ort: Hirschau Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D300S, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 07.07.2017 19:37:29, Brennweite: 38 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.