DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Metronom am Haken
   
geschrieben von axel am: 14.03.19, 19:16
Aufrufe: 1853

Die Hamburger Hafencity war in den letzten zehn Jahren eine Stadtlandschaft des ständigen Wandels. Ein Kran hat die Ericusbrücke am Haken, während ein von einer 146 geschobener Metronom über die Oberhafenbrücke in Richtung Hamburg Hauptbahnhof fährt.
Auf der Ericusdrehbrücke lagen vor dem Bau des Hauptbahnhofs auch mal Schienen. Sie verband den Hannoverschen mit dem Berliner Bahnhof.
Ganz links das neue Verlagsgebäude des Spiegel, rechts daneben ein altes Zollgebäude. Bis vor wenigen Jahren gab es ja in Hamburg einen Freihafen mit umfangreichen "Grenzanlagen". Der Fotograf steht übrigens auf der Shanghaibrücke

Datum: 23.04.2011 Ort: Hamburg, Shanghaibrücke Land: Hamburg
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: Metronom
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon PowerShot G10, Belichtungszeit: 1/250 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 23.04.2011 15:44:28, Brennweite: 7 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: JensB
Datum: 18.03.19, 07:54

Schöne Bildidee. Die Aufnahme könnte für meinen Geschmack aber noch mehr Schärfe vertragen, der Metronom im Hintergrund verschwimmt doch etwas.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.