DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Einmal quer durch Mazedonien
   
geschrieben von 294-762 am: 14.03.19, 08:32
Aufrufe: 1014

Einmal quer durch Mazedonien dürfte der Containerzug, welcher von 461-119 gezogen wurde, gefahren sein. Ich habe ihn im Bahnhof von Dracevo stehen gesehen und fuhr mal voraus in der Hoffnung dass der Zug in Richtung Kumanovo und weiter nach Serbien fährt. Kurz hinter einer Mautstelle an der Autobahn hielt ich am Seitenstreifen an und da kam er dann auch schon um die Ecke. Bei der Einfahrt in den Bahnhof Miladinovtsi konnte ich den Zug dann bildlich festhalten. Ich weiß dass der Hausschatten etwas störend ist, aber die Auslösung vor dem Haus gefällt mir nicht so gut, daher habe ich mich für diese Variante entschieden.

Ich habe das Bild nochmals nachgeschärft.

Zuletzt bearbeitet am 17.09.22, 23:15

Datum: 16.09.2018 Ort: Miladinovtsi Land: Europa: Nordmazedonien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / MK-461 Fahrzeugeinsteller: ŽRSMT
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D300S, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 16.09.2018 07:16:05, Brennweite: 52 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 17.03.19, 14:53

Hallo Tobias,

das Bild in diesem wunderbaren September - "Flachlicht" ist uneingeschränkt klasse.

Etwas konstruktive Kritik bzgl. der Bearbeitung möchte ich dennoch üben. Mir scheint, es wurde zu schwach scharfgezeichnet oder dergleichen in Gänze vergessen? Das ist auch der Grund warum die topp Aufnahme (und "exotisch" dazu) nicht schneller durch die Auswahl gekommen ist. Nicht nur ich würde mich über eine nachgeschärfte Bearbeitung freuen ;-)

* vorab und Grüße
jost

geschrieben von: 294-762
Datum: 19.03.19, 12:45

Danke für die Kritik! Ich werde am Donnerstag das Bild überarbeiten und austauschen

Grüße Schumi

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.