DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_148610-ec9cca3aa.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
In den Sand gesetzt
   
geschrieben von railpixel am: 03.03.19, 16:31
Aufrufe: 1826

Zwischen Oostende und Middelkerke laufen die Gleise der belgischen Küstentram Knokke – De Panne direkt am Strand entlang. Am 24. März 2017 ist Wagen 6041, versehen mit auffallend bunter Ganzreklame von Ola (bei uns besser bekannt als Langnese Eiskrem), auf diesem Streckenabschnitt unterwegs. Die Sonne musste sich erst noch durchkämpfen, über See war der Himmel selbst um die Mittagszeit noch sehr dunstig.

Im März ist die Küstenstraße noch angenehm leer, sodass fahrende oder geparkte Autos die Aufnahme kaum stören. Wegen des kleinen Sandwirbels habe ich mich entschieden, hier den Nachschuss zu zeigen.

Datum: 24.03.2017 Ort: Middelkerke Land: Europa: Belgien
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: De Lijn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 24.03.2017 11:50:01, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 04.03.19, 20:41

Gefällt mir sehr, dieses Bild. Nur ganz wenige Bildelemente mit einem dominierenden bunten Triebwagen. Der Bildaufbau ist Dir sehr gut gelungen und die salzige See kann man auch fast riechen -> *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: delta_t
Datum: 04.03.19, 21:13

Sehr schön, diese Pastelligkeit der Landschaft und das in der Ferne mit dem Himmel verschmelzende Meer. Die bunte Funkenkusche setzt dem Ganzen den Stern auf.

Grüße
Gunnar

geschrieben von: mavo
Datum: 05.03.19, 10:35

Super eingefangen!
Und das zur richtigen Jahreszeit: Immer wenn ich dort bin, ist der Verkehr auf der Küstensstrasse so dicht, das an ein solch freistehendes Motiv nicht zu denken ist...
*

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.