DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_147275-cdffa49cd.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Die Rückkehr einer Legende
   
geschrieben von Vesko am: 25.01.19, 23:28
Aufrufe: 1576

Knapp 50 Jahre nach der Geburtsstunde des ET 420 fahren täglich einige Züge durch den Münchner S-Bahn-Tunnel. Zunächst sind Fahrgäste überrascht; sie fangen an, alte Geschichten zu erzählen. Inzwischen hat fast jeder Münchner S-Bahn-Fahrgast mitbekommen, dass einige der Züge auch 2019 fahren.

Datum: 06.01.2019 Ort: München Hbf (tief) Land: Bayern
BR: 420 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5DS, Belichtungszeit: 1/100 sec, Blende: F/2.8, Empfindlichkeit (ISO): 500, Datum/Uhrzeit: 06.01.2019 17:40:47, Brennweite: 85 mm, Bildgröße: 776 x 1274 Pixel


geschrieben von: Toaster 480
Datum: 26.01.19, 18:05

Schöne Aufnahme, durch die Spiegelung wurde der Klassiker besonders aufgewertet. Ich hatte mich vorletztes Jahr auch gefreut die damals noch recht neuen (Wieder-) Einsätze der 420er im Stammstreckentunnel aufzunehmen und wurde dafür von einem Tf übermäßig angemacht - man betone wegen einem (!) schnellen Schnappschuss beim Umsteigen. Daran muss ich leider in diesem Zusammenhang immer denken.

geschrieben von: 797 505
Datum: 26.01.19, 23:00

Wie oft war ich als Jugendlicher mit dem großen Bruder in diesem S-Bahnhof den ich schon damals mit seinen getrennten Bahnsteigen für das Ein- und Aussteigen zwar interessant aber nicht gerade einladend fand. Gerne mehr aus dieser sicher nicht leicht zu fotografierenden Unterwelt!

*
jost

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.