DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_145097-edd0c6357.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Dosto-Herbst im Neckartal
   
geschrieben von Gunar Kaune am: 12.11.18, 20:05
Aufrufe: 1778

Während die "Reichsbahn-Dostos" in ihrem ursprünglichen Einsatzgebiet nahezu von den Gleisen verschwunden sind, stehen sie im Südwesten Deutschlands zwischen Stuttgart, Heilbronn und Osterburken noch rege im Einsatz. Zwar sind reine Garnituren seit dem letzten Sommer selten geworden und meist ist ein etwas moderneres Fahrzeug mit Klimaanlage eingereiht, mit etwas Glück kann man aber noch 4 x DBuz + 1 x DABbuzf erleben. Praktischerweise sind seit ein paar Wochen die Einheiten meist auch so gedreht, dass die Lok in Richtung Stuttgart zieht, was das Fotografieren deutlich entspannter macht. So kam mir auch 112 138 mit ihren fünf Wagen in die richtige Richtung entgegen, als ich in den Weinbergen von Lauffen am Neckar wartete.

Datum: 11.11.2018 Ort: Lauffen am Neckar Land: Baden-Württemberg
BR: 112 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 15.11.18, 10:03

Sehr schönes Herbstbild, welches mich leider daran erinnert, dass ich es trotz guter Vorsätze auch in diesem Jahr nicht geschafft habe, mal im Neckartal vorbeizuschauen. Da warst du zum Glück wohl konsequenter :)

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.