DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Kohlezug zwischen den Kohlebergen
   
geschrieben von 215 082-9 am: 04.10.18, 17:10
Aufrufe: 4895

Am 26.03.2018 stattete ich dem Hafen Tarragona mal einen Besuch ab, da ich ein paar nette Stellen gefunden hatte. Pünklich zum Sonnenaufgang kam ich an, musste jedoch einige Zeit warten ehe die Gleise schattenfrei waren. Zwei top Motive sollten abgehakt werden was so gar nicht klappte :D Gegen 11:00 ertönte ein tröööt und eine Lok der Baureihe 310 kam mit einem leeren Kohlezug in den Hafen, geschoben! Nicht schlimm dachte ich und überholte den Zug gemütlich auf einer oberhalb vom abgesperrten Hafengebiet liegenden Straße, welche glücklicherweise öffentlich zugänglich ist. Die Straßen im Hafengebiet sind leider alle von der Hafenpolizei bewacht und nur für Mitarbeiter des Hafens sowie LKW zugänglich, sodass ich mich schon glücklich schätzen konnte von oben einen schönen Blick auf Hafen und Züge zu haben. Das Überholen war dank der geschobenen Rangierfahrt auch mit dem Fahrrad nicht das geringste Problem, sodass ich entspannt auslösen konnte als Adif 310 050 den langen Leerzug inmitten den Kohleberge bis an die Verladestelle am Wasser an der typischen Kulisse entlang schob. Der Verkehr auf diesen Hafengleisen war sehr gut nur die Kohlezüge kamen für die anderen beiden Stellen ja leider geschoben. Neben Kohle fahren auf diesem Teil der Gleise noch Gaskesselzüge, Stahl und Getreidezüge. Der Getreidezug kam leider auch geschoben und während meiner Anwesenheit sah ich keinen anderen Zug mehr... Dafür habe ich immerhin einen Kohlezug in mehr als perfekter Umgebung mit zum Glück sauberer Lok ;-)

Bildmanipulation: Ein paar in den unteren Bildrand ragende Laternen wurden aus dem schattigen Fußweg entfernt.

Datum: 26.03.2018 Ort: Tarragona Land: Europa: Spanien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / ES-310 Fahrzeugeinsteller: Adif
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 26.03.2018 11:15:59, Brennweite: 26 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: Amberger97
Datum: 05.10.18, 17:30

Tolles industrielles Flair mit interessantem Zug!*

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 06.10.18, 19:15

Sehr schöne Hafenbahn-Aufnahme *
Gruß
Benedikt

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 08.11.18, 23:14

Danke! Es freut mich, dass es euch gefällt!

Grüße

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 08.11.18, 23:14

Danke! Es freut mich, dass es euch gefällt!

Grüße

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.