DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Lichter in Ludwigshafen
   
geschrieben von Gleis MA 11-12 am: 01.09.18, 01:45
Aufrufe: 1387

Schon immer wollte ich den nächtlich angestrahlten Pylon in Ludwigshafen verewigen. Er trägt im Bereich des Hauptbahnhofs die Hochstraße Süd, die überwiegend dem Autoverkehr aus Richtung Mannheim in die Vorderpfalz dient.

Mit dem Fahrrad machte ich mich auf den Weg. Die Sonne war bereits hinter dem Pfälzer Wald verschwunden, als ich von der Brücke aus einige Bilder gemacht hatte. Danach ging ich noch kurz auf den Bahnsteig, wo sich zur blauen Stunde – im wörtlichsten Sinne – dieses interessante Motiv mit den angestrahlten Stahlseilen ergab.

Zeitgleich zu meiner Aufnahme fuhr ein Güterzug mit „Taschenwagen“, beladen mit Sattelaufliegern und Tankcontainern, über das Bahnsteigleis 2 in Richtung Mannheim.


Datum: 15.08.2018 Ort: Ludwigshafen Land: Rheinland-Pfalz
BR: Güterwagen Fahrzeugeinsteller: Unbekannt
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Bildgröße: 852 x 1280 Pixel


geschrieben von: Vesko
Datum: 04.09.18, 22:31

Ludwigshafen Hauptbahnhof und Ästhetik - dass du beides auf ein und dasselbe Bild gebracht hast, ist ein Meisterstück! Sehr schön. *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.