DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_142673-4398b5e46.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Noch fährt die DB... RE 57515 nach München Hbf mit
   
geschrieben von AntiViruz28 am: 19.08.18, 16:02
Aufrufe: 1401

In meinen Sommerferien 2018 ging es mit den Eltern in den Urlaub nach Füssen. Da die 218er nur noch dieses Jahr fahren werden, habe ich natürlich darauf bestanden, dass ich mich einen Tag der wunderschönen König-Ludwig-Bahn widme. Gesagt, getan: An dem letzten Tag habe ich mir das Fahrrad geschnappt und zwischen Weizern-Hopferau und Füssen versucht ein wenig was bei rauszuholen. Das perfekte 218er Bild konnte ich leider nicht machen, da der erste Zug, welchen ich fotografieren wollte aufgrund seiner hohen Verspätung nur bis Marktoberdorf fuhr, um dort wieder nach München zurück zu fahren. Somit war ein wenig verärgert und habe noch den ein oder anderen Desiro, das Motiv mit Hopfensee und die Brücke vor Weizern-Hopferau umgesetzt. Als ich dann letztendlich wieder auf dem Rückweg war, da das Abendessen ruft kam ich an dieser Stelle an einem Bahnübergang vor Füssen vorbei. Ich habe angehalten, auf die Uhr geschaut und festgestellt, dass der RE in 3 Minuten in Füssen losfahren sollte. Somit machte ich mich bereit und konnte dieses Bild (leider nur) von einem Dosto-Steuerwagen mit Alpenkulisse und den ersten Wohnhäusern am Ortseingang von Füssen schießen. Entschuldigt bitte meine unkreativität bei der Titelwahl :)

P.S. Das Bild entstand um 18:11, habe die Uhr zur Sommerzeit nur noch nicht eingestellt xD

Zuletzt bearbeitet am 21.08.18, 13:49

Datum: 19.07.2018 Ort: Füssen Land: Bayern
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 1300D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 19.07.2018 17:11:43, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Toaster 480
Datum: 22.08.18, 19:20

Gefällt mir, auch mit Steuerwagen!

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 23.08.18, 08:55

Wahrscheinlich werden im Zeitalter von Twindexx-Triebwagen auch Bilder mit Steuerwagen voraus immer "salonfähiger". Aber mehr stört mich, dass das Haus rechts abgeschnitten ist. Gab es Gründe, weshalb man es nicht komplett mit ins Bild nehmen konnte ?

geschrieben von: AntiViruz28
Datum: 16.09.18, 19:21

@Taunusbahner es hat den Zweck, da man direkt hinter diesem Haus noch ein hässliches Plattenhaus sehen würde. Da mir das nicht gefiel, hab ich lieber den Abschnitt des ersten Haus in Kauf genommen, anstatt den Plattenbau draufzunehmen.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.