DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Leere Strände und viel Sonne
   
geschrieben von Dennis G. am: 16.05.18, 21:33
Aufrufe: 4007

Viel Sonne gab es dieses Jahr zu Ostern auf Sizilien. Trotz des optimalen Wetters zeigten sich die Strände während meines Aufenthaltes weitestgehend menschenleer. Auch am Ostermontag, welcher in Italien ebenfalls ein Feiertag ist (Pasquetta), waren nur wenige Strandbesucher unterwegs.

Entlang der Ostküste Siziliens verläuft die Strecke Messina – Siracusa. Der nördliche Abschnitt von Messina bis Taormina Giardini wurde bereits 1866 eröffnet und ist bis heute südlich von Giampilieri eingleisig. Da die Strecke meist in Sichtweite der Küste entlangführt, lassen sich zahlreiche Motive mit dem Meer im Hintergrund aufnehmen. Eine dieser Stellen fand ich bei Alì Terme. Für genau einen Regionalzug reichte das Licht dort, denn durch eine steile Felswand links des Bildrandes war das Motiv nur wenige Minuten später bereits verschattet.

Jenseits der Straße von Messina ist im Hintergrund das italienische Festland zu sehen.

Zuletzt bearbeitet am 10.04.19, 14:29

Datum: 02.04.2018 Ort: Alì Terme Land: Europa: Italien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / IT-E464 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-6000, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 160, Datum/Uhrzeit: 02.04.2018 15:00:19, Brennweite: 19 mm, Bildgröße: 960 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.