DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_139638-26c7a181e.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Wolkenstimmung im Neckartal
   
geschrieben von 111 110-3 am: 04.05.18, 15:58
Aufrufe: 4185

Mit einer ziemlich dramatischen Wolkenstimmung im Hintergrund rollt ein von 152 048-5 gezogener Güterzug durch das Neckartal und passiert die Weinberge zwischen Lauffen am Neckar und Nordheim, die viele Motivvariationen bieten. Eigentlich ging es an diesem Tag auf die Jagd auf die 147er mit n-Wagen, die erste Leistung die ich fotografierte war aber leider nur im "Halblicht" und eine weitere ließ sich dann nicht mehr blicken. Mit diesem Güterzugfoto bei Sonne war ich dann aber auch sehr zufrieden ;-)

Datum: 30.04.2018 Ort: Lauffen am Neckar Land: Baden-Württemberg
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 80D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 30.04.2018 18:32:04, Brennweite: 21 mm, Bildgröße: 985 x 1280 Pixel


geschrieben von: railpixel
Datum: 06.05.18, 21:25

Das Wolken-Glück des Tüchtigen :). Sehr schön eingefangen, ein Sternchen dafür.

geschrieben von: 797 505
Datum: 09.05.18, 08:53

Klasse Stimmungsbild vom Neckar.
Wegen des Lichtes und der Wolenwand hatte ich zuerst den späten August als Aufnahmedatum vermutet.
Ungewöhnliche Stimmung für Ende April - *
Gruß jost

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.