DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_139480-8ef486487.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
An der Reichsbahndirektion
   
geschrieben von Jan vdBk am: 29.04.18, 23:39
Aufrufe: 1399

Es sind ja schon zahlreiche Perspektiven vom Parkhaus am Gleisdreieck in der Galerie, doch dieser Blick für Nordfahrer wurde noch nicht gezeigt. Ein Achtwagenzug der Linie U2 ist im letzten Lichtschein, den umliegende Häuser durchlassen, zwischen den Stationen Gleisdreieck und Mendelssohn-Bartholdy-Platz am Gemäuer der ehemaligen Reichsbahndirektion unterwegs. Die führende Einheit ist ein A3L92, also die neueste Variante der Kleinprofil-A3er. Diese Unterbauart wird es wohl auch nach Auslieferung der "Icke"s (Baureihe IK) noch einige Jahre weiter im Bestand geben.
Ebenfalls hoffentlich noch einige Jahre wird es dieses Parkhaus als Fotostandort geben. Nachdem hier in Bildbeschreibungen verschiedentlich Gegenteiliges zu lesen war, deuten die neu gebauten Treppenhäuser auf der Bahn zugewandten Seite darauf hin, dass man an dem Parkhaus festhalten will. Aktuell ist das Oberdeck parallel zur Bahn auf ganzer Länge begehbar, während die Bahn abgewandte Seite Großbaustelle ist.

Datum: 27.04.2018 Ort: Berlin Gleisdreieck Land: Berlin
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: BVG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/4.5, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 27.04.2018 19:26:36, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: EC 196
Datum: 01.05.18, 20:49

Mit dem weichen Licht ein schönes Stimmungsbild
von der "oberirdischen" Berliner U-Bahn!
Der gelbe Zug gibt einen guten Kontrast
zu dem markanten Backsteingebäude ab und
das Ganze strahlt so richtig "Hochbahnatmosphäre" aus!

Bleibt mir nur noch einen "*" zu hinterlassen!


Viele Grüße

Thomas!

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 01.05.18, 20:54

Ein sehr schönes Bild von dort. In Berlin wird viel erzählt wenn der Tag lang ist, anscheinend bleibt die Hälfte des Parkhauses an der Bahn tatsächlich erstmal erhalten.

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 01.05.18, 22:17

Welch ein Licht! *
Gruß
Benedikt

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.