DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
754 069 auf dem Stadtviadukt von Handlová
   
geschrieben von Jan-Felix Tillmann am: 18.02.18, 18:47
Aufrufe: 1884

In der Bergbaustadt Handlová macht die Bahnstrecke Prievidza nákl.st. - Horná Štubňa eine 180°-Kurve durch das Tal. Hierzu ist auch ein Viadukt am Ortsrand notwendig.
Nachdem ich den zuvor entgegenkommenden Güterzug ein Stück weiter in Richtung Prievidza aufgenommen hatte, ging es äußerst zügig zur Fotostelle auf einen Weg zwischen einigen Schrebergärten oberhalb der besagten Brücke. Und kurze Zeit später kam dann auch schon der erhoffte Zug mit 754 069 und Os 5606 Horná Štubňa – Prievidza.

Datum: 02.10.2017 Ort: Handlová Land: Europa: Slowakei
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / SK-754 Fahrzeugeinsteller: ZSSK
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 02.10.2017 10:49:06, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Biebermühlbahner
Datum: 21.02.18, 20:20

Slowakische Züge haben einfach was...und dann noch so ein Motiv!*

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 22.02.18, 19:13

Eine rein-rote und dazu noch saubere Nahverkehrsgarnitur - das hat man dort auch nicht alle Tage. Eine gelungene Aufnahme!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.