DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!

   
Mittags im Gegenlicht...
   
geschrieben von qj7141 am: 15.10.17, 03:56
Aufrufe: 529

...sollte man eigentlich nicht fotografieren, aber wenn man extra nach Burma gefahren ist, kann man ja auch mal abdrücken.

S/W-Bearbeitung mit Nik´s Silver Efex Pro (Voller Kontrast und Struktur) , das es jetzt for free von Google gibt, macht doch noch ein ganz nettes Bild möglich.

Irgendwo bei Waw überquert der Nyaungkhashe Passenger eine von unzähligen Flußbrücken in der Bago Division von Myanmar.

Mitten im Fluß ein Bambus-Pfahlhaus, da lebt wohl eine Familie von der Süßwasser-Garnelen-Zucht.

YD967, Strecke Bago-Kali-Waw-Abya, Myanma Railways, 10.1.2017, 12:06 Uhr Mittags

Datum: 10.01.2017 Ort: Waw, Myanmar Land: Übersee: Asien
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) / MM-YD Fahrzeugeinsteller: Myanma Railways (MR)
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 10.01.2017 12:06:23, Brennweite: 32 mm, Bildgröße: 805 x 1280 Pixel



geschrieben von: rene
Datum: 18.10.17, 15:25

Hallo Peter,

eine beachtliche Leistung, da hat die Bearbeitung sich auf jedem Fall gelohnt..

*

Viele Grüße

René


geschrieben von: qj7141
Datum: 18.10.17, 17:21

Danke Rene,
aber das macht Silver Efex Pro fast von alleine - einfach verschiedene Filter ausprobieren und schauen, welcher gefällt, evtl. den Effekt noch reduzieren und manchmal 2 Filter kombinieren. Macht Spaß und ist einfach.
LG Peter


geschrieben von: CMH
Datum: 18.10.17, 21:16

Schick, gefällt! *

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.10.17, 21:17

direkter Link zu diesem Beitrag:

[zurück]

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.