DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps

   
Gondelsheim mit Autozug
   
geschrieben von CC6507 am: 14.10.17, 19:34
Aufrufe: 723

Gerade angekommen hörte ich, wie sich das Rattern eines herannahenden Güterzugs vom gleichmäßigen Rauschen der Bundesstraße abzuheben begann. Zielstrebig wurde die Kamera aus der Tasche gefummelt. Den Schalter auf "On"...Mist, es war natürlich noch gar kein Akku in der Kamera! Also möglichst richtig rum das Ding reingedrückt, der Zug bog schonum die Ecke, und die Belichtung war natürlich für etwas ganz anderes eingestellt... Mittlerweile ziemlich hektisch die Belichtung geschätzt, schnell noch anfokussiert - und schon musste ausgelöst werden.

Meistens geht so etwas ja schief. Heute morgen auf der Anhöhe bei Gondelsheim fehlten die entscheidenden Sekunden zum Glück einmal nicht und auch der bange Blick beim Betrachten des Bildes in voller Vergrößerung brachte Erleichterung: Schärfe passte auch. Interessanter Weise kamen noch zwei weitere Güterzüge aus Richtung Stuttgart. Aber das erste Bild des Tages gefiel mir doch am besten - wie so oft.

Datum: 14.10.2017 Ort: Gondelsheim Land: Baden-Württemberg
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Bildgröße: 855 x 1280 Pixel



geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 20.10.17, 12:34

Das Glitzern auf der Lok und der Nebel dahinten geben beim zweiten Anschauen den Ausschlag für den Stern!
VG
Lennart

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.