DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!

   
Winterzeit
   
geschrieben von NAch am: 13.10.17, 20:21
Aufrufe: 990

Schnee mit Sonne und Dampf, viel Dampf - so soll es sein, so haben wir es gern.

Das gab es nun an jenem Dezembermorgen in Brandenburg.
Das Stahlwerk sorgte fürs Verkehrsaufkommen.
Es brachte aber auch eher nicht so gerne auf Fotos Gesehenes mit sich, Hochspannungsleitungen zum Beispiel.
Reichsbahntypische Pilzlampen habe ich hingegen immer mit aufs Bild genommen, genau wie die "Botanik", im Winter eben blattlose Äste.

Scan vom Dia, nunmehr fuselfrei

Datum: 20.12.1981 Ort: Brandenburg Land: Brandenburg
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Modell: H 379, Datum/Uhrzeit: 20.12.1981 12:00:00, Bildgröße: 1024 x 1024 Pixel



geschrieben von: rene
Datum: 16.10.17, 20:41

Hallo Achim,

Glückwunsch zum 500. Galeriebild..
Freue mich auf weitere (500) Bilder :-)

Viele Grüße

René



geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 16.10.17, 21:16

500 Bilder - stolze Leistung. Meinen Glückwunsch dazu.

Das Bild passt. Mit Volldampf zur 1000!


geschrieben von: JLW
Datum: 16.10.17, 21:36

Im Gegensatz zu dem Kältebild Grüße und Danke für 500 Bilder aus der sonnigen Slowakei!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.17, 06:57


geschrieben von: Frank H
Datum: 17.10.17, 09:32

Hallo Achim!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 500 gelungenen Galeriebildern! Eine bemrrkenswerte Leistung!

Und einen * für die Dampforgie lege ich noch drauf!

Viele Grüße,

Frank


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 17.10.17, 11:15

Hallo Achim, eigentlich steht diese Aufnahme ja konträr zu den heutigen Temperaturen. Nichtsdestoweniger wird sie aber der "500sten" gerecht. Auch meine Glückwünsche zu dieser Zahl.


geschrieben von: S-Transport
Datum: 17.10.17, 13:19

Auch von mir einen sternigen Glückwunsch.


geschrieben von: qj7141
Datum: 18.10.17, 04:28

Auch wenn´s m. E. leicht nach links kippt, ist diese dampfende Ausfahrt einen "*" wert!
Deine Bilder sind für mich Highlights in dieser Galerie!
LG Peter


geschrieben von: postenkoenig
Datum: 18.10.17, 20:33

Stern von mir, eines der immer weniger werdenden Glanzlichter hier. Ansonsten leider zu viele Postkartenbilder


geschrieben von: hbmn158
Datum: 22.10.17, 16:23

Lieber Achim,

auch von mir noch einen Glückwunsch zur 5. Doppelnull! Was wäre die Galerie ohne deine vielen Aufnahmen aus den Siebzigern und Achtzigern ...

schöne Grüße Frits

direkter Link zu diesem Beitrag:

[zurück]

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.