DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_131726-cec15525d.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Mainzer Sonnenuntergang
   
geschrieben von SeBB am: 03.10.17, 13:57
Aufrufe: 1723

Nach einem extrem heißen und eher weniger erfolgreichen Tag in den Weinbergen um Nackenheim bezog ich auf dem Heimweg nochmal in Mainz auf der Fußgängerbrücke in Weisenau Stellung. Der hochsommertypische Dunst und die Schleierwolken waren nun von Vorteil, um die untergehende Sonne zu fotografieren. Zu später Stunde fuhr noch ein Ganzzug, bespannt mit einer Lok der Baureihe 152, Richtung Worms.

Datum: 20.06.2017 Ort: Mainz Weisenau Land: Rheinland-Pfalz
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: FUJIFILM, Modell: X-T10, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/1.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 20.06.2017 20:52:15, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 1024 x 761 Pixel


geschrieben von: Vesko
Datum: 06.10.17, 20:24

Wunderschöne Farben und die dunstige Atmosphäre kommt super rüber! *

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 09.10.17, 18:56

Einfach mal etwas mehr aus so einer Stelle zu machen, das ist eben die Kunst. Rundum gelungen: *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.