DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Vor Ehrfurcht in die Knie
   
geschrieben von Olli Sydow am: 20.07.17, 18:42
Aufrufe: 1730

Als zweiter Triebwagen anlässlich der Fotofahrt auf der Wittlager Kreisbahn am Wochenende 15./16.07.17 wurde von der Museumseisenbahn Minden der "Wismarer" T 145 eingesetzt. Dieser wurde im Jahr 1933 als SK 1 an die Wilstedt-Zeven-Tostedter Eisenbahn ausgeliefert und im Jahr 1978 an die Museumseisenbahn Minden verkauft. Dort war der Triebwagen jahrelang im Museumsverkehr im Einsatz und wurde im Sommer 2012 mit einer Hauptuntersuchung versehen.
Das Fahrtprogramm des Veranstalters sah für den frühen Morgen des 16.07. eine Fahrt in Richtung Holzhausen-Heddinghausen vor. Bis zum Haltepunkt Offelten konnten die Teilnehmer mit dem Triebwagen mitfahren. Der marode Gleiszustand hinter Offelten verhinderte jedoch jede weitere Personenbeförderung, ließ aber dennoch zahlreiche weitere Fotomöglichkeiten auf "Schusters Rappen" zu. Und somit zuckelte der Triebwagen halt unbesetzt ca. ein bis zwei Kilometer parallel zur wandernden Fotomeute von Motiv zu Motiv. Leider hat uns das Wetter einen deutlichen Strich durch jede Hoffnung auf Sonne gemacht, was jedoch der Stimmung unter den Teilnehmern keinen Abbruch getan hat - insbesondere dann, wenn man sich gegenseitig fotografiert, wie man das abgebildete Experiment durchführt und dann vielleicht sogar noch durch den Sucher schaut..;-)

Datum: 16.07.2017 Ort: Offelten Land: Nordrhein-Westfalen
BR: Schweineschnäutzchen (Wismarer Schienenbus) Fahrzeugeinsteller: MEM
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/125 sec, Blende: F/5.0, Empfindlichkeit (ISO): 500, Datum/Uhrzeit: 16.07.2017 06:25:10, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: CMH
Datum: 28.07.17, 20:52

Gut gesehen und umgesetzt, dafür habe ich noch einen späten Stern parat :-)
Genausogut hätte ich mir hier einen noch kompakteren Zuschnitt vorstellen können, bei dem natürlich der untere Rand beibehalten wird.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.