DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_129234-fed9398fa.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Was klappert denn da?
   
geschrieben von Jörg der Saarländer am: 16.07.17, 11:45
Aufrufe: 1456

Das Elsass ohne Störche ist für mich kaum vorstellbar. Die Bewohner dieser schönen Region im Osten Frankreichs sehen das genau so; überall bietet man den gefiederten Kameraden Platz zum Nisten. Auch in Sarralbe beobachtet die Storchenfamilie von hoch oben den spärlichen Bahnverkehr in diesem ehemaligen Kreuzungsbahnhof, der zu seiner Glanzzeit sogar einen Lokschuppen besaß.
Am 5. Juli 2017 war der AGC 76592 dort unterwegs. Um 19:34 Uhr macht er als TER 834926 von Sarre-Union nach Sarreguemines einen kurzen Halt in Sarralbe; ein- und ausgestiegen war allerdings Niemand...
Eine Freileitung quer über die Gleise musste dran glauben, wäre es eine alte Telegrafenleitung gewesen hätte sie bleiben dürfen... :-)

Datum: 05.07.2017 Ort: Sarralbe Land: Europa: Frankreich
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / FR-X 76500 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 600D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 05.07.2017 19:34:44, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Biebermühlbahner
Datum: 19.07.17, 13:39

Schön gesehen, und die Störche sind das i-Tüpfelchen!

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 19.07.17, 16:59

Hi Jörg,

wie schon im Forum geschrieben, gefällt mir diese Bahnhofsszene mit dem dicht "bevölkerten" Storchennest auf dem Dach des Empfangsgebäudes ausnehmend gut! Da stört es (mich) auch nicht, dass der Triebwagen recht weit am Rand hängt...

-> Stern :)

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: Frank H
Datum: 19.07.17, 17:38

Und solange die Klapperstörche niemandem ins Bein beißen, ist doch alles prima ;)

Schön gesehen!

Viele Grüße

Frank

geschrieben von: 797 505
Datum: 19.07.17, 22:21

Ungewöhnlich, nicht nur wegen dem Getier. Klapper-Stern!

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 20.07.17, 20:36

Außergewöhnlicher, m.E. sehr gelungener Lothringen-Schnappschuss. *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 20.07.17, 23:19

Das storchgekrönte Empfangsgebäude ist wirklich ein tolles Motiv. Man sollte da unbedingt noch einmal hinfahren, vielleicht zu einer anderen Uhrzeit und dann mit einem anderen Blickwinkel fotografieren.

Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.