DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Kunterbunt
   
geschrieben von Julian en voyage am: 03.06.17, 18:48
Aufrufe: 1622

Eine willkommene Abwechslung im französischen Gleichstromnetz ist der Farbexot BB 7258, der als mittlerweile einziger Vertreter dieser Baureihe das "Multiservice"-Farbschema der Neunzigerjahre trägt. Böse Zungen werden darin das letzte wirklich gelungene Farbkonzept der SNCF sehen...

Am Morgen des 6. September 2015 war die Lok für den sonntäglichen Leerreisezug 778121 (Bordeaux-St-Jean - Toulouse) eingeteilt, als sie bei Boudou entlang des Garonne-Seitenkanals ostwärts strebte. Bunt zusammengewürfelt zeigte sich indes der Corail-Wagenpark des Zuges: Hinter der Lok folgte ein passender "Corail+", dahinter ein Wagen im neutralen, blau-silbernen TER-Lack, während den Schluss ein Exemplar im "Aqualys"-Design bildete. Bis 2011 lief er zwischen Paris und Tours, ehe der Markenname von der Bildfläche verschwand.

Ebenso kunterbunt wie das Foto-Objekt war auch die Bandbreite an Herkunftsländern der Wanderer und Radfahrer, mit denen ich im Laufe der nächsten Stunden beim Warten ins Gespräch kam. Der asphaltierte Weg im Vordergrund ist nämlich Teil des Jakobswegs nach Santiago de Compostela, genauer der aus Le Puy-en-Velay kommenden Via Podiensis. Für diesen Spätsommervormittag bezeugt sind Pilger aus den USA, Japan, Australien, den Niederlanden und England. Wie viele weitere Nationen sich mit einem schlichten "Bonjour" bedeckt hielten, kann nur gemutmaßt werden...;)

Datum: 06.09.2015 Ort: Boudou Land: Europa: Frankreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / FR-BB 7200 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY , Modell: DSLR-A350, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 06.09.2015 08:31:49, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 902 x 1280 Pixel


geschrieben von: Biebermühlbahner
Datum: 06.06.17, 19:02

Rundum top durchdacht und umgesetzt, das schöne Licht gibt den Rest zum Stern :)

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 06.06.17, 21:03

Schönes Licht, interessanter Zug und schattiges Fotoplätzchen - was will man mehr ?

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: 797 505
Datum: 10.06.17, 16:51

Klasse französische Morgenaufnahme. Besser geht nicht -> *
Grüße
jost

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.