DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Wo schlägt das Herz Europas?
   
geschrieben von claus_pusch am: 24.04.17, 23:56
Aufrufe: 1291

Gemäß der Werbebeschriftung, die 146 227 trägt, schlägt es zwischen Stuttgart und Ulm. Ob sich die Südbadener, die die Lok rund um Freiburg und insbesondere auf der Höllental- und Dreiseenbahn bewundern dürfen, dieser Meinung anschließen würden, sei dahingestellt...

Am 9.4. ist die Lok mit dem ersten morgendlichen Zug Seebrugg-Freiburg (RB 17170) am Schluchseeufer zwischen dem gleichnamigen Ort und Aha unterwegs. Dort ist es zu diesem Zeitpunkt noch sehr ruhig, wie auch am Ausflugslokal Unterkrummenhof, das auf dem gegenüber liegenden Ufer zu erkennen ist - das wird sich im Laufe dieses sonnigen Sonntags aber noch ändern.

In der Galerie ist bereits ein Bild von einem nahegelegenen Standort mit ähnlicher Perspektive enthalten, allerdings zu anderer Jahreszeit, mit völlig anderer Wetterstimmung und aus der noch nicht lange vergangenen Zeit, als auf der Dreiseenbahn die BR 143 dominierte.

Bildmanipulation: Ein Stück Schattenwurf des Fotografen auf seinem Klapptritt - zu dieser Uhrzeit leider nicht zu vermeiden - wurde elektronisch beseitigt.

Datum: 09.04.2017 Ort: Schluchsee Land: Baden-Württemberg
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 650D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 09.04.2017 08:42:12, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 855 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 29.04.17, 11:36

Man ist sich immer unschlüsig, ob das Motiv mit einer "normalen" Maschine nicht besser gefallen hätte ;-)

Dein Bild scheint sehr durchdacht aufgebaut, der Zug sitzt wunderbar. Gefällt mir gut!

* und Grüße
jost

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.