DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
6 Versuche...
   
geschrieben von rene am: 22.04.17, 21:35
Aufrufe: 1113

... habe ich gebraucht bis ich am 13. April 2017 endlich das Wunschmotiv im Kasten hatte.
Drei mal spielte das Wetter nicht mit, ein mal wurde der Zug von einem anderen Zug zugefahen und ein mal schaffte ich es nicht zeitnah die Fotostelle zu erreichen.
Aber beim 6. Versuch klappte es dann endlich und hatte ich RB 18103 nach Berlin Friedrichstrasse mit der passenden Stimmung.

Hinweis, der Triebwagen verdeckt ein unattraktiver Müllhaufen gleich beim Oberleitungsmasten - deswegen wurde nicht später ausgelöst.

Zuletzt bearbeitet am 13.02.20, 17:53

Datum: 13.04.2017 Ort: Golm Land: Brandenburg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 160, Datum/Uhrzeit: 13.04.2017 06:47:11, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 24.04.17, 20:19

Klasse, der Schattenriss mit den fein strukturierten Wolken darüber gefällt mir sehr gut!

geschrieben von: Itzenplitz
Datum: 24.04.17, 20:20

Mal wieder kein Photo, sondern Kunst! Grandios.

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 24.04.17, 21:54

Da hat sich die Ausdauer wirklich ausgezahlt, das bisher schönste Bild dieser Stelle *
Gruß
Benedikt

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 24.04.17, 22:08

Sehr schönes Motiv, toller Wolkenhimmel. *
Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.