DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Herbstlicher Advent
   
geschrieben von Der_Ostfale am: 19.11.16, 15:07
Aufrufe: 1006

Während unterhalb der Rathaus-Erweiterung schon seit einigen Tagen die Adventsbeleuchtung leuchtet, glänzt das letzte herbstliche Laub mit jener um die Wette. Im Dezember waren die 77er entgegen meiner Erwartungen in den Monaten zuvor noch einigermaßen häufig anzutreffen, hier auf der Linie 1(damals noch mit dem "Metro-M"). Dieses Jahr werden die betagten Straßenbahnen weiterhin eingesetzt, es bedarf aber noch mehr Glückes ein Foto im Linienverkehr anzufertigen. Dank der Baustellenmaßnahme "Stobenstraße" war die Mannheimer-Dichte von März bis Oktober 2016 in der HVZ an Schultagen sogar noch einmal höher als Ende 2015, abgesehen von den nur viertelstündlich bedienten Außenästen der 1. Mit der Rückkehr zum unverstärkten, dafür alle Abschnitte der 1,3 und 5 betreffenden und auch in Ferien durchgeführten, 10-Minutentakt, dem Wegfall des sechsten Kurses der 2 nach dem Ende der Umleitung und durch kürzere Wendezeiten erzeugte Reduzierung der Kurse der Linie 5 von 8 auf 7 sind die Mannheimer selten geworden. In letzter Zeit war noch öfters einer von 12 Kursen der 1 und gelegentlich einer der 10 Kurse der 3 mit einem "Mannheimer" bestückt.

Zuletzt bearbeitet am 19.11.16, 15:09

Datum: 07.12.2015 Ort: Braunschweig, Rathaus Land: Niedersachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Braunschweiger Verkehrs-GmbH
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 08.12.2015 10:47:46, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 910 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.