DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Güterverkehr auf der Elstertalbahn
   
geschrieben von Philosoph am: 19.07.16, 20:50
Aufrufe: 1248

Es gibt sie auch heute noch, die Nahgüterzüge auf romantischen Nebenbahnen. Eine der für mich schönsten und dazu noch regelmäßig nach Plan verkehrenden Leistungen kann Mo, Mi, und Fr im schönen Elstertal abgelichtet werden.

Am 11.05.2016 konnte ich 261 088 mit ihrer Übergabe nach Greiz-Dölau bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Greiz beobachten. Das Gebäude links gehörte einst zum BW Greiz, von dem heute außer dem markanten Wasserturm nichts mehr vorhanden ist.

Datum: 11.05.2016 Ort: Greiz Land: Thüringen
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 11.05.2016 09:13:35, Bildgröße: 811 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.