DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Früher...
   
geschrieben von rene am: 16.03.16, 19:41
Aufrufe: 1089

... muss in Riesa einiges los gewesen sein.
Das Areal am Bahnhof ist riesig, eine Drehscheibe und verschiedene Hallen sind noch vorhanden (allerdings völlig zerfallen).
Am Bahnhof selber sieht man nur noch wenig was an der "guten alten Zeit" erinnert.
Lediglich zwei große Anlagen, womit die Dampfloks früher Wasser gefasst haben, findet man noch auf dem Bahnsteig.
Diese dienten am 12. März 2016 als Motiv, im Hintergrund verlässt der moderne ICE - in diesem Fall ICE 1557 von Saarbrücken nach Dresden - gerade Riesa.

Manipulation = teilweise Konvertierung in Schwarz / Weiß

Datum: 12.03.2016 Ort: Riesa Land: Sachsen
BR: 411,415 (alle ICE-T-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Verfremdungen

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/25sec, Blende: F/20, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 12.03.2016 13:02:32, Brennweite: 45mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 18.03.16, 15:35

Toll, dieser Gegensatz zwischen alt und neu! Besonders schön finde ich die Bewegungsunschärfe des ICE. Statisch hätte das Bild längst nicht diesen Reiz.

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 18.03.16, 16:32

Die Wölbung stört mich ein wenig, aber ließ sich wohl schwer vermeiden? Ansonsten ganz großes Kino!
Grüße,
Lennart

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 18.03.16, 20:21

Ich bin zwar kein Freund von "Colorkey", aber in diesem Fall gefällt mir diese Manipulation. Ich würde mir allerdings links mehr Platz zum Bildrand wünschen.
PS : Die "Anlagen zum Wasserfassen" nennt man Wasserkräne :-) .

geschrieben von: Vesko
Datum: 20.03.16, 23:26

Klasse Idee und Umsetzung! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.