DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_101733-c74a651d2.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
3x yg
   
geschrieben von Johannes Poets am: 26.01.16, 22:00
Aufrufe: 4350

Ein Loch in der Wolkendecke macht diese Aufnahme von der bekannten Werrabrücke bei Oberrieden möglich. Stürmische Winde sorgen für ungewöhnlich hohen Wellengang auf der Werra.

Der E 3666 Bebra – Göttingen wird im Winterfahrplan 1983/84 planmäßig mit 141 und drei Umbauwagen gefahren.

---
Scan vom Mittelformatdia (Ektachrome 64)

Datum: 04.01.1984 Ort: Oberrieden Land: Hessen
BR: 141 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon SUPER COOLSCAN 9000 ED, Bildgröße: 885 x 1200 Pixel


geschrieben von: MathiasKBS729
Datum: 27.01.16, 19:22

Wunderbares Bild in herausragender Bildqualität und Aufbereitung! *
Gruß Mathias

geschrieben von: 797 505
Datum: 27.01.16, 19:24

Mir scheint da an der Werra warst Du öfters ;-)

Klasse Foto *

geschrieben von: JLW
Datum: 27.01.16, 19:24

Die Helligkeit knabbert schon ganz schön am Zug, das Dia hat eben da die Grenzen. Aber der große Rest der Aufnahme ist einfach genial ins Digitale befördert.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.16, 19:25

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 27.01.16, 20:26

Bärenstark ins Bild gesetzt !

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: S-Transport
Datum: 27.01.16, 20:55

Aber freilich!

geschrieben von: elsker Danmark
Datum: 27.01.16, 21:11

Lieber Johannes, Du hast doch lange genug an der Küste gewohnt um genau zu wissen, dass das keine Wellen sind... ;-) Wirklich ein toller Scan!

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 27.01.16, 21:29

Toll. Gefällt mir ganz wunderbar! *

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 27.01.16, 21:39

Obwohl ich die Formulierung "eigentlich" albern finde, verwende ich sie inkonsequenter Weise einmal selbst :-) : "Grosses Kino" und * !

geschrieben von: delta_t
Datum: 27.01.16, 21:39

Top Aufnahme, Top Scan => * *

VG
Gunnar

geschrieben von: Frank H
Datum: 27.01.16, 22:29

Mit Brücken hast Du's scheinbar zur Zeit :)

Mir gefallen aber auch die "gestaffelten" Höhenzüge im Hintergrund sehr gut! Tolle Lichtstimmung, und eine 141 mit Umbauwagen ist sowieso über alle Zweifel erhaben!

*

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Philosoph
Datum: 28.01.16, 07:42

Wäre da ein modernes Fahrzeug im Bild, wäre ich nicht darauf gekommen, dass es sich um ein Scan handelt.

Großes Kino ist hier schon die richtige Bezeichnung.

Carsten *

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 28.01.16, 09:20

Ein Bild nach meinem Geschmack. Stern.

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 28.01.16, 14:09

Einfach wunderbar!
VG, Jan

geschrieben von: Geisterstrecke
Datum: 29.01.18, 14:10

Gefällt mir auch sehr gut. Die gestaffelten Höhenzüge, das Licht... und selbst die Oberleitungsmasten und links das Hauptsignal mit Vorsignal sind trotz ihrer Winzigkeit gut zu erkennen.

Geisterstrecke

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.