DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_98066-5b9f5de1e.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Freudenstadt - historisch, ...
   
geschrieben von Taunusbahner am: 06.12.15, 12:54
Aufrufe: 3589

... wenn auch nicht mehr mit P 8 oder 50er. Dafür treffen sich sogar gleich 3 Exemplare der Baureihe 627 im noch nicht stadtbahnmäßig "durchgestylten" Hauptbahnhof von Freudenstadt. Während 627 003 gerade aus Hausach gekommen ist und den Fotografen mitgebracht hat, machen sich 627 006 und 002 in der Gegenrichtung auf den Weg.

PS : Von den Bahnsteiglampen stehen die wenigsten gerade !

Datum: 21.10.1985 Ort: Freudenstadt Land: Baden-Württemberg
BR: 627 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 824 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 06.12.15, 21:40

Wieder mal eine sehr spezielle Aufnahme von Dir - wer hat denn damals schon 627er fotografiert... und das in der Gegend!*

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.15, 09:09

geschrieben von: Streckenbauer
Datum: 02.10.16, 01:19

Super

ps:liegen da noch Gleise oder ist da jetzt ein Busbahnhof?

geschrieben von: Pfeiftafel
Datum: 02.10.16, 09:54

Schönes Bild! Das waren noch Zeiten!
Ich habe einst bei einem Praktikum in Freudenstadt den letzten Sommer der 627 dort erlebt, als die ersten Stadtbahnen schon fuhren und 218, 627 und 628 sich den Rest teilten.
Heute liegen da schon noch Gleise, aber betrieblich ist er quasi zum Kopfbahnhof für den SPNV umgewandelt worden. Nicht mal Kreuzen ist dort ohne Wegsetzen möglich! Drei Strecken - drei Hauptgleise!
[stredax.dbnetze.com]

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.