DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ein GTW im Herbstidyll
   
geschrieben von Ptb710 am: 25.10.15, 16:19
Aufrufe: 829

Schafft man es, die vielen Hochspannungsleitungen aus seinem Blickfeld zu halten, so lassen sich nördlich der Gemeinde Münster bei Dieburg zahlreiche idyllische Landschaftsmotive finden. Kurz vor Sonnenuntergang hat ein unbekannt gebliebener 646 den dortigen Haltepunkt soeben verlassen und strebt weiter nach Rödermark-Ober Roden und Dreieich-Buchschlag. Ein angenehm sonniger und stimmungsvoller Herbstabend neigt sich dem Ende zu.


Eigentliches Ziel war das 628-Doppel, welches knapp 20 Minuten zuvor in Richtung Dieburg unterwegs war. Doch wie es manchmal eben so kommt, verhinderte eine S-Bahnstörung mein pünktliches Eintreffen für den Anschlusszug in Ober Roden und brachte mich schließlich dazu, in meinem eigenen Fotoobjekt anzureisen. (Fürs nächste 628-Doppel war die Sonne dann leider bereits untergegangen)


Zuletzt bearbeitet am 25.10.15, 16:55

Datum: 23.10.2015 Ort: Münster bei Dieburg Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 400D DIGITAL, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/5, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 23.10.2015 17:32:22, Brennweite: 25mm


geschrieben von: 797 505
Datum: 26.10.15, 06:21

Eine Stimmungsaufnahme mit allem, was der Spätherbst zu bieten hat. *

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 26.10.15, 14:23

... und auch deshalb eine schön "komponierte" Aufnahme, weil die "Rodgaustrecken" motivlich wahrlich nicht allzuviel zu bieten haben !

geschrieben von: Yannick S.
Datum: 26.10.15, 16:27

Von mir bekommst du auch einen Stern! So macht selbst Rodgau Spaß. :D

geschrieben von: Ptb710
Datum: 27.10.15, 14:15

Danke für die positiven Kommentare! :)
VG Amin

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 28.10.15, 16:38

Daumen hoch und Stern! :)

Viele Grüße,
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.