DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Historischer Strom am Karwendelgebirge
   
geschrieben von Stephan_Leixi am: 08.02.15, 15:00
Aufrufe: 1707

Der Winter-Express den Bayerischen Eisenbahnmuseums ist hier auf der Rückfahrt von Mittenwald nach Nördlingen!

Vor der Kulisse des Kawendels hat der Zug gerade die Bucklwiesn passiert und wird in Kürze den Bf. Klais erreichen.

Am Zugschluss hängt 44 546, welche die Fahrt nach Mittenwald gezogen hat.

Zur Bildmanipulation: Von der Straße wurde ein "hässliches" Auto entfernt!

Datum: 07.02.2015 Ort: Klais Land: Bayern
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: BEM
Kategorie: Bahn und Landschaft


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 09.02.15, 09:04

Darf man auch erfahren, um welche 140 es sich handelt ?

geschrieben von: 1216 950
Datum: 09.02.15, 11:36

140 438

Megagutes Bild!

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.02.15, 11:37

geschrieben von: ludger K
Datum: 09.02.15, 13:05

Ein wunderschönes Panorama wunderschön festgehalten, und ein Zug wie damals zur Zeit der Reisebüro-Sonderzüge, aber die Dampflok stört ganz gewaltig.

geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 09.02.15, 13:52

Tolle Szene! Allerdings hätte auch ich mir eine Variante mit verdecktem Dampfer gewünscht. Wäre da nicht was unter Zuhilfenahme der Hütte im Vordergrund und etwas weiter nach vorn rechts verlagertem Standpunkt möglich gewesen?

Gruß
Michael

geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 09.02.15, 13:53

Moin!

Ich schließe mich Ludgers Worten uneingeschränkt an. Topp Motiv mit sehr schönen Nebelschwaden am Berg. Mich stört auch die Dampflok, auf diesen Ofen hätte man (aus der Sicht des Fotografen) gut und gerne verzichten können.

Grüße
CargoLokführer

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 09.02.15, 15:00

Die roten Wagen passen auch nicht wirklich. Das ist nunmal ein Zirkuszug, da ist es eher kleinkariert, sich über die Dampflok zu beschweren. Ansonsten aber ein sehr schönes Bild eines Museumszugs, der eben so aussieht wie er aussieht und kein Abbild der 70er-Jahre ist. Das gibt aufgrund des tollen Motivs trotzdem einen Stern. *

geschrieben von: 797 505
Datum: 09.02.15, 15:40

Klasse! Und bei Schnee stören auch die Betonmasten nicht gar so arg ... *

geschrieben von: Stephan_Leixi
Datum: 10.02.15, 10:50

Danke für Lob und Kritik!
Zur Dampflok ist zu sagen,dass sie nun mal zum Zug dazu gehört hat und ich sie gar nicht verstecken wollte, denn wie schon richtig festgestellt kann man aus diesem Bild kein "Damals wars" - Foto machen! Da passt der Wagenpark nicht, die Betonmasten, die Autos von den Fans im Hintergrund und eben auch die Dampflok am Zugschluss! Ich fand die Fahrt trotzdem schön gemacht! Man macht sowas ja auch nicht für den Fotografen, sondern um Geld für den Verein reinzufahren! Und der Nostalgiefahrgast wünscht nun mal eine Dampflok, den meisten ist die E-Lok egal!
Geplant wären übrigens 01 180 & 01 533 gewesen! Eine DB & DR 01er, dass wäre es auch nicht gewesen!

geschrieben von: EC 196
Datum: 14.02.15, 11:50

Hallo Stephan,


ich finde das Bild wirklich Klasse und gebe dafür gerne einen Stern!
Warum nicht eine solch zusammengewürfelte Garnitur vor dieser
schönen Winterkulisse ablichten? Viel 70er-Jahre Winteratmosphäre
kommt da dennoch zustande, auch mit dem Dampfer hintendran.

Viele Grüße

Thomas!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.