DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Gegen den Föhn
   
geschrieben von Felix Löffelholz am: 08.12.09, 17:59
Aufrufe: 1787

Der Föhn wehte an diesem Frühsommertag kräftig durch`s Rheintal, sodass sich die Bäume bogen. Für die Re 4/4 mit ihrem Rheintalexpress nach Chur jedoch kein nennenswerter Gegenwind - sie hat genügend Leistungsreserven.

Datum: 17.05.2009 Ort: Sevelen Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CH-Re 420 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: ludger K
Datum: 11.12.09, 21:12

Wie kommt denn etwas derart Dürftiges in Galerie? Zug noch "meilenweit" entfernt und auch sonst ein nicht gerade spannendes Motiv. Kopfschüttel...

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 13.12.09, 09:57

Die Bäume rechts sind sicher mal "was anderes", und sie verleihen dem Bild eine wunderbare Plastizität. Was den Auslösemoment angeht, so bin ich im Prinzip zwar auch eher für "näherkommen lassen" unter Inkaufnahme, dass der Zug nicht mittig ist. Hier stört mich der noch weit entfernte Zug aber gar nicht, weil er wegen des starken Teles eben gar nicht so weit entfernt wirkt. Und angesichts von Signal und Km-Pflock bezweifle ich, dass mir spätere Auslösungen besser gefallen hätten. Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 16.12.09, 16:47

Seit wann sollen Züge mittig sein??
Ausnahmen gibt es immer, aber gilt nicht der goldene Schnitt als ideal?
Grüße,
Lennart

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.