DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: < 1 .. 733 734 736 737 .. 948 >
Auswahl (47358):  
 
Filter: Alles Aktuelles Historisches Besonderes Eigenes » zur erweiterten Suche
Kategorien: alle Aufnahmedatum: jedes
 
"Deutschland blüht auf"
geschrieben von: GT8+B4 (76) am: 08.04.13, 21:26
Die in dieser Form weltweit einmaligen vierachsigen Kurzgelenktriebwagen des Herstellers Wegmann waren über Jahrzehnte typisch für den Straßenbahnbetrieb in der Hansestadt Bremen. Inzwischen sind nur noch zwei Züge als Reserve bei der Bremer Straßenbahn AG vorhanden. Einer davon ist der Triebwagen 3530, der mit dem alten BSAG-Logo versehen wurde und am vergangenen Samstag anlässlich der Streckenverlängerung zum Bahnhof Mahndorf als einer von sechs Zusatzkursen der Linie 1E Neue Vahr Süd Bahnhof Mahndorf verkehrte.

Datum: 06.04.2013 Ort: Bremen, Tenever Zentrum [info] Land: Bremen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: BSAG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Schon 23 Jahre her ...
geschrieben von: Taunusbahner (325) am: 08.04.13, 10:27
Im Frühjahr 1990 waren entlang der deutsch-deutschen Grenze plötzlich Fotogelegeheiten erreichbar, die man sich ein halbes Jahr vorher nicht hatte träumen lassen. Schon immer hatte diese Grenze (von der Westseite her) eine merkwürdige Faszination auf mich ausgeübt und war in den Jahren bis 1989 auch vielfach dokumentiert worden. Das nun die ergänzenden Aufnahmen "von der anderen Seite" möglich waren, musste ich natürlich ausnutzen, solange der "DDR-Zustand" noch zu sehen war. So entstand im Mai 1990 in Dankmarshausen diese Aufnahme eines mit der Kasseler 216 097 in Richtung Heringen fahrenden Kali-Leerzuges. Eine Vergleichsaufnahme aus 2009 gibt es übrigens hier : [www.drehscheibe-online.de]

PS : Die Ausrichtung des Bildes war/ist nicht ganz einfach, da sich einige Bildelemente nach rechts, andere nach links neigen.

zuletzt bearbeitet am 08.04.13, 11:15

Datum: 05.1990 Ort: Dankmarshausen [info] Land: Thüringen
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Veteranen im Gapençais
geschrieben von: Julian en voyage (498) am: 08.04.13, 13:46
Mit einem der traditionell zu Beginn der Winterferien in Paris und Umgebung verkehrenden zusätzlichen Nachtzüge in die Skigebiete der französischen Alpen, hier dem Intercités de nuit 5815 (Paris-Austerlitz - Briançon), rollen zwei Veteranen des Dépôts Chambéry in den Talkessel von Gap hinab.

Die Loks BB 67367 und BB 67360 stehen beide schon seit 1969 in Diensten der SNCF und zählen damit zu den ältesten Fahrzeugen, die der Staatskonzern noch im regulären Personenverkehr einsetzt. - Aber wohl auch nicht mehr lange... Zum Jahresende sollen die letzten großen Einsatzgebiete in der Région Rhône-Alpes wegfallen!

Die Landschaft rund um den Viaduc de la Selle, die sich am 2. März 2013 noch in gedeckten Winterfarben zeigte, blickt indes dem nächsten Frühling entgegen.
Bald wird der letzte Schnee weg geschmolzen sein und das üppige Grün die Brücke und das alte Gehöft fast vollständig verdecken.

P.S.: Eine Stromleitung im Vordergrund, die sich leider nicht ausblenden ließ, musste dann am PC weichen...;-)

Zuletzt bearbeitet am 24.03.19, 18:37

Datum: 02.03.2013 Ort: Gap [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 67300 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 11 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Gähnende Leere
geschrieben von: Philosoph (686) am: 06.04.13, 09:20
herrschte am Nachmittag des 19.08.2012 im Bahnhof Zittau. Die ganze Stadt war auf den Beinen um bei der Jugend-Europameisterschaft der Leichtathleten dabei zu sein. Nur ein einsamer Fotograph hatte andere Interessen, konnte doch nur noch ca. ein Jahr in Zittau der Signalausleger und die Signalbrücke fototechnisch umgesetzt werden. Diese Foto habe ich bereits gezeigt. Ab Januar 2013 begannen dann die Bauarbeiten zur Umstellung auf ESTW, die dann im Herbst 2013 abgeschlossenen sein sollen. Wer noch nicht dort war, dem sei ein Besuch unbedingt empfohlen, da Zittau neben einem Bahnhof im Reichsbahnflair auch noch viele andere lohnenswerte Dinge zu bieten hat. Im Bild verlässt eine RB der Vogtlandbahn den Bahnhof Zittau mit dem Ziel Seifhennersdorf.

zuletzt bearbeitet am 06.04.13, 09:54

Datum: 19.08.2012 Ort: Zittau [info] Land: Sachsen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Winterliche Selketalbahn
geschrieben von: Dampffuzzi (166) am: 07.04.13, 22:07
Tiefster Winter herschte am 16.03.13 als die 99 5901 der HSB mit einem Fotozug durchs Selketal unterwegs war. Hier verlässt der Zug gerade den Bahnhof Sternhaus Ramberg

Datum: 16.03.2013 Ort: Sternhaus Ramberg [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wieder ungekreuzt
geschrieben von: Rheinlandsachse (67) am: 07.04.13, 16:38
Am Sonnborner Viadukt in Wuppertal haben sich bestimmt schon viele Eisenbahnfotografen die Zähne ausgebissen.

Nachdem ich am 01.04.2013 die Stelle gefunden hatte, wartete ich ebenfalls einige Zeit auf eine Kreuzung von Eisen- und Schwebebahn. Allerdings gelang keine Kreuzung, da die Schwebebahn Richtung Vohwinkel immer kurz nach dem Zug kam. Und bei einem (dünnen ;-)) Sechs-Minuten-Takt der Schwebebahn zum Ostermontag waren die Chancen eben auch nicht übermäßig groß.

Während dann die Sonne für die Züge schon rum war, lag die Schwebebahnstrecke noch im besten Licht. Und spätestens der im neuen WSW-Lackschema lackierte Wagen Nr. 11 animierte mich dann nochmal zum Abdrücken, nachdem die S-Bahn wieder gerade durch war...

Datum: 01.04.2013 Ort: WUPPERTAL-Sonnborn Zoo/Stadion [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: WSW
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
In Deutschland einmalig...
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 08.04.13, 17:30
...ist der Betrieb auf der Strecke Niebüll - Dagebüll, wo die Kurswagen aus den IC-Zügen der DB ab Niebüll von den NEG-Triebwagen zum Anleger Dagebüll Mole geschleppt werden, so dass die Reisenden nach Föhr und Amrum bequem und umsteigefrei direkt vor ihrer Fähre auf die Insel aussteigen können.

Seit 2008 besitzt die NEG neben einem der ÖBB-Reihe 5047 entsprechenden Fahrzeug auch einen zweiteiligen Triebzug, welcher der DB-Baureihe 628.9/629 entspricht und von der Hessischen Landesbahn erworben wurde. Dieser VT ist hier bei Deezbüll mit zwei Kurswagen aus dem IC 2170 in Richtung Dagebüll unterwegs.

Datum: 03.04.2013 Ort: Niebüll-Deezbüll [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: NEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
"Für Menschen unterwegs"
geschrieben von: 232 329-3 (103) am: 07.04.13, 19:33
Ich bin zwar nicht Der Fan von Werbelokomotiven, aber das Design der "ALEX" 183 001 und das der 111 024-6 gefällt mir ausgesprochen gut. Als ich am 14.02.2013 mit meinem guten Kumpel und Hobbykollegen zu einem Fototag mit dem Doppelstockzug in München ankam, haben wir kurz vor der Einfahrt in den dortigen Hauptbahnhof aus dem Fenster heraus an der Haltestelle "Hackerbrücke" letztgenannte Lok auf´s Bild gebracht.

2. Einstellversuch: Bild neu beschnitten, aufgehellt + ganz leicht "aufgewärmt"

Datum: 14.02.2013 Ort: München Hackerbrücke [info] Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Am Zahmen Kaiser
geschrieben von: Koblenz Süd (41) am: 08.04.13, 10:54
An klassischer Stelle im Inntal hat die örtliche Forstverwaltung ganze Arbeit geleistet. Im Vergleich zu den älteren Galeriebildern fehlen daher zahlreiche Bäume, so dass nun freier Blick auf Niederaudorf besteht.

Die DB-ÖBB-Eurocity werden nach anfänglichem Einsatz von Dispo-189 mit DB-Wagen mittlerweile von ÖBB-1216 nebst passendem Behang bestritten, was ebenfalls positiv zum Gesamteindruck beiträgt.

Mit EC 84 Bologna - München passiert 1216 016 gerade das alte Blockwärterhäuschen.



zuletzt bearbeitet am 13.04.13, 10:38

Datum: 06.05.2012 Ort: Niederaudorf [info] Land: Bayern
BR: 183 (Siemens ES64U4) Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Gute alte Bundesbahnzeit...
geschrieben von: Stephan_Leixi (46) am: 07.04.13, 20:25
...zumindest möchte man das bei der Betrachtung des Foto meinen.
In Wirklichkeit ist es ein Foto-Sonderzug im Bundesbahnstil auf der Strecke Freilassing-Berchtesgaden.

Schon auf der Rückfahrt nach Freilassing wurde der Bahnhof Bischofswiesen für einen weiteren Fotohalt genutzt.

Nachdem alle den Hang hochgekraxelt waren, wurde der Zug noch in die richtige Position gebracht und dieses Foto kam vor dieser gewaltigen Bergkulisse dabei raus.

Datum: 06.2006 Ort: Bischofswiesen [info] Land: Bayern
BR: 194 (histor. Krokodile Bauart E93, E94) Fahrzeugeinsteller: Rail4u
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Dem Strand zugeneigt
geschrieben von: 218 406-7 (26) am: 05.04.13, 22:30
Die Bodenseegürtelbahn verläuft vor allem zwischen Überlingen und Ludwigshafen immer in direkter Nähe zum schwäbischen Meer.
Bei Sipplingen zeigte sich ein 611-Pärchen an einem Februarmittag auf der Fahrt nach Basel und neigt sich unter voller Ausnutzung selbiger Technik in die Kurve. Typisch für den Ulmer Fuhrpark ist auch hier ein Fahrzeug mit relativ neuem Lack mit einem ziemlich versifften Exemplar unterwegs.

Die Fahrgäste stört das nur wenig, denn im Zug geht besonders in dieser Passage stets das große "Oooh, der Bodensee!" um ;-).

Datum: 03.02.2013 Ort: Sipplingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 611 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schmierdampf
geschrieben von: NAch (805) am: 08.04.13, 15:13
Keine eindrucksvolle Dampfwolke über dem Zug, schließlich geht es abwärts.
Nochmal ein Schneebild, zwar scheint die Sonne, aber ein trüber Schleier liegt über dem Land, die Braunkohle mag ihren Anteil daran haben.

Der lange Güterzug verschwindet im Dunst, und auch der Weißabgleich war eine Fummelei. Inzwischen bin ich überzeugt, dass der Himmel gar nicht richtig blau war.

Ein anderes Detail finde ich erwähnenswert. Früher war das Aufstellen der Schutzäune gegen Schneeverwehungen eine der vornehmsten Aufgaben der Bahnmeisterei im Spätherbst. Heute sind solche Maßnahmen der Deutschen Bahn Aktiengesellschaft offenbar unbekannt. Ich habe jedenfalls schon lange keine mehr gesehen.

Scan vom Dia.

Datum: 08.01.1981 Ort: Arnsdorf [info] Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Endpunkt Pöstlingberg
geschrieben von: Detlef Klein (334) am: 05.04.13, 22:11
Auf dem Pöstlingberg bei Linz in Österreich wartet Triebwagen 501 auf Passagiere.
Seit mehr als 110 Jahren bringt die Pöstlingbergbahn Gäste aus aller Welt auf den Pöstlingberg. Seit dem Jahr 2009 bringen die Züge der "Neuen Pöstlingbergbahn" die Passgiere vom Hauptbahnhof direkt auf den Linzer Hausberg.

Zuletzt bearbeitet am 15.03.15, 21:43

Datum: 30.06.2012 Ort: Pöstlingberg, Linz [info] Land: Europa: Österreich
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Linz AG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Rübelandbahn
geschrieben von: thomaslok78 (48) am: 07.04.13, 10:19
Mit Volldampf nach Rübeland. 95 027 war anlässlich des Jubiläums 140 Jahre HBE auf der Rübelandbahn im Einsatz.

Zuletzt bearbeitet am 21.01.16, 19:09

Datum: 30.03.2013 Ort: Hüttenrode [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Eurocity in der Morgendämmerung
geschrieben von: EC 196 (72) am: 06.04.13, 21:41
218 405 und 426 passieren in Kürze mit dem Eurocity 196 München-Zürich den
ehem. Bahnhof Aitrang an der Allgäubahn. Die Bildidee, den "Starzug" der Strecke
in der Morgendämmerung aufzunehmen, hatte ich bereits seit Längerem. Es mußte
aber die passende Jahreszeit abgewartet werden und es klappte auch nicht auf An-
hieb. So machte einmal eine größere Verspätung des Zuges die schöne Licht-
stimmung zunichte. Ein anderes Mal zog es zu, und wieder war die Stimmung dahin.
Oder es ist die zweite 218 ausgefallen und es wurde mit Solo-218 gefahren.

Zuletzt bearbeitet am 09.06.18, 22:54

Datum: 29.12.2012 Ort: Aitrang [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Unterwegs im Bummelbahntempo
geschrieben von: Martin Rese (177) am: 06.04.13, 00:26
Wie auf vielen Nebenbahnen in den neuen Bundesländern schaukelten die Züge auf der Strecke Pretzsch - Torgau in den letzten Betriebsjahren gemächlich über die maroden Gleise. So benötigte der Zug für die 23 Kilometer lange Strecke nahezu eine Stunde! Die Fahrzeiten des N8339 waren so großzügig ausgelegt, dass in Domitzsch ein mehr-minütiger Aufenthalt war, den ich für ein Foto nutzte, 7.2.1997. Da verwundert es nicht, dass die Züge zumeist "warme Luft" beförderten und zum 5.6.1997 abbestellt wurden...

* Scan vom KC64-Dia *

Datum: 07.02.1997 Ort: Dommitzsch [info] Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Alte Gleise, neue S-Bahn
geschrieben von: 232 208-9 (33) am: 05.04.13, 21:27
Die Gleisanlagen des Bahnhof Coswig (Bezirk Dresden) werden derzeit grundlegend erneuert, das alte Bahnwärterhaus lässt sich hingegen nachwievor noch fotografisch umsetzen, ohne das dabei Spuren der Modernisierung das Motiv prägen. Gewandelt hat sich hingegend das Gesicht der Dresdner S-Bahnlinie 1. 182 021 zieht ihre S1 außerplanmäßig über das dritte Gleis in den Coswiger Bahnhof.

Datum: 26.01.2012 Ort: Coswig (Bezirk Dresden) [info] Land: Sachsen
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
InterRegio
geschrieben von: Dennis Kraus (1049) am: 06.04.13, 16:48
Während in Deutschland die Zuggattung InterRegio schon vor etlichen Jahren abgeschafft wurde, ist diese Gattung in der Schweiz noch immer alltäglich. Re 4/4 11129 ist am 26.04.2012 mit einem IR auf dem Weg Richtung Locarno, aufgenommen bei Steinen.

zuletzt bearbeitet am 06.04.13, 16:52

Datum: 26.04.2012 Ort: Steinen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 420 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Blå Tåget
geschrieben von: Steven (28) am: 07.04.13, 22:23 Bild des Tages vom 14.04.20
Während eines Kurzausflug nach Stockholm, hätte ich Gelegenheit um ein-zwei Eisenbahnbilder zu machen. Großes Glück für mich, denn in den fünf Minuten dass ich auf die Centralbron stand, passierte dieser Blå Tåget, der Blaue Zug von Skandinaviska Jernbanor.

Überarbeites Bild (Tonwertkorrektur).

Datum: 03.04.2012 Ort: Stockholm [info] Land: Europa: Schweden
BR: SE-Bombardier TRAXX F140 Fahrzeugeinsteller: Railpool - Skandinaviska Jernbanor
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Abschiedsfahrt für den...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (1572) am: 07.04.13, 18:04
..."Sächsischen Rollwagen". Am 4.4.1998 liefen für 38 205 die Fristen ab,
für eine neue Hauptuntersuchung fehlte das Geld, Grund genug der Lok
eine Abschiedsfahrt zu widmen. Diese fand am 28.3.1998 statt, die letzte
Reise ging von Chemnitz über Hainichen und Roßwein nach Nossen und
auf der gleichen Strecke zurück. Hier im Bild überquert 38 205 mit dem
Zwickauer Traditionszug die Zschopau bei Braunsdorf.
(Neueinstellung wegen nicht korrekten Farben)

Zuletzt bearbeitet am 26.02.24, 14:04

Datum: 28.03.1998 Ort: Braunsdorf [info] Land: Sachsen
BR: 020-039 (Personenzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Spielkinder
geschrieben von: neabahn (47) am: 05.04.13, 17:49
Der Mensch braucht Beschäftigung!
Während man meinerseits zum Fotografieren ausrückt, bauen die an der Strecke wohnenden Kinder lieber trotz schlechter Schnee-Eigenschaften einen Schneemann (den ich freundlicherweise etwas versetzen durfte).
Auch andere "Spielzeuge" sind auf dem Bild vertreten: Manche freuen sich bereits auf ihren neuen 8-Zylinder, um durch die Gegend zu brettern, wieder andere ersehnen den Sommer, damit mit den dicken Landwirtschaftsgeräten das Feld bearbeitet werden kann (und zuletzt machen sich bei DB Schenker wohl einige auch einen Spaß daraus, die Lok in einen Flickenteppich zu verwandeln...).

Letztendlich steht hinter der Interpretation dennoch nur 152 005 mit ihrem Mischer gen Würzburg.

Datum: 02.03.2013 Ort: Unterstrahlbach [info] Land: Bayern
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Ab ins Dunkel
geschrieben von: 110er Fan (75) am: 06.04.13, 20:33
Von hinten kommt er angeschossen, ist drei Sekunden auf der selben Höhe des Fotografen und befindet sich 15 Sekunden sich auf der Brücke.

Die Spannung ist vorbei, das Licht ist weg...

Datum: 28.12.2012 Ort: Le Puits de la Bastidasse [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-TGV Réseau Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 12 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
An einem "Frühlingsmorgen" in Othfresen
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 04.04.13, 23:11
218 451 passiert wie an einem eiskalten Aprilmorgen bei rund -10 Grad den kleinen Ort Othfresen und die in der Kälte wartenden Fotografen mit ihrem RE Hannover - Bad Harzburg

Datum: 02.04.2013 Ort: Othfresen [info] Land: Niedersachsen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Herrliche Kurhessenbahn
geschrieben von: Yannick S. (1017) am: 06.04.13, 23:51
Einfach eine tolle Strecke, trotz Modernisierung, ist die Kurhessenbahn von Marburg nach Frankenberg!
Die Strecke ist top gepflegt, super freigeschnitten und bietet einen recht engen Takt mit stets sauberen 628; Motive gibts eh genug!

Der 628 auf dem Bild war auf dem Weg von Marburg nach Frankenberg und erreicht gleich Münchhausen.

Datum: 02.04.2013 Ort: Münchhausen [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 12 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Lücke passt!
geschrieben von: Vinne (1000) am: 06.04.13, 20:07 Bild des Tages vom 22.03.16
Nachdem es erst für den vorletzten Zug von Göhren nach Putbus genügend große Löcher in der Wolkenschicht gab, stellte sich die Frage nach geeigneten Fotostellen für diesen Umlauf.
Vor zwei Jahren war Ostern knapp einen Monat später und diverse Stellen in Waldlage besser ausgeleuchtet, doch auch am letzten Märztag 2013 reichte es im Wald hinter Sellin West bereits für eine Aufnahme von 99 1784 am P110.

Datum: 31.03.2013 Ort: Sellin [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: RüBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Mikado 141.R.568
geschrieben von: mikado67368 am: 04.04.13, 22:36
Mikado 141.R.568 am 20. Oktober 2012 auf dem Weg nach Luino, hier in Brunnen auf Gleis 2, nachdem vorher die Wasservorräte nochmals aufgefüllt wurden.

Datum: 20.10.2012 Ort: Brunnen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Swiss Classic Train
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Ostern 1988 in München – Rbf Freimann
geschrieben von: 797 505 (398) am: 07.04.13, 11:43
Deutlich gezeichnet von gut 30 Dienstjahren ist die Front von 140 020. Einige kleine Schrammen und Wellen hat sie abbekommen, dennoch glänzt sie noch in fast perfektem grün. Auch einige Details wie wichtige Hebel und ein Hochspannungsblitz am schwarzen Teil der Front sind liebevoll in rot hervorgehoben.

Am frühen Nachmittag des 6. April 1988 durcheilt 140 020 als LZ den Rangierbahnhof München Freimann vorbei an der „Aufenthaltsbude“ des Rangierpersonals.



zuletzt bearbeitet am 07.04.13, 11:44

Datum: 06.04.1988 Ort: München Freimann [info] Land: Bayern
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Weekend diversions over Ribblehead
geschrieben von: hbmn158 (602) am: 07.04.13, 09:26 Bild des Tages vom 23.03.16
Das lange Osterwochenende wurde heuer genutzt, um auf der West Coast Mainline dringend nötige Bauarbeiten durchzuführen, die gängige Praxis hierzulande ist es den betreffenden Streckenabschnitt schlicht zu sperren und den Verkehr umzuleiten. Gesperrt wurde in diesem Fall zwischen Preston und Carlisle, so dass eine reduzierte Zahl von Anglo-schottischen Express trains über die berühmte Settle & Carlisle Line umgeleitet wurden.
Ribblehead Viaduct ist das bekannteste Bauwerk an dieser herrlichen Strecke, die in den achtziger Jahren akut einstellungsbedroht war, weil eben dieses Bauwerk dringend renoviert werden musste. Auch auf Grund eines massiven öffentlichen Drucks und am Ende durch ein Machtwort der Politik kam es nicht dazu. Zur Schonung des Bauwerks wurde die Strecke hier eingleisig zurückgebaut, heute ist - besonders im Güterverkehr - die Zugdichte so hoch wie noch nie.
Ein Zehnteiler, bestehend aus zwei Virgin Trains class 221 "Super Voyager", von Glasgow Central nach London Euston ist hier genau der richtige Zug, denn der übliche Reisezugverkehr besteht aus zwei- oder dreiteiligen Sprintern ...

Zuletzt bearbeitet am 28.11.15, 13:50

Datum: 29.03.2013 Ort: Ribblehead, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class221 Fahrzeugeinsteller: Virgin West Coast
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 8 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Im Angesicht des... Ferkeltaxis
geschrieben von: Grenzbahner (136) am: 04.04.13, 20:56
Nur kurze Zeit nach dem Zeitpunkt der Aufnahme wird 772 171 als Zug 68830 aus Mirow den Zielbahnhof Neustrelitz erreichen - Alltag im östlichen Norden unserer Republik anno 2013.

Datum: 19.02.2013 Ort: Neustrelitz [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Beschauliches Saaletal
geschrieben von: Der Weißenburger (56) am: 06.04.13, 22:44
Wahrlich scheint die Zeit an der fränkischen Saaletalbahn (Gemünden - Bad Kissingen) nahezu spurlos vorüber gegangen zu sein: Neben einer nach wie vor voll funktionstüchtigen Telegraphenleitung hat die idyllisch gelegene Strecke außer Formsignalen auch Bahnhöfe mit dem Flair längst vergangener Bundesbahn-Zeiten zu bieten. Nichts lag also näher, als der auch im Saaletal drohenden Modernisierung nochmal zuvor zu kommen und am Wochenende 21./22. April 2012 eine Fotozugveranstaltung mit einem "Bubikopf", einer Lokomotive der Baureihe 64, durchzuführen. Hier hat der Zug gerade den Bahnhof Gräfendorf verlassen und dampft saaleaufwärts gen Hammelburg.

Datum: 21.04.2012 Ort: Michelaubrück [info] Land: Bayern
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DBK
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Vom Wiener Airport an den Inn
geschrieben von: Zf nach 408 (34) am: 05.04.13, 22:24
Nachdem die beiden 1116 vom CAT (City Airport Train) in Wien abgezogen wurden verschlug es eine der beiden Maschinen nach Tirol, genau gesagt nach Innsbruck wo sich die 1116 142 nun auch unter anderem am Güterzug Vg 45145 von Reutte/Tirol nach Hall/Tirol nützlich macht. Am 03.04.2013 überquert sie wiedermal die Innbrücke mit der 2016 031.

Datum: 03.04.2013 Ort: Innsbruck [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-2016 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Dieselersatzverkehr auf der Dreiseenbahn...
geschrieben von: Andreas (KBS720) (342) am: 06.04.13, 14:54
... gab es nur für kurze Zeit im Jahr 2012 und zwar vom 15.September bis zum 05.Oktober gab es Dieselersatzverkehr auf der Dreiseenbahn.
Da die Höllentalbahn und Dreiseenbahn nur eine Einspeisung in Freiburg haben und die Oberleitung durch die Bauarbeiten Freiburg-Titisee abgeschaltet wurde, war auch das Stück Titisee-Neustadt und Titisee-Seebrugg stromlos.
Deshalb wurden teilweise die IRE´s von Ulm bis Seebrugg durchgebunden (wenn auch mit Zugnummmerntausch), die anderen Leistungen fuhren Ulmer 628:

611 027-4 als RB 26949 (Titisee-Seebrugg) bei Bärental 16.9.12

"Verbesserte Version". Da ich mit Gimp das 10,8MB Originalbild nicht auf 500kb bekomme ohne die Qualität auf 98% runter zuschrauben, habe ich es mit einer Testversion von Lightroom 4 probiert.

Datum: 16.09.2012 Ort: Feldberg Bärental [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 611 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
In Schräglage
geschrieben von: Dampffritze (5) am: 06.04.13, 04:39
99 784 ist am 2.4.2013 mit dem ersten Zug des Tages in Richtung Putbus unterwegs.

Datum: 02.04.2013 Ort: Serams [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: RüBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Wenn der Frühling wie der Herbst wirkt
geschrieben von: Michael Boettcher (93) am: 05.04.13, 21:00
...lassen die Kinder auch schon mal im März die Drachen steigen.

Wetterlich ist und bleibt es ein wenig verkehrte Welt;-)

Bremen am 26.03.2013

2. Versuch, Tonwerte korrigiert

Datum: 26.03.2013 Ort: Dreye bei Bremen [info] Land: Niedersachsen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kurz hinter Schirnding
geschrieben von: Taigatrommel 1995 (120) am: 05.04.13, 14:05
verlässt die Strecke Nürnberg-Cheb das deutsche Staatsgebiet und bewegt sich in langen geraden Zügen durch das Egertal gen Cheb zu. Dabei kommt sich auch am Ort Pomezi nad Ohri, zu deutsch Mühlbach an der Eger vorbei. An diesem sonnigen Tag beschleunigt 233 452 ihren leeren Autozug aus Nürnberg hier nochmal, als Wagenlok lief 232 259 mit.



zuletzt bearbeitet am 08.04.13, 18:53

Datum: 06.03.2013 Ort: Pomezi nad Ohri [info] Land: Europa: Tschechien
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Über das fotofreundliche Gleis
geschrieben von: Jan vdBk (873) am: 05.04.13, 23:56 Bild des Tages vom 21.03.16
Als ein richtig typischer kleiner griechischer Dorfbahnhof zeigte sich noch sehr lange der Bahnhof von Avlona. Immerhin liegt der Ort von der Hauptstadt durch einen waldreichen Höhenzug getrennt separat für sich. Dennoch gehört Avlona zum Dunstkreis Athens und wird entsprechend auch verhältnismäßig häufig von Nahverkehrszügen bedient.

Die idyllische Südeinfahrt wäre eigentlich nur vernünftig als Nachschuss umsetzbar gewesen, doch überraschenderweise kam der Vorortzug 1549 am 15.03.2004 ebenfalls auf dem fotofreundlichen hinteren Gleis angefahren - extra für uns. Nee, eine Baustelle war natürlich "schuld", von Inoi bis hier war man auf dem Gegengleis gefahren.

Datum: 15.03.2004 Ort: Avlona [info] Land: Europa: Griechenland
BR: GR-560 Fahrzeugeinsteller: OSE
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Auf der grünen Insel
geschrieben von: rene (787) am: 06.04.13, 05:57
Ein Arrow Triebwagen (Class 2700) war am 08. Mai 2006 unterwegs von Cork nach Tralee und würde kurz bevor der nächster Zwischenstopp eingelegt würde, bei Mallow fotografiert

Datum: 08.05.2006 Ort: Mallow [info] Land: Europa: Irland
BR: IE-class2700 Fahrzeugeinsteller: Iarnród Éireann
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Na wer wird denn gleich in die Luft gehen.
geschrieben von: 1216 950 (46) am: 03.04.13, 23:45
Nö sauer war ich gar nicht. Aber mir war es auf dem Bahnsteig bei den ganzen Fuzzis einfach zu voll. Also ab auf das Parkhaus wo ich meine Ruhe hatte und die Vorbeifahrt von 185 593-1 geniessen konnte.

zuletzt bearbeitet am 03.04.13, 23:50

Datum: 02.03.2013 Ort: Bonn-Oberkassel [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Crossrail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Kohlezug Wertheim
geschrieben von: CMH (279) am: 03.04.13, 22:57
Bis heute ist die Dieselpiste entlang von Main- und Tauber immer wieder gut für die eine oder andere Sonderzugleistung. Anno 2003 verkehrten immer mal wieder Quarzsand- und Kohlezüge via Aschaffenburg oder Würzburg zum Wertheimer Mainhafen, wo die Verladung in die entsprechenden Speicher erfolgte. Nachdem die Würzburger 212 329 und 330 am 14. April 2003 den KC 65218 durch das frühlingshafte Taubertal nach Wertheim gebracht und dort ihren Zug umlaufen sowie als Sperrfahrt in den Anschluss Mainhafen geschoben haben, kann der Entladevorgang aus luftiger Höhe beobachtet werden.

212 329 fährt heute für DB Fahrwegdienste, 212 330 ist nach dem Brand in Nürnberg-Gostenhof zerlegt worden. Der Wertheimer Mainhafen kann auch heute noch per Bahn angefahren werden, anno 2013 ist sogar die Erneuerung der Weichenverbindung am Abzweig von der Maintalbahn projektiert.

*** Scan vom KB-Dia ***

Datum: 14.04.2003 Ort: Wertheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die Blaue Wand
geschrieben von: Timo Adolphy (238) am: 06.04.13, 00:45 Bild des Tages vom 02.04.21
Noch stehen die Überreste der Zeche Haus Aden in Bergkamen-Oberaden. Fraglich wie lange dieses schöne Förderturm-Motiv an der Hamm-Osterfelder noch möglich ist. Am Ostermontag hatte ich schon vergeblich dort auf einen Zug gewartet. Da es am nächsten Tag wieder sonnig werden sollte, versuchte ich noch einmal mein Glück. Nach einer knappen Stunde ohne Verkehr, war die Hoffnung schon so gut wie verloren. Doch als sich plötzlich die Schranken senkten und 145 075-8 mit ihrem KT 42458 aus Malaszewicze auftauchte, war der Abend gerettet.

zuletzt bearbeitet am 06.04.13, 12:50

Datum: 02.04.2013 Ort: Bergkamen-Oberaden [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 145 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Glauchauer Star-Lok
geschrieben von: JLW (364) am: 05.04.13, 17:39 Bild des Tages vom 29.11.13
Heutzutage sinniert man treffend über das Aussehen der jetzt noch verkehrenden Dampfloks als "Show-Room-Finish". Aber auch zu längst vergangenen Zeiten brachten die Lokpersonale die Zuneigung ihrem Arbeitsgerät gegenüber zum Ausdruck.

Ein schönes Beispiel ist die Glauchauer 50 3697, die zwar mit braunem Fahrwerk aus Meiningen zurückkam, aber man spendierte ihr eine rote Überlackierung, Pufferringe, auch der Stahlrahmen der Windleitbleche und die Umlaufkante wurden weiß verziert. Ein Eisenbahnfan, der als Lackierer bei "Sachsenring" in Zwickau arbeitete, stellte wie für viele andere Loks im Erzgebirge, ein Frontlokschild mit dezentem Rahmen zur Verfügung.

Hier beschleunigt die 50er ihren Nahgüterzug von St. Egidien (auch "Steggedien" genannt) bei Windstille und dampftauglicher Temperatur aus Lichtenstein heraus.

Datum: 09.11.1985 Ort: Lichtenstein [info] Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Doppelter LINT
geschrieben von: mavo (262) am: 05.04.13, 23:38 Bild des Tages vom 21.10.15
Nicht nur für diejenigen welche keine Winterbilder mehr sehen mögen: Ein Triebwagen der Baureihe 648 auf dem Weg richtung Arnsberg, durchfährt den Haltepunkt Freienohl an der oberen Ruhrtalbahn im Herbst 2008.

Datum: 11.10.2008 Ort: Freienohl [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Fernab der Heimat...
geschrieben von: Bundesheertaurus (93) am: 05.04.13, 21:40
... ist VT 798 514-5 der Hümmlinger Kreisbahn unterwegs. Da die Hümmlinger Kreisbahn aus Werlte ihre Hausstrecke zwischen Werlte und Lathen aufgrund von Oberbauschäden und der damit verbundenen Streckensperrung nicht befahren kann hat diese sich ein neues Einsatzgebiet gesucht und so veranstaltet diese mehrmals im Jahr Sonderfahrten nahe Wilhelmshaven genauer gesagt vom Deichschart in Bohenenburg (nahe Hooksiel) nach Wilhelmshaven Süd / Jade Stahl mit Kopfmachen im Bahnhof Sande. Auf der zweiten Fahrt des Tages konnte der 798 514 (Baujahr 1955) beim Überqueren des Jade-Ems-Kanals nahe Sanderbusch aufgenommen werden. Im Vordergrund liegt die Biscaya aus Emden.

zuletzt bearbeitet am 05.04.13, 21:54

Datum: 24.03.2013 Ort: Sanderbusch [info] Land: Niedersachsen
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Hümmlinger Kreisbahn
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Südostbahn
geschrieben von: Dennis Kraus (1049) am: 03.04.13, 16:36
526 046 der Südostbahn fährt am 23.04.2012 bei Sattel talwärts.

Datum: 23.04.2012 Ort: Sattel [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Südostbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die fetten Säue
geschrieben von: Johannes Poets (750) am: 03.04.13, 21:00
Die Aufnahme vom 15. April 1984 zeigt den 515 579-1 vom Bw Hildesheim als E6956 auf der Fahrt von Göttingen ins ca. 40 Kilometer entfernte Bodenfelde. Auf halbem Wege zwischen der Universitätsstadt im Leinetal und dem bis 2010 staatlich anerkannten Erholungsort im Wesertal liegt die Ortschaft Adelebsen.

Sie wird weithin sichtbar überragt von einer Burg. Der im oberen Teil sechseckige Bergfried stammt aus dem 13. Jahrhundert und gehört zu den mächtigsten Wohn- und Verteidigungstürmen jener Zeit.

Adelebsen erlangt jedoch nicht nur wegen seiner Burg eine überregionale Bedeutung, auch die umliegenden Basaltbrüche des Backenbergs, der Bramburg und der Grefenburg machen den Ort bekannt. An der östlichen Bahnhofsausfahrt von Adelebsen befindet sich eine Schotterverladung, denn ein Teil des Basaltes wird per Bahn abgefahren.

Die Säue interessiert das alles weniger. Sie genießen das Aprilwetter, haben wohl genug zu fressen und bestimmt auch irgendwo ihre Suhle.

---
Scan vom Mittelformat-Dia (Ektachrome 64)

Zuletzt bearbeitet am 11.03.15, 20:23

Datum: 15.04.1984 Ort: Adelebsen [info] Land: Niedersachsen
BR: 515 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Beschaulicher bay. Wald mit Esslinger
geschrieben von: Christian Bartels (297) am: 04.04.13, 16:51
Die Strecke von Gotteszell nach Viechtach bietet viele herrlich ruhige Abschnitte. So lässt sich unweit des Haltepunktes Patersdorf dieser friedliche Blick auf den für die Wanderbahn im Regental eingesetzten Regetalbahn VT 07 einfangen. Entstanden ist das Bild am sommerlich warmen 26.5.2012.

Datum: 26.05.2012 Ort: Patersdorf [info] Land: Bayern
BR: 0302 (Esslinger) Fahrzeugeinsteller: RBG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Spotlight on ....
geschrieben von: Dennis M. (128) am: 04.04.13, 15:51
Es war ein sehr bewölkter Tag. Die Sonne schien eigentlich nur wenn kein Zug kam....( Wie das halt immer so ist :-) )
Die Uhr zeigte 16:55Uhr an, eigentlich müsste jetzt der RE nach Münster kommen, das tat er auch.
Ich hörte ihn schon herran poltern, doch dann, ich wollte es nicht glauben, gab es eine Wolkenlücke. Wirklich eine Lücke! Aber alles passte! Was für ein Glück!

Datum: 18.03.2013 Ort: Meppen [info] Land: Niedersachsen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Eine 139er im Schiebedienst, Anno 2013
geschrieben von: Dampflokfan (73) am: 03.04.13, 23:38
Eigentlich war er schon totgesagt, der Schiebedienst-Einsatz von 139ern/140ern an dem Dillenburger Coilzug GM 61263. Doch seid März 2013 gibt es die besagten Baureihen wieder im Schiebedienst an diesem Zug zu beobachten. In den meisten Fällen werden die Schiebeloks in Altenhundem hinter den Zug gespannt, auf Grund zweier Steilrampen auf dem weiteren Weg bis Dillenburg. Am Nachmittag des 1. April 2013 leistete 139 132-5 ihren Schiebedienst an dem Zug. Das Bild entstand am Rudersdorfer Viadukt.

Datum: 01.04.2013 Ort: Rudersdorf [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Rajko Zinzifov
geschrieben von: Rikard Å (14) am: 05.04.13, 13:57
MZ 412-056, 416-056, 416-055 und 412-055 hält als Regionalzug 2081 nach Veles in dem kleinen Dorf Rajko Zinzifov am Vardar zwischen Skopje und Veles.

zuletzt bearbeitet am 06.04.13, 09:59

Datum: 01.04.2013 Ort: Rajko Zinzifov [info] Land: Europa: Nordmazedonien
BR: MK-412 Fahrzeugeinsteller: MZ
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit Volldampf in die Granitz
geschrieben von: Vinne (1000) am: 03.04.13, 19:20
Inzwischen nicht weniger charakteristisch als die grünen Heissdampfloks der RüBB aus den Stettiner Vulcan-Werken, bekannt als 52Mh und 53Mh, sind die beiden 1´D-Kuppler 99 4801 und 4802, die an die Kleinbahnen des Kreises Jerichow I geliefert wurden und seit deren Stilllegung auf Rügen zum Einsatz kommen.

Hier sehen wir also nun das zweite "Burgfräulein" in der ersten ernsthaften Steigung hoch in die Granitz an den Bahnübergängen in Sellin.

Datum: 01.04.2013 Ort: Sellin [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: RüBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (47358):  
 
Seiten: < 1 .. 733 734 736 737 .. 948 >

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.