DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (38):   
 
Galerie von Gandetalbahner, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
[Klassiker der Nord-Südstrecke] ein letztes Mal..
geschrieben von: Gandetalbahner (38) am: 25.12.14, 09:56
Ein letztes Mal...

...befuhr 103 222-6 am 13.03.2014 im Diensten der DB die "alte Nord-Südstrecke" Hannover - Elze - Kreiensen - Göttingen - Eichenberg.
Kurz vor dem bevorstehenden Fristablauf machte die 103 nochmal eine Überführung zu einer Messfahrt auf Ihr altbekannten Gleisen.
Wie oft wird Sie in den zurückliegenden Jahren, ja Jahrzehnten mit hochwertigen Reisezügen wie Intercitys oder Eurocitys mit klingenden Namen wie den EC Prinz Eugen(Hamburg-Wien hier im schönen Leinetal bei Rittierode anzuteffen gewesen sein...

Datum: 13.03.2014 Ort: Rittierode [info] Land: Niedersachsen
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Lokbespannt nach Bad Harzburg
geschrieben von: Gandetalbahner (38) am: 30.11.14, 16:10
218 473-7 erreicht mit dem Regionalexpress 14067 aus Hannover den Endpunkt am Fuße der Harzberge, den beschaulichen Kopfbahnhof Bad Harzburg.
Als die 218 die berühmte Signalbrücke am 23.11.2014 passiert, verbleiben der 218 und DB Regio nicht mal mehr einen Monat bis zur Ablösung durch Erixx mit Lint54.
Lange Jahre zwischen Harz und Landeshauptstadt heimisch wird dann auch der Sound der 218er des Betriebshofes Braunschweig zum Planwechsel am 13.12.2014, verhallen...

Datum: 23.11.2014 Ort: Bad Harzburg [info] Land: Niedersachsen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Regio Niedersachsen
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
[Klassiker der Nord-Südstrecke] Beulshausen
geschrieben von: Gandetalbahner (38) am: 10.05.13, 22:14
Am herrlichen Morgen, des 05.06.2011, als das Leinetal gerade aus dem Schlaf erwacht, durcheilt es 115 383-2 auf welche die Beförderung des Autoreisezuges 13380 Bozen/Italien -> Hamburg-Altona zur Aufgabe hat und diese Zuverlässig erbringt.
Im Hintergrund erkennt man die Greener Burg und das Greener Viadukt, der Strecke Kreiensen-Holzminden.
Einige Tage später wird diese schöne Fotostelle nicht mehr umsetzbar sein, denn leider wurde hier eine Lärmschutzwand aufgebaut

zuletzt bearbeitet am 10.05.13, 22:16

Datum: 05.06.2011 Ort: Beulshausen [info] Land: Niedersachsen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 11 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
[FV-Umleiter im Leinetal] Hohnstedt
geschrieben von: Gandetalbahner (38) am: 30.01.12, 22:51
401 019 schlägelt sich am späten Nachmittag des 26.01.2012 an der Ortskulisse Hohnstedt (zwischen Einbeck-Salzderhelden und dem Abzw. Edesheim) entlang. An diesem Tag gelang mir beim 3. Versuch ein nettes Sonnenbild des ICE 691 Berlin-Ostbahnhof - München Hbf. Die ICEs der Linie Berlin - Frankfurt (-München/-Stuttgart/-Schweiz) werden aktuell ab Hildesheim über die KBS 350 umgeleitet, da auf der KBS 351 umfangreice Bauarbeiten stattfinden.

Datum: 26.01.2012 Ort: Hohnstedt [info] Land: Niedersachsen
BR: 401 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Neue Heimat an der Weichsel - Düwags in Grudziadz
geschrieben von: Gandetalbahner (38) am: 27.12.11, 23:00
Morgens am 04.08.2011 um 06:26h, war der Tag schon gerettet. Als Wagen 81 der MZK Grudziadz auf dem Weg in die Innenstadt mir auf der Ulica Chelminska vor die Linse fuhr. An diesem schönen Tag sollte es nicht das letze Bild der ehem. Krefelder-Düwag Gt8 sein.

zuletzt bearbeitet am 27.12.11, 23:01

Datum: 04.08.2011 Ort: Grudziadz [info] Land: Europa: Polen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: MZK Grudziadz
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
[Klassiker der Nord--Südstrecke] Einbecker-Kurve
geschrieben von: Gandetalbahner (38) am: 07.02.11, 12:49
Der 23.06.2008 war ein durchaus schöner Sommertag, jedoch recht windig...
Gegen den Wind musste sich auch 140 438-2 mit Ihrer E-Wagenschlange kämpfen, als diese hier gerade eine der engsten Kurven der Nord-Südstrecke, hier zwischen Kreiensen und Einbeck kurz vor der Bahnhofseinfahrt Einbeck-Salzderheldens befährt.
Das Bild wurde von der B3-Talbrücke aus fotografiert, leider ist diese Fotostelle schon nicht mehr so schön umsetzbar, da sich hier nun auch neue KS-Signale befinden, welche leider etwas ungünstig aufgestellt wurden.
Vielleicht ist dieses Bild einigen bekannt, da es sich auch in der Fotoforum-HOF befindet.

zuletzt bearbeitet am 07.02.11, 12:50

Datum: 23.06.2008 Ort: Einbeck-Salzderhelden [info] Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 13 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
[Klassiker der Nord-Südstrecke] Einbeck
geschrieben von: Gandetalbahner (38) am: 30.01.11, 23:35
Am 31.05.2007, (mittlerweile schon wieder fast 4 Jahre her - wie die Zeit doch vergeht...) es wurde ein schöner Sonnentag vorausgesagt und ich machte mal wieder einen Fototag, vom Sonnenauf- bis zum Sonnenuntergang an meiner Lieblingsstrecke der NSS hier im Bereich Einbeck. An diesem Tag rollte der Verkehr und am Abend war die Speicherkarte gut gefüllt mit. Auch dieses Bild fand sich auf dem Chip wieder, 140 506-7 (mit Zusatzscheinwerfer) hatte einen schön bunten Containerzug am Haken als sie mir beim Kilometer 79,8 vor die Linse fuhr auf Ihrem Weg gen Süden. Im Hintergrund das Flutgebiet des Hochwasserrückhaltebecken und zu erkennen auch die "Einbecker-Sykline" mit den beiden Kirchen.

zuletzt bearbeitet am 30.01.11, 23:36

Datum: 31.05.2007 Ort: Vogelbeck [info] Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
[Klassiker der Nord-Südstrecke] Kreiensen
geschrieben von: Gandetalbahner (38) am: 15.01.11, 22:46
Am Abend des 05.07.2009 bespannte 110 343-1 einen sehr langen reinrassig aus IC-Wagen gebildeten Sonderzug auf dem Weg gen Hannover. Im flotten Tempo passierte dieser schöne Zug meine Fotostelle nördl. der Bahnhofsausfahrt Kreiensen. Von der Talbrücke der B 64 hat man einen schönen Blick auf das Dorf samt Dorfkirche und Grundschule. Ganz hinten kann man die Auetalbrücke der KBS 351 erkennen.

zuletzt bearbeitet am 15.01.11, 22:47

Datum: 05.07.2009 Ort: Kreiensen [info] Land: Niedersachsen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
[Klassiker der Nord-Südstrecke] Banteln
geschrieben von: Gandetalbahner (38) am: 12.01.11, 15:06
Am 06.09.2010 war 140 423 für die nachmittägliche Übergabeleistung von Göttingen nach Hannover-Linden vorgesehen. So etwas darf man sich natürlich nicht entgehen lassen. Ich postierte mich an dem Hang mit herrlichem Blick in das hier weitläufige Leinetal nahe Banteln um dort auf der Leiter stehend die Vorbeifahrt der blau-beigen Schönheit abzuwarten. Glücklicherweise war die Leistung mal mit ca. -60 Min. unterwegs, sodass es mit dem lange ersehnten Sonnenbild klappte. Etwa 5 Minuten später schoben sich die bereits im Bild sichtbaren Wolken vor die Sonne.

zuletzt bearbeitet am 12.01.11, 15:11

Datum: 06.09.2010 Ort: Banteln [info] Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
[Klassiker der Nord-Südstrecke] Der Hans Albers
geschrieben von: Gandetalbahner (38) am: 18.12.10, 17:02
Am 03.07.2010 war der Euro-Night 490 "Hans-Albers" Wien-Westbahnhof -> Hamburg-Altona mit knapp 70 Minuten verspätet, sodass endlich mal ein Sonnenbild in Beulshausen zustande kam. Seit mehreren Jahren habe ich mir das Bild vorgestellt, nur klappte es bis zu diesem Tage nicht, entweder war die Sonne noch nicht weit genug oder die Arbeit liess es einfach nicht zu... Naja, die Freude war umso größer als der EN an diesem Tag mit ner 1116 ansteller einer 101 bespannt wurde.
Hier hat der Zug gerade den Ort Beulshausen hinter sich gelassen und eilt nun Freden entgegen. Im Hintergund die Burg Greene und der bekannte Viadukt der Strecke Kreiensen - Stadtoldendorf (-Holzminden).


zuletzt bearbeitet am 18.12.10, 17:09

Datum: 03.07.2010 Ort: Beulshausen [info] Land: Niedersachsen
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
[Klassiker der Nord-Südstrecke] Brüggen
geschrieben von: Gandetalbahner (38) am: 14.12.10, 15:44
Die Kühe schauten nicht schlecht als 101 010 mit ihrem Intercity der Linie 26, am 08.09.2009 im Leinetal bei Brüggen um die Kurve geeilt kam.
Hier hat er 140km/h als zulässige Geschwindigkeit und wird gleich im hier weitläufigen Leinetal nochmals auf 160km/h beschleunigen dürfen um in ein paar Minuten den Bahnhof Alfeld/Leine zu erreichen.

Datum: 08.09.2009 Ort: Brüggen [info] Land: Niedersachsen
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
[Klassiker der Nord-Südstrecke] Hohnstedt
geschrieben von: Gandetalbahner (38) am: 12.11.10, 17:35
In den letzten 2 Jahren sind die 140er in der Zugförderung auf der Nord-Südstrecke mittlerweile nicht mehr so oft anzutreffen. Mit etwas Glück trifft man mal eine vor den werktägliche Übergabezügen oder vor Kalizügen.
Am 08.10.2010 machte ich einen kurzen Abstecher nach Hohnstedt um dort vom Damm des Hochwasserrückhaltebecken die Ortskullisse umzusetzen. Sehr zu meiner Freude wurde dort auch 140 495-3 mit einem Kalizug verewigt.

Datum: 08.10.2010 Ort: Hohnstedt [info] Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
[Klassiker der Nord-Südstrecke] Esbecker Kurve
geschrieben von: Gandetalbahner (38) am: 14.09.10, 11:46
Am Wochenende umd den 05.06.2010 wurde auf der nahen Schnellfahrstecke mal wieder gebaut. Nicht wenige Fernzüge wurden aufgrund fehlender Trassen auf der KBS 350 durchs Leinetal umgeleitet, so auch der Intercity 1886 "Rottaler Land", welcher an diesem Tag von der 101 040 "Fan-Collection" auf dem Weg nach Hamburg bespannt wurde. Bei Esbeck lichtete ich diesen feinen Zug ab.

Datum: 05.06.2010 Ort: Esbeck [info] Land: Niedersachsen
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
[Klassiker der Nord-Südstrecke] Kilometer 75,0
geschrieben von: Gandetalbahner (38) am: 09.09.10, 15:00 Bild des Tages vom 05.04.14
Das Leinetal erwachte aus dem "Winterschlaf", die ersten Bäume fingen an zu blühen, als am 16.04.2009 Lokomotion 139 177-0 mit einen leeren Holzzug das Tal durcheilte. Am berühmten Km 75,0 lichte ich die Fuhre ab. Da diese Fuhre unangekündigt vor die Linse kam, war die Freude umso größer mal ein Zebra in heimischen Breiten abgelichtet zu haben.

zuletzt bearbeitet am 09.09.10, 15:01

Datum: 16.04.2009 Ort: Einbeck-Salzderhelden [info] Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Hochwasser im Leinetal
geschrieben von: Gandetalbahner (38) am: 28.08.10, 15:13
Die diesjährige Schneeschmelze brachte besonders viel Wasser ins Leinetal, sodass das Salzderheldener-Rückhaltebecken sehr gut gefüllt war. Das gesamte Leinetal gleich einer Seenlandschaft. Dank der Deiche konnte der Bahnverkehr ungeachtet dessen uneingeschränkt abgewickelt werden. So auch am 05.03. als die noch neue 185 401-5 mit einem gemischten Güterzug die Nord-Südstrecke befährt.

zuletzt bearbeitet am 28.08.10, 15:13

Datum: 05.03.2010 Ort: Hohnstedt [info] Land: Niedersachsen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Blonde Schönheit an der Mosel
geschrieben von: Gandetalbahner (38) am: 06.04.10, 11:24
Mit der ozean/blauen 181 211-5 "Lorraine" im Intercity-Verkehr Koblenz-Luxembourg war das fotografieren im Herbst 2007 an der Mosel besonders schön.

Hier durcheilt die Lorraine gerade das schöne Örtchen Pommer, zwischen Kobern-Gondorf und Bullay.

Datum: 16.10.2007 Ort: Pommern (Mosel) [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 181 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
[Klassiker der Nord-Südstrecke] Elzer Hang
geschrieben von: Gandetalbahner (38) am: 21.03.10, 20:37
Von Hang nördlich des Elzer Bahnhof hat man einen herrlichen Blick ins Leinetal und auf die Nord-Südstrecke, welche sich zwischen Hang und Leine schlängelt.
Ein lohnendes Fotoobjekt an jenem schönen Frühlingstag war CARGOSERV 1216 931, welchen einen Ganzzug von der holändischen Grenze übernommen hat und nach Amstetten bringen wird.

Datum: 20.04.2009 Ort: Elze [info] Land: Niedersachsen
BR: 183 (Siemens ES64U4) Fahrzeugeinsteller: Cargoserv
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Unterwegs im Harz-Weser-Netz V
geschrieben von: Gandetalbahner (38) am: 18.03.10, 18:32
- Greener Viadukt, Blick ins Leinetal -

648 257-7 hat als RB 14191 (Holzminden-Bad Harzburg) den Naenser Tunnel passiert, nun bedindet sich der Lint auf dem Greener Viadukt, in Kürzer durchfährt er den Ippenser Tunnel um dann in einem großen Bogen das Leinetal zu querren. Nach dem Halt in Kreiensen wird das Leinetal dann bereits wieder gen Gandetal verlassen.

Im Hintergrund lässt sich der Streckenverlauf der Nord-Südstrecke erahnen.
Die Ortschaft welche man hinter der Brücke erkennen kann ist die Siedlung Leinetal.

Datum: 17.02.2010 Ort: Greene [info] Land: Niedersachsen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB Regio Harz-Weser
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Unterwegs im Harz-Weser-Netz IV
geschrieben von: Gandetalbahner (38) am: 14.03.10, 21:25
- Restschnee und Abendsonne -

648 260-7 ist am 07.03.2010 als RB 14198 aug dem Weg nach Holzminden, als sie mir bei Wrescherode in den Fokus der Kamera fuhr.

Datum: 07.03.2010 Ort: Wrescherode [info] Land: Niedersachsen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB Regio Harz-Weser
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Unterwegs im Harz-Weser-Netz III
geschrieben von: Gandetalbahner (38) am: 11.03.10, 15:14
Am späten Nachmittag, des 16.02.2010 eilt 648 253 auf dem Weg von Bad Harzburg nach Göttingen als RB 24210 den nächsten Halt Bad Gandersheim entgegen.
Hier wird gleich die Ortschaft Ildehausen erreicht.

2. Version, da beim ersten Upload unschaf durch aufm. verkleineren - vielleicht sollte man das mal ändern, das man in solchen Fällen das Bild nachträglich ändern/neu laden kann!?

Datum: 16.02.2010 Ort: Ildehausen [info] Land: Niedersachsen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB Regio Harz-Weser
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
eine Russin im Bayernland
geschrieben von: Gandetalbahner (38) am: 04.03.10, 17:28
233 289-8 enteilt mit gottes Hilfe dem aufziehendem Unwetter und ist hier gerade auf dem Weg ins "heimische" Mühldorf.

Datum: 16.04.2008 Ort: Burgkirchen [info] Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Südostbayernbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
[Klassiker der Nord-Südstrecke] Bahnhof Freden
geschrieben von: Gandetalbahner (38) am: 24.02.10, 16:51
101 073-5 drucheilt mit Intercity 2371 "Schwarzwald" (Hamburg-Konsanz) den Bahnhof Freden. Zur der Zeit war das Ausweichgleis in recht des nördl. Streckengleis noch befahrbar auch sind noch keine neuen Estw-Signale zu sehen.
Heute befährt diese IC-Linie zwischen Hannover und Göttingen die Schnellfahrstrecke und lässt bis auf wenige Ausnahmen das schöne Leinetal links liegen.

zuletzt bearbeitet am 24.02.10, 19:26

Datum: 28.12.2008 Ort: Freden [info] Land: Niedersachsen
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Unterwegs im Harz-Weser-Netz II
geschrieben von: Gandetalbahner (38) am: 19.02.10, 20:35
An geschichtsträchtiger Stelle, unterhalb des aus Dampflok- und Vt08-zeiten bekannten "Affenfelsen" bei Orxhausen macht auch 648 251 "Bad Harzburg" mit RB 14188 Bad Harzburg - Holzminden keine schlechte Figur, welcher nun den Felsdurchschlag passieren wird und in Kürze Kreiensen erreichen wird.

Datum: 16.02.2010 Ort: Orxhausen [info] Land: Niedersachsen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Unterwegs im Harz-Weser-Netz I
geschrieben von: Gandetalbahner (38) am: 15.02.10, 19:27
Am 05.01.2010, am Tag nach heftigen Schneefällen ist 648 251-4 \\\"Stadt Bad Harzburg\\\" hier zwischen Bad Gandersheim und Seesen bei Harriehausen als Regionalbahn 24225 (Kreiensen-Bad Harzburg) unterwegs im schönen Harzvorland.

2. Version - nachbearbeitet

Datum: 05.01.2010 Ort: Harriehausen [info] Land: Niedersachsen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
ÖBB 1116 samt IC 2083 "Königssee", Freden (Leine)
geschrieben von: Gandetalbahner (38) am: 02.08.09, 00:18
Anlässlich Bauarbeiten auf der KBS 351 wurden etliche Fernverkehrszüge durchs Leinetal auf die KBS 350 geschickt. So auch den IC 2083 "Königssee" Hamburg-Altona -> Berchdesgarden. Am Morgen des 26.07.2009 befährt eben jener Intercity die langgestreckte S-Kurve zwischen Alfeld und Freden um das Leinetal zu queren.


Datum: 26.07.2009 Ort: Freden [info] Land: Niedersachsen
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
101 034 InForm IC 2377 im Leinetal
geschrieben von: Gandetalbahner (38) am: 17.06.09, 03:41
Das als es im Leinetal so langsam anfängt zu blühen war 101 034 In Form zugegen, welche hier den Intercity 2377 bespannt und in Kürze den Bahnhof Einbeck-Salzderhelden durcheilen wird.

Datum: 13.04.2009 Ort: Einbeck-Salzderhelden [info] Land: Niedersachsen
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Schöne Russin auf bayrischer Nebenbahn
geschrieben von: Gandetalbahner (38) am: 13.05.09, 12:59
233 451-7 schlägelt sich mit einem gemischten Güterzug durch die schöne bayrische Landschaft, als sie hier auf dem Weg von Burghausen nach Mühldorf Pirach erreicht, fotografierte ich das Gespann mit den dort noch vorhandenen Formsignalen.

zuletzt bearbeitet am 13.05.09, 13:00

Datum: 17.04.2008 Ort: Pirach (Oberbayern) [info] Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Raps im Leinetal
geschrieben von: Gandetalbahner (38) am: 05.05.09, 19:24
Alle Jahre wieder... Die Rapsblüte im Leinetal. Viele Bauern haben es mal wieder auf Raps gesetzt und überall sieht man jetzt gelbe Farbtupfer. So auch bei Kreiensen. Passend zum Raps die Farbgebung des metronom, welche sich harmonisch dazu in Bild einpasst.

Datum: 03.05.2009 Ort: Kreiensen [info] Land: Niedersachsen
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: Metronom
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
[Klassiker der Nord-Südstrecke] Der CSQ 60149
geschrieben von: Gandetalbahner (38) am: 09.04.09, 16:10
Hallo, einer der "Starzüge" der Nord-Südstrecke ist unbestritten der CSQ 60149 (Cuxhaven-) Maschen - Landshut, welcher bis ins Jahr 2009 planmäßig mit 140er bespannt wird/wurde, daher auch einer meiner Lieblingszüge. Am 05.05.06 klappte es dann mit einem schönen Frühlingssonnenbild in den Bergen zwischen Göttingen und Bebra.

zuletzt bearbeitet am 09.04.09, 16:11

Datum: 05.05.2006 Ort: Bebenroth [info] Land: Hessen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
ÖBB 1116 036-3 "EM-Deutschland" - IC Königssee
geschrieben von: Gandetalbahner (38) am: 01.04.09, 21:28
Am 24.03.2009 war totales "Aprilwetter" in Südniedersachsen angesagt und dazu wurde der "EM-Deutschland"-Taurus am IC 2082/2083 angekündigt. Ich suchte nach einer passenden Stelle, die bei Sonne passen könnte, da es immer mal wieder kurz aufriss und die Sonne immer mal kurz hinter den Wolken hervorluckte... Bei Petze wurde ich dann fündig. Nun verstrich die Plandurchfahrtzeit und weit und breit kein Deutschlandtaurus zu sehen, und die Wolken wurden auch wieder dichter, als dann nach ca. 7 Min. am Horizont eine Schwarz-Rot-Goldene-Lok auftauchte, hatte denn die Wolken mit mir erbarmen und verzogen sich kurz für ein Sonnenbild vom Intercity "Königssee".

zuletzt bearbeitet am 01.04.09, 21:30

Datum: 24.03.2009 Ort: Petzte - KBS 351 [info] Land: Niedersachsen
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Der Wilde Kaiser grüßt...
geschrieben von: Gandetalbahner (38) am: 16.03.09, 23:46
...als der IC 515 \"AFS Austauschprogramme\" Innsbruck Hbf - Graz Hbf, gerade zwischen St. Johann (Tirol) und Fieberbrunn unterwegs ist. Nach der Abstellung der ET 4010 wird der 515 mit 1144 der ÖBB sowie von der DB angemieteten Personenwagen bespannt, welche hier ein recht buntes Bild abgegen und sich so schön von der herrlichen Winterlandschaft abheben. Für das Bild habe ich auch gerne den qualvollen Marsch durch 1,20 Meter Schnee auf mich genommen...

zuletzt bearbeitet am 16.03.09, 23:57

Datum: 28.02.2009 Ort: Fieberbrunn [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1144 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
[Klassiker der Nord-Südstrecke] Einbeck-Salzderhel
geschrieben von: Gandetalbahner (38) am: 13.03.09, 22:08
An einem schönen Spätsommertag wurde 140 516-6 samt CSQ 60149 auf dem Weg von Maschen nach Landshut von mir bei Einbeck-Salzderhelden abgewartet.

zuletzt bearbeitet am 13.03.09, 22:10

Datum: 23.07.2008 Ort: Einbeck-Salzderhelden - KBS 350 [info] Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
[Klassiker der Nord-Südstrecke] Freden (Leine)
geschrieben von: Gandetalbahner (38) am: 23.02.09, 22:27
Gerade hat 120 140-9 mit einem langen Containerzug das Tal der Leine bei Freden gequert, und wird in Kürze den Bahnhof Freden auf dem Weg nach Beiseförth durcheilen.

Datum: 24.07.2008 Ort: Freden [info] Land: Niedersachsen
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
[Klassiker der Nord-Südstrecke] Eichenberger Kurve
geschrieben von: Gandetalbahner (38) am: 20.02.09, 20:55
Der letzte Zug des Tages bei schönem warmen Herbstlicht, war der Abschluss eines schönen Tages an der Nord-Südstrecke im Bereich Eichenberg.
140 837-6 + 140 xxx zeihen hier einen schweren Kesselwagenzug auf der Steigung nach Eichenberg durch die gleichnamige Kurve. Der Herbst hat der Tal und die Bäume hier schön gefärbt.

zuletzt bearbeitet am 20.02.09, 20:56

Datum: 31.10.2007 Ort: Eichenberger Kurve [info] Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
217 018-1 + 225 805 Burghausen
geschrieben von: Gandetalbahner (38) am: 17.02.09, 20:49
Die beiden V160 befördern den Wacker-Shuttle hier unweit des Zielortes Burghausen, ganz unbeindruckt von den beiden Maschienen gibt Maler Henghuber der Kapelle einen neuen Anstrich.

Datum: 18.04.2008 Ort: Burghausen [info] Land: Bayern
BR: 217 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
151 141-9 - Baumblüte im Leinetal
geschrieben von: Gandetalbahner (38) am: 14.02.09, 16:50
Als die Bäume im Leinetal schön blühten, ergab sich folgendes Bild als
151 141-9 mit einem gemischten Güterzug die Nord-Südstrecke passierte und hier in Kürze durch Einbeck-Salzderhelden fährt.

Datum: 17.05.2008 Ort: Einbeck-Salzderhelden [info] Land: Niedersachsen
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
181 206-4 im schönen Moseltal
geschrieben von: Gandetalbahner (38) am: 11.02.09, 14:41
Am 03.05.2007 wurde die blaue Schönheit im Moseltal von mir erwartet.
Hier schlängelt sich 181 206-4 mit ihrem Intercity nach Luxembourg zwischen
Mosel und Weinbergen gen Bullay.

Datum: 03.05.2007 Ort: Winningen [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 181 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
ALEX 183 003 samt Freisinger Dom
geschrieben von: Gandetalbahner (38) am: 08.02.09, 14:36
ALEX 183 003 auf dem Weg in die bayerische Landeshauptstadt,
soeben wurde die Domstadt Freising hinter sich gelassen.

Datum: 16.04.2008 Ort: Freising [info] Land: Bayern
BR: 183 (Siemens ES64U4) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (38):   
 
Seiten:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.