DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 22
>
Auswahl (219):   
 
Galerie von 614 078, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Spätsommer in Lauenburg
geschrieben von: 614 078 (219) am: 20.05.20, 20:24
Dieses Motiv habe ich zwar schon mal im Frühling gezeigt, aber letztes Jahr wollte ich es auch mal im September am letzten Sommertag versuchen.

Hier fährt ein 648 am 21. September 2019 als RB von Lübeck nach Lüneburg und wird in Kürze Lauenburg erreichen.

Datum: 21.09.2019 Ort: Lauenburg [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Auch schon Geschichte
geschrieben von: 614 078 (219) am: 16.05.20, 13:49
Zwischen 2000 und 2014 wurde zwischen Hannover und Halle (Saale) ein komfortabeler Nahverkehr angeboten. Der Harzexpress fuhr seinerzeit mit 612ern.

Hier wurde er am 22. Juli 2013 bei Heißum abgelichtet.

Datum: 22.07.2013 Ort: Liebenburg-Heißum [info] Land: Niedersachsen
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Fußball-Sondereinsatzkommando
geschrieben von: 614 078 (219) am: 07.05.20, 23:37
Der Braunschweiger Straßenbahntriebwagen 7752 dient eigentlich hauptsächlich als Fahrschulwagen für neu eingestellte Fahrer bzw. Mitarbeiter aus Werkstatt und Verwaltung, die die Fahrberechtigung für Straßenbahnen erwerben. Nebenher dient er zudem als „eiserne Reserve“ und kommt insbesondere an Samstagen an denen Eintracht Braunschweig spielt auch auf der Linie 4 zum Einsatz.

Hier hat er am 18. Mai 2019 gerade die Haltestelle Helmstedter Straße verlassen und befindet sich nun auf ebenjener Straße.

Datum: 18.05.2019 Ort: Braunschweig (Helmstedter Straße) [info] Land: Niedersachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Braunschweiger Verkehrs-GmbH
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Moderner Zug an altem Bahnhof
geschrieben von: 614 078 (219) am: 22.04.20, 00:28
Der Bahnhof von Vahldorf strahlt noch ein wenig Reichsbahnathmospähre aus. Der Triebwagen hingegen war noch fast werksneu.

Hier durchfährt er am 18. April 2019 als RE Magdeburg - Wolfsburg ebenjenen Bahnhof und erreicht in Kürze Haldensleben.

Datum: 18.04.2019 Ort: Niedere Börde-Vahldorf [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: Abellio Rail Mitteldeutschland
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Linie 10
geschrieben von: 614 078 (219) am: 10.04.20, 10:50
Die Linie 10 der Straßenbahn Riga führt vom Centrāltirgus nach Bišumuiža und wird dabei oft als klassische Straßenbahn im Straßenverkehr oder mal eingleisig entlang der Straße geführt.

Hier wurde sie an der Bauskas iela am 19. Oktober 2016 mit Wagen 51035 abgelichtet.

Datum: 19.10.2016 Ort: Riga (Bauskas iela) [info] Land: Europa: Lettland
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Rīgas satiksme
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Nebenbahn mit modernen Fahrzeugen
geschrieben von: 614 078 (219) am: 08.04.20, 12:00
Ein einsamer Bahnübergang „alter Schule“ stellt dieser bei Meine-Bechtsbüttel dar.

Am 7. April 2020 war hier erx 82753 von Gifhorn Stadt nach Braunschweig unterwegs.

Datum: 07.04.2020 Ort: Meine-Bechtsbüttel [info] Land: Niedersachsen
BR: 622 (Alstom LINT 54) Fahrzeugeinsteller: erixx
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Baumallee
geschrieben von: 614 078 (219) am: 09.04.20, 10:29
Das nördliche Harzvorland ist von zahlreichen Allees geprägt. So auch hier bei Neuwallmoden, wo am 14. März 2016 ein 648 als RB (Braunschweig - Herzberg) unterwegs ist.

Diese Variante habe ich zwar schon mal im Herbst gezeigt, wollte aber auch mal eine Variante mit rasierten Bäumen zeigen.

Datum: 14.03.2016 Ort: Wallmoden-Neuwallmoden [info] Land: Niedersachsen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Lebenstedt-Pendel
geschrieben von: 614 078 (219) am: 07.04.20, 00:04
Während die Bahnstrecke Braunschweig - Salzgitter-Lebenstedt von den 1990er-Jahren bis 2014 komplett in Hand der Baureihe 628 war, folgte 2014 die Baureihe 648. Diese ist inzwischen auch unter der Woche Geschichte, denn inzwischen fahren hier 640er.

Am 17. März 2016 ist ein 648er noch bei Salzgitter-Immendorf unterwegs.

Datum: 17.03.2016 Ort: Salzgitter-Immendorf [info] Land: Niedersachsen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Altbautriebwagen im Prager Nahverkehr
geschrieben von: 614 078 (219) am: 06.04.20, 22:50
Bis 2018 fuhren noch die Altbautriebwagen der Baureihe 451 in Prager S-Bahnverkehr.

So auch hier am 22. September 2016 bei Praha-Sedlec.

Datum: 22.09.2016 Ort: Praha-Sedlec [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-451 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zentraler Umsteigepunkt
geschrieben von: 614 078 (219) am: 03.04.20, 23:36
Die Haltestelle Lazarsk ist im Prager Nachtverkehr die zentrale Haltestelle, um Übergang zwischen den einzelnen Linien zu ermöglichen. Dann treffen sich zahlreiche einzelne Tatrawagen der Typen T3 und T6, warten einige Minuten ab, bis es anschließend weitergeht. Während in vielen deutschen Städten sowas durch Verkehrsmeister im Außendienst abgefertigt bzw. abgepfiffen wird, klappt es dort auch ohne.

Im Tagesverkehr - wie hier auf dem Bild - ist es deutlich ruhiger, wie am 23. September 2016.

Datum: 23.09.2016 Ort: Prag (Lazarská) [info] Land: Europa: Tschechien
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Dopravní podnik hlavního města Prahy
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (219):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 22
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.