DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 50
>
Auswahl (498):   
 
Galerie von Steffen O., nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Gelber Mai im Vogelsberg
geschrieben von: Steffen O. (498) am: 20.05.19, 12:32
Zwischen Saasen und Bollnbach folgt die Vogelbergbahn dem Flusslauf der Wieseck. Am Abend des 10.05.2019 passierte ein Lint der HLB die bunte Mailandschaft.

Datum: 10.05.2019 Ort: Saasen [info] Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Optionen:
 
Hoffentlich kommt jetzt überhaupt etwas
geschrieben von: Steffen O. (498) am: 17.05.19, 12:27
Aus dem Vogelsberg kam eine dunkle bedrohliche Wolkenfront angezogen und als sie die Sonne verdunkelt hatte, setzte starker Landregen ein. Etwa eine halbe Stunde schüttete es wie aus Eimern. Zeit den Heimweg anzutreten und sich ein trockenes Plätzchen zu suchen. Als ich klatschnass das Auto erreicht hatte und im trockenen saß, bemerkte ich, dass am Ende des Wolkenbandes eine etwas größere blaue Lücke ist. Nun hatte ich Lunte gerochen. Die Minuten vergingen und das blaue Fleckchen kam näher. Kurz nach 18 war es dann soweit: Eine schwarze Wolkenwand hing über dem Horizont und die Sonne erhellte den Acker bei Kirch-Göns. Hoffentlich kommt jetzt überhaupt etwas, war mein Gedanke. Kurz darauf fuhr RB 15088 Hanau Hbf - Gießen aus dem Gambacher Wald und vollendete das Bild.

Datum: 04.05.2019 Ort: Kirch-Göns [info] Land: Hessen
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit Kompetenz über den Trogenbach
geschrieben von: Steffen O. (498) am: 04.05.19, 21:42
120 153 mit ST 93797 auf dem Trogenbachviadukt in Ludwigsstadt. Mit den drei Messwagen am Haken muss sie nun die Steigung der Frankenwaldbahn bewältigen.

Datum: 27.02.2019 Ort: Ludwigsstadt [info] Land: Bayern
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Gewitter in den Bergen
geschrieben von: Steffen O. (498) am: 23.04.19, 16:35
Mitten im Regen kam für einen kleinen Augenblick die Sonne heraus und passend bogen 1142 668 + 1144 237 mit einem gemischten Güterzug um die Ecke. Gleich erreichen sie Windischgarsten und setzen ihre Fahrt über die Pyhrnbahn in Richtung Wartberg an der Krems fort.

Datum: 05.06.2018 Ort: Windischgarsten [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1142 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Lahnhochwasser
geschrieben von: Steffen O. (498) am: 17.04.19, 23:27
Im Winter sammeln die Wiesen um das Lahnufer gerne die Schneeschmelze oder den Niederschlag auf und bilden kleine Seen. Auch am 10.01.2018 bildete sich eine kleine Seenlandschaft um Albshausen im Lahntal, als ein 643 in der Dämmerung Wetzlar entgegen eilte. Die darauffolgende Übergabe mit V90 sah ich dann leider nur aus dem Auto heraus.

Zuletzt bearbeitet am 21.04.19, 12:29

Datum: 10.01.2018 Ort: Albshausen [info] Land: Hessen
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 8 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
CO2-frei auf der Schiene
geschrieben von: Steffen O. (498) am: 15.04.19, 21:59
Die Nord-Süd-Strecke verläuft bei Sontra-Berneburg entlang der B27 und führt durch eine verschlungene Hügellandschaft. Etwa auf 300 m ü NN befindet sich die Ortschaft Sontra-Berneburg, welche von den Zügen auf der Cornberger Rampe passiert werden muss. Die für Audi und den C02-feien Verkehr von DB Schenker werbende 185 389 war am 10.04.2019 damit beauftragt, einen Containerzug aus dem Norden der Republik in den Süden zu befördern.

Datum: 10.04.2019 Ort: Sontra-Berneburg [info] Land: Hessen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Am schönen Walensee
geschrieben von: Steffen O. (498) am: 14.04.19, 23:19
Am wunderschönen Walensee war die noch mit einem Scherenstromabnehmer ausgestattete 420 132 mit einem IC in Richtung Chur unterwegs. Vor malerischer Kulisse legt sie sich zwischen Unterterzen und Mols in die Kurve.

Zuletzt bearbeitet am 14.04.19, 23:20

Datum: 21.09.2017 Ort: Mols [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 420 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Frostige Nord-Süd-Strecke
geschrieben von: Steffen O. (498) am: 13.04.19, 23:33
Ziemlich frostig waren die Temperaturen zwischen den Jahren 2015. Das klare, sonnige Winterwetter lockte mich dann aber doch mal in das Haunetal, um ein paar Sonnenstunden an der Nord-Süd-Strecke zu genießen. Bei Hünfeld war der Verkehr nach den Feiertagen, wie zu erwarten, zwar eher mau, aber die schickte 152 121 wanderte dann doch mit einem gemischten Güterzug auf die Speicherkarte. Heutzutage haben die Maschinen der dritten TRAXX-Generation die Oberhand bei den EZ-Zügen auf der NSS gewonnen und ein "Siemensheuler" ist schon eher eine Rarität an einen "Mischer".

Datum: 29.12.2015 Ort: Hünfeld [info] Land: Hessen
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Bis bald in Göbelnrod...
geschrieben von: Steffen O. (498) am: 12.04.19, 11:43
... so verabschiedet sich der kleine Ort im Vogelsberg von seinen Gästen. Im Hintergrund verlässt ein 648 der HLB, welcher auf der Vogelsbergbahn unterwegs war, die Ortschaft, um in wenigen Stunden wieder durch Göbelnrod zu fahren.

Datum: 06.04.2019 Ort: Göbelnrod [info] Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zartes Grün und sanfte Hügellandschaft
geschrieben von: Steffen O. (498) am: 11.04.19, 19:08
Bei Marbach am Rande der Rhön verläuft die Nord-Süd-Strecke entlang der Haune durch Wiesen, Wälder und eine sanfte Hügellandschaft. Nach dem Betriebsbahnhof von Marbach durchquert 187 151 mit einem modellbahngerechten gemischten Güterzug die in ein zartes Grün gekleidete Landschaft und strebt Fulda entgegen.

Datum: 10.04.2019 Ort: Marbach [info] Land: Hessen
BR: 187 (Bombardier TRAXX F140 AC3) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (498):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 50
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.