DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 41
>
Auswahl (407):   
 
Galerie: Suche » Übersee: Nordamerika, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Vier Anläufe
geschrieben von: Dennis Kraus (545) am: 19.05.19, 09:07
Die BNSF Strecke entlang des Columbia Rivers an der Grenze der Bundesstaaten Washington und Oregon verläuft auf mehreren Abschnitten über Dämme. Ein über einen Kilometer langes Exemplar liegt westlich von Lyle und lässt sich von einer Felsformation aus nachmittags gut umsetzen. Am 30.04.2019 wurden mehrere Versuche unternommen dieses Motiv mit guter Ausleuchtung aufzunehmen, doch obwohl wir jeweils fast durchgängig in der Sonne standen, war immer zum Zug eine passsende Fotowolke vor Ort. So mussten wir am nächsten Tag nochmals diese Fotostelle aufsuchen und dann erst im insgesamt 4. Versuch klappte es auch endlich mit einem komplett ausgeleuchten Zug. Zu sehen sind BNSF 8751, 8362 und eine weitere Lok am Zugschluss mit einem Getreidezug westwärts.

Zuletzt bearbeitet am 19.05.19, 09:08

Datum: 01.05.2019 Ort: Lyle, Washington, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-EMD SD70ACe Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Bahn und Landschaft

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Richtungsbetrieb
geschrieben von: Amberger97 (279) am: 15.05.19, 19:54
Im Canyon des Thompson River südlich von Ashcroft verläuft auf beiden Talseiten jeweils die Strecke der Canadian National Railway und der Candian Pacific Railway. Das Besondere in diesem Abschnitt ist, dass die Bahngesellschaften einen Richtungsbetrieb schufen. Das heißt, alle Züge westwärts nutzen die CN-Strecke, alle Züge in den Osten fahren über die der CP. So kann man am Motiv bei Spences Bridge stehen und wir hier einen Containerzug der CP auf einer CN-Strecke fotografieren. Als zweite Lok läuft eine Leihlok von CEFX.

Zuletzt bearbeitet am 21.05.19, 10:05

Datum: 07.05.2019 Ort: Spences Bridge, British Columbia, Kanada Land: Übersee: Nordamerika
BR: CA-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: CP
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Thompson River
geschrieben von: Dennis Kraus (545) am: 14.05.19, 17:42
Entlang des Thompson Rivers verlaufen die Bahnstrecken der CN und CP von Vancouver kommend ins Landesinnere. Dabei ist meist auf jeder Flussseite ein Gleis verlegt, in einigen engen Abschnitten des Flusstals wechselt jedoch manchmal ein Gleis auch auf die andere Flussseite. So auch bei Walhachin, dort überquert die CN Strecke den Thompson River. Etwas höher verläuft im linken Bildteil entlang der bei genauem Blick erkennbaren Telegrafenmasten die Strecke der CP.
CN 3803 und 2802 rollen mit einem langen Containerzug über das Viadukt.

Zuletzt bearbeitet am 14.05.19, 17:48

Datum: 11.05.2019 Ort: Walhachin, Britsh Columbia, Kanada Land: Übersee: Nordamerika
BR: CA-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: CN
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 8 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Columbia Hills State Park
geschrieben von: Amberger97 (279) am: 12.05.19, 01:31
Am Columbia River auf der Seite des Bundesstaats Washington (der Fluss bildet hier die Grenze zwischen Washington und Oregon) liegt der Columbia Hills State Park. Zu sehen gibt es unter anderem einen Wasserfall, einen See und interessante Felsformationen. Der See, in Fahrtrichtung rechts vom Zug, heißt Horsethief Lake und enstand durch den Bau des Damms der heutigen Northern Transcon der BNSF bzw. wurde dadurch vom Fluss abgetrennt. Ebenfalls in diesem Bereich ein See, der Lake Celilo, ist der Columbia River. Das Wasser staut sich durch den nahen The Dalles Dam zurück.
Bei dem Zug müsste es sich um einen leeren Müllzug aus Roosevelt, Washington von der dortigen Mülldeponie-Umladestation handeln.

Zuletzt bearbeitet am 12.05.19, 01:34

Datum: 30.04.2019 Ort: Dallesport, Washington, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44C4 Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 13 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Reichlich Wasser im Richelieu
geschrieben von: claus_pusch (81) am: 10.05.19, 22:25
Im April 2019 ließen starker Regen und Schneeschmelze in der kanadischen Provinz Québec die Flüsse anschwellen und verursachten teils schwere Überschwemmungen. Die Rivière Richelieu, ein Fluss, der aus dem Lake Champlain in den USA kommt und nach 120 km in den St.-Lorenz-Strom mündet, führte auch im September 2017 reichlich Wasser, allerdings lag der Wasserstand mehr als 2 m unter dem derzeitigen. Eine Genesis-Lok von Via Rail in der in jenem Jahr verbreiteten Jubiläums-Beklebung "Canada 150" (den Aufschriften nach müsste es sich um P42DC Nr. 907 handeln) rollt am späten Vormittag mit Zug 35 Québec-Ottawa über die Brücke, die die CN-Hauptstrecke von Montréal in Richtung Québec und den Atlantik (in diesem Abschnitt als "Subdivision Saint-Hyacinthe" bezeichnet) zwischen Beloeil und Mont-Saint-Hilaire über den Fluss trägt. Die Gemeinde Otterburn Park hat an der Uferstraße einen gut ausgestatteten Rastplatz angelegt, von dem aus sich der (vergleichsweise) rege Zugverkehr in aller Ruhe beobachten lässt.

Datum: 15.09.2017 Ort: Otterburn Park, Québec, Kanada Land: Übersee: Nordamerika
BR: CA-GE P42DC Fahrzeugeinsteller: VIA
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Get your Kicks...
geschrieben von: Benedikt Groh (331) am: 27.04.19, 10:40
"...on Route 66!" sang schon Nat King Cole und auch wenn die Gesamtstrecke heute nicht mehr durchgängig befahrbar ist, gibt es immer noch einzelne Abschnitte, auf denen man dieser ikonischen Straße folgen kann. So wählten wir auf unserer Fahrt von Las Vegas über Needles nach Los Angeles bewusst nicht den an vielen Stellen parallel verlaufenden Interstate Highway 40 sondern die Route über Bagdad, Amboy und Barstow.

Im absoluten Nirgendwo der Mojave Wüste kreuzt der Weg mehrfach die transkontinentale Eisenbahnstrecke und wie bestellt schlossen sich unter lautem Gebimmel die Schranken, so dass man nur aus dem Wagen steigen musste um diese minimalistische Szene im Bild festzuhalten.

Datum: 09.09.2016 Ort: Goffs, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-ET44C4 Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Hitchcocks The Birds reloaded
geschrieben von: 1216 950 (45) am: 10.04.19, 00:59
Nach einer längeren Zugpause sitzen dutzende Vögel im Gleis in Peach Springs Arizona . Da wir jetzt nicht unbedingt Steine nach ihnen schmeissen wollten passierte das unvermeidliche. Als sich ein BNSF Güterzug Richtung Kingman näherte folgen die Vögel natürlich hoch. Gut das wir schon mehrere Schritte zurückgegangen so das die Loks immerhin freigeblieben sind. Aber im nachhinnein gefällt mir dieses ungeplante Foto sehr gut.

Loks: BNSF 7637 ( GE ES44DC ), BNSF 7344 ( GE ES44DC ), CREX 1408 ( GE ES44AC ), CREX 1340 ( GE ES44AC)

P.S Kein Vogel kam bei diesem Foto zu Schaden. ;-)



Zuletzt bearbeitet am 11.04.19, 17:48

Datum: 14.10.2018 Ort: Peach Springs, Arizona, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44DC Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Frühling in der Sonora-Wüste
geschrieben von: Dennis Kraus (545) am: 01.04.19, 18:23
Nachdem es in letzter Zeit einiges an Regen gab, erwachen nun einige Pflanzen in der Sonora-Wüste im südlichen Arizona zum Leben und zeigen teilweise schon frisches Grün. Dazwischen schlängelt sich ein Containerzug der UP durch, angeführt von UP 6790, UP 8135 und CSX 5482. Aufgenommen bei Vail, östlich von Tucson.

Zuletzt bearbeitet am 01.04.19, 20:18

Datum: 29.03.2019 Ort: Vail, Arizona, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE AC4400CW Fahrzeugeinsteller: UP
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 9 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
TEXRail II
geschrieben von: Dennis Kraus (545) am: 28.03.19, 15:28
Triebwagen 102 der TEXRail, einer von acht dort eingesetzten Stadler Flirts, hat vor wenigen Minuten den Bahnhof Grapevine verlassen und ist nun auf der am 10. Januar 2019 in Betrieb genommenen Strecke nach Fort Worth unterwegs.

Datum: 26.03.2019 Ort: Grapevine, Texas, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) Fahrzeugeinsteller: TEXRail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
TEXRail
geschrieben von: Dennis Kraus (545) am: 27.03.19, 00:57
Seit dem 10. Januar 2019 verkehrt die TEXRail planmäßig zwischen Fort Worth T&P Station und dem Flughafen Dallas/Fort Worth. Auf der 44 Kilometer langen Strecke, die im Stundentakt bedient wird, gibt es insgesamt neun Haltepunkte. Vor der Inbetriebnahme wurde die Strecke, die zuvor nur von Übergabezügen im Güterverkehr genutzt wurde, aufwendig saniert und mehrere Begegnungsabschnitte neu errichtet. Dazu wurden alle Haltepunkte neu gebaut. Als Fahrzeuge wurden von Stadler acht Flirt-Triebwagen der Dieselvariante mit 229 Sitzplätzen beschafft.
Leider bietet die Strecke motivlich nur sehr wenig. Aber einige der Haltepunkte wurden sehr ansehnlich gestaltet und so diente der in einem Begegnungsabschnitt gebaute Haltepunkt Smithfield als Motiv für Zug 222.

Datum: 25.03.2019 Ort: Smithfield, Texas, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) Fahrzeugeinsteller: TEXRail
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (407):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 41
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.