DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 394
>
Auswahl (3934):   
 
Galerie: Suche » Bayern, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
IC Königsee mit dem Schweden-Taurus
geschrieben von: Christian Bartels (271) am: 25.05.19, 23:49
Im Jahr 2008 richteten die Alpenrepubliken Österreich und die Schweiz die Fußball-Europameisterschaft aus. Die ÖBB beklebte zu diesem Zweck für jedes Teilnehmerland eine Lok in den jeweiligen Farben der Flaggen dieser Länder.

Am 9. März 2008 war 1116 029 "Schweden" vor dem Intercity 2083 auf dem Weg nach Augsburg, wo ein Teil des Zuges weiter mit Diesel ins Allgäu nach Oberstdorf fuhr, während der Rest bis nach Berchtesgaden rollte.

Ich vermisse diese wirklich gelungenen Werbeloks und bin glücklich über dieses gelungene alte Digitalbild.

Datum: 09.03.2008 Ort: Möhren [info] Land: Bayern
BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Besonderer Lokeinsatz
geschrieben von: Dennis Kraus (547) am: 25.05.19, 17:25
Zum Jubiläum "25 Jahre Linienstern Mühldorf" gab es am 25.05.2019 zahlreiche Einsätze historischer Fahrzeuge im SOB-Netz. Auch DB Cargo beteiligte sich an der Aktion und kündigte eine 232 statt der planmäßigen 294 im Umlauf nach Trostberg an.
Und dazu kam es dann auch: Die frisch herausgeputzte 232 569 zog die Übergaben rund um Trostberg. Dazu zählt auch der Flaschenzug EK 54070 von Trostberg nach Garching, den ich am Alzkanal zwischen Trostberg und Schalchen aufnehmen konnte.

Datum: 25.05.2019 Ort: Trostberg [info] Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Optionen:
 
Wolkenlücke
geschrieben von: Cargonaut (82) am: 24.05.19, 08:57
Eine Wolkenlücke erwischte ich am 23.05.2019 am Wärterstellwerk in Nabburg, als 247 904 mit ihrem 51716 Nürnberg-Senftenberg vorbeifuhr.

Datum: 23.05.2019 Ort: Nabburg [info] Land: Bayern
BR: 247 (Siemens Vectron DE) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Elektrifizierung der Strecke Hof - Reichenbach
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (637) am: 22.05.19, 08:12
...Bestandteil der Sachsen-Franken-Magistrale, brachte für gut zwei-
einhalb Jahre die Baureihe 143 auf diese Strecke, sie bespannten die
RE-Züge zwischen Hof und Dresden. Aber bereits im Juni 2016 war dies
wieder Geschichte, Triebzüge der Baureihe 1440 der Mitteldeutschen
Regiobahn (MRB) übernahmen den Verkehr. An einem schönen Julimorgen
2015 hat 143 919 mit dem RE 4783 nach Dresden Hof soeben verlassen
und überquert den Spitzbogenviadukt in Unterkotzau.

Zuletzt bearbeitet am 22.05.19, 08:15

Datum: 18.07.2015 Ort: Unterkotzau [info] Land: Bayern
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Über den Main
geschrieben von: Benedikt Groh (333) am: 21.05.19, 21:29
Anlass des Besuchs im Maintal war zugegeben das zu der Zeit verkehrende 218er Pärchen, aber als für einen kurzen Moment die Sonne durch die dichten Wolken bei Erlenbach brach war ich auch über die beiden 628er nicht unglücklich.

Zuletzt bearbeitet am 23.05.19, 08:10

Datum: 13.02.2018 Ort: Erlenbach am Main [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
"Altbaufrühling"
geschrieben von: 1116er (266) am: 18.05.19, 22:00
Die RailAdventure 139 brachte einige Schiebewandwagen nach München und konnte unweit von Treuchtlingen abgelichtet werden.

Datum: 08.05.2018 Ort: Treuchtlingen [info] Land: Bayern
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: RailAdventure
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Rück-Zug
geschrieben von: Philosoph (351) am: 17.05.19, 16:41
Die eingleisige Steigerwaldbahn ist eine der längsten noch existierenden Nebenstrecken in Deutschland. Im Jahr 2016 wurde die Strecke offiziell auf fast der gesamten Länge stillgelegt. Durch den Truppenabzug vom Kitzinger Standort erlebte die Strecke im Frühjahr 2006 letztmals eine kurze „Blütezeit“, in der mehrere Ganzzüge wöchentlich zum Flugplatz Kitzingen verkehrten. Der Rückzug der Amerikaner war somit zeitgleich auch der Rückzug der DB von dieser Strecke. Nun droht der komplette Rückbau außerhalb des Schweinfurter Stadtgebietes. Der Rück-Zug ist übrigens wie unschwer an den leeren Containerwagen zu erkennen zeitgleich auch ein Hin-Zug, dessen Fahrt leider gänzlich im strömenden Regen stattfand. Erst zur Rückfahrt kam dann auch die Sonne raus. Die leeren Wagen und der Regen sorgten allerdings dafür, das zur Hinfahrt sonst niemand an der Strecke war, so dass noch das eine oder andere Bonusbild drin war. Am 29.04.2006 passiert 225 803 mit einem der letzten Containerzüge den kleinen Teich bei Järkendorf.


Zuletzt bearbeitet am 21.05.19, 20:27

Datum: 29.04.2006 Ort: Järkendorf [info] Land: Bayern
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Arlbergumleiter 2k18
geschrieben von: 1116er (266) am: 19.05.19, 09:33
Während der Arlbergsperre verkehrten einige Güterzüge durch das Allgäu. 232 498 bespannte den EZ 45190 und war bei Harbatshofen nach Lindau unterwegs.

Zuletzt bearbeitet am 20.05.19, 13:12

Datum: 28.08.2018 Ort: Harbatshofen [info] Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Buntes Allgäu
geschrieben von: JensB (16) am: 16.05.19, 18:20
Der Streckenabschnitt zwischen Oberstaufen und Hergatz ist schon unzählige Male fotografiert worden und auch hier in der Galerie finden sich viele wunderschöne Bilder aus der Gegend. 223 013 alias "Bodo" fügt sich mit ihrer Werbebeklebung hervorragend in die Landschaft ein.
Im farbenfrohen Outfit zieht Bodo bei Harbatshofen ihren ALEX-Zug in Richtung Lindau.

Zuletzt bearbeitet am 20.05.19, 11:46

Datum: 01.05.2019 Ort: Harbatshofen [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
RE-Ersatzverkehr
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (637) am: 15.05.19, 08:40
Einen solchen gab es von Mai-Dezember 2010 mit einer Diesellok der BR 218 und einen n-Wagenpark und
Steuerwagen mit "Karlsruher Kopf". Er diente als Ersatz-Verbindung, da der IRE 3 Dresden-Nürnberg in
Reichenbach nicht mehr hält. Am Abend eines schönen Maitages schiebt eine unerkannt gebliebene 218
den RE 3716 von Hof nach Reichenbach über den Viadukt in Unterkotzau, der damals noch fahrleitungs-
frei war.


Zuletzt bearbeitet am 26.05.19, 12:08

Datum: 23.05.2010 Ort: Unterkotzau [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3934):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 394
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.