DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » BSM, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ein Güterzug an der Lahn
geschrieben von: Walter Brück (103) am: 21.04.20, 22:34 Bild des Tages vom 29.06.23
Die BSM 212 133-3 bespannte am 18.06.2010 einen 294er Umlauf im Lahntal. Hier befindet sich der Zug gerade auf der Gitterbrücke über die Lahn, kurz vor dem Einfahrsignal von Stockhausen.


Datum: 18.06.2010 Ort: Leun-Stockhausen [info] Land: Hessen
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: BSM
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nah-Güterzug
geschrieben von: Dispolok_E189 (367) am: 14.06.16, 14:27
Am vergangenem Wochenende (11.06.+12.06.2016) war in Oberfranken und in der Oberpfalz ein Foto-Güterzug unterwegs. Auf Grund des momentanen Prüfungsstress konnte ich leider nicht teilnehmen. Es fehlte einfach die Zeit. Am Sonntag jedoch gönnte ich mir eine Pause, denn hier sollte der Zug via Schiefe Ebene nach Münchberg fahren. Dabei muss er zwangsläufig durch Stammbach und hier ist die Technik noch so wie vor 40 Jahren. Damals waren solche kurzen "Nah-Güterzüge" noch fester Bestandteil vieler Bahnstrecken in Deutschland.

Heute findet zwischen Hof - Münchberg und Neuenmarkt-Wirsberg leider kein planmäßiger Güterverkehr mehr statt. Lediglich einzelne Sonderleistungen kommen hin und wieder mal vor - allerdings sehr sehr selten. Neben den Nahverkehrszügen fährt somit nichts Interessantes auf dieser Bahnstrecke.

Die alte Signaltechnik und auch der historische Güterzug lockten mich schließlich am 12.06.2016 nach Stammbach in ein Waldstück unweit des Bahnhofes. Mit nassen Füßen und Hosen erreichte ich endlich das Wunschmotiv. Nach kurzer Wartezeit rauschte es auch schon im Wald und 212 133 rollte mit Anhang an mir vorbei. Lediglich das schlechte Wetter und die vielen Regenschauer waren ein kleines Hindernis.

Somit entstand dieses verregnete schwarz/weiß Foto.


Bildmanipulation:
schwarz / weiß

Datum: 12.06.2016 Ort: Stammbach [info] Land: Bayern
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: BSM
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nachts im Bw Haltingen
geschrieben von: 218er-lover am: 26.08.13, 18:04
Noch steht der ehem. Wasserturm des Bw Haltingen. Durch den Ausbau von 2 auf 4 Durchgangsgleise wird er wohl verschwinden. Mit ein paar Tricks konnte der TVT 701 076 den Wasserturm anleuchten und vor ihm in der Nacht abgelichtet werden.

Datum: 10.08.2013 Ort: Haltingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: BSM
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.