DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4
>
Auswahl (37):   
 
Galerie: Suche » Arriva, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Nach Delfzijl...
geschrieben von: rene (624) am: 16.05.19, 20:47
... war Arriva Triebwagen 308 unterwegs am 25. Februar 2008.
Im Hintergrund erkennt man noch ein wenig vom Bahnhof Groningen - wobei leider in der direkten Umgebung überall hohe moderne Gebäuden gebaut worden sind.

Zuletzt bearbeitet am 19.05.19, 22:18

Datum: 25.02.2008 Ort: Groningen [info] Land: Europa: Niederlande
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: Arriva
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Optionen:
 
Keine Manipulation
geschrieben von: rene (624) am: 08.05.19, 18:48
Auch wenn es vielleicht auf dem ersten Blick so aussieht... im Bild wurde nichts in Photoshop entfernt.
Zwischen den Weg im Vordergrund und die Eisenbahnstrecke dahinter liegen halt noch gut 20 - 30 Meter und das reicht damit der Zug und die Oberleitung sich nicht im Wasser reflektieren..

Zu sehen sind zwei Arriva Triebwagen die am 20. April 2017 als Zug 3815 von Zwolle nach Emmen unterwegs waren und bei Holtheme fotografiert wurden...

Datum: 20.04.2017 Ort: Holtheme [info] Land: Europa: Niederlande
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: Arriva
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Ungemütlicher Abend
geschrieben von: Vesko (451) am: 25.04.19, 11:36
Ein trüber und windiger Abend in München. Kurz vor Erreichen des Zielbahnhofs, München Hbf, passiert ein ALEX-Zug die Donnersberger Brücke.

Datum: 08.12.2018 Ort: München-Donnersberger Brücke [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Arriva
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 9 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Zug, der wie ein Friedhof heißt
geschrieben von: railpixel (380) am: 02.04.19, 21:42
Nicht Personen, sondern Sehenswürdigkeiten in der niederländischen Provinz Limburg standen Pate für die Namen der von Arriva dort seit 2016 eingesetzten FLIRT. Und so trägt der zweiteilige Triebwagen 456 nun den etwas sperrigen Namen „Amerikaanse Begraafplaats Margraten“, der einzige amerikanische Soldatenfriedhof in den Niederlanden. Arriva 456 und der namenlose 462 sind am Abend des 26. Mai 2017 als Zug 32465 von Roermond nach Maastricht Randwyck unterwegs und werden gleich Maastricht Nord erreichen.

Datum: 26.05.2017 Ort: Maastricht [info] Land: Europa: Niederlande
BR: 0426 (alle Stadler FLIRT 2-teilig) Fahrzeugeinsteller: Arriva
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Um 06:33 am 20. April 2017 ...
geschrieben von: rene (624) am: 01.01.19, 10:39
... war die Sonne bereits am Horizont zu sehen.
Dies war allerdings kein Problem da Zug 3824 die Sonne verdeckte als die Kamera "klick" machte.

Zu sehen sind zwei GTW Triebwagen, unterwegs von Emmen nach Zwolle bei Holtheme.

2. Version - die Schieflage ist behoben worden und die Tiefen ein wenig "korrigiert" worden.
Das Windrad ist vielleicht nicht der Knaller aber es steht aus meiner Sicht halt für die moderne Zeit.
Es digital zu entfernen wäre natürlich möglich... allerdings geht mir das dann doch zu weit :-)





Datum: 20.04.2017 Ort: Holtheme [info] Land: Europa: Niederlande
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: Arriva
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Als die Sonne gerade verschwand
geschrieben von: rene (624) am: 10.05.18, 14:46 Top 3 der Woche vom 20.05.18
Ein Arriva GTW 2/6 Triebwagen, unterwegs von Groningen nach Weener als Zug 20153, wurde am 4. Mai 2018 bei Waterhuizen fotografiert.
Die Sonne verschwand gerade und hatte sich glücklicherweise bereits hinter einem Baum versteckt.
Ein paar Minuten später war es dann schon ziemlich dunkel...

Datum: 04.05.2018 Ort: Waterhuizen [info] Land: Europa: Niederlande
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: Arriva
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 10 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wenige Minuten nach Sonnenaufgang...
geschrieben von: rene (624) am: 17.04.18, 20:04
... konnte ich am 20. April 2017 bei Holtheme zwei Arriva Triebwagen fotografieren.
Als Zug 3811 wurde von Zwolle nach Emmen gefahren. Nächster Halt: Coevorden

Hinweis zur Manipulation: Teile eines Windrades entfernt

Zuletzt bearbeitet am 17.04.18, 20:06

Datum: 20.04.2017 Ort: Holtheme [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-GTW Fahrzeugeinsteller: Arriva
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Noch 9 Minuten...
geschrieben von: rene (624) am: 23.03.18, 18:14
... sind es ab Bad Nieuweschans bis man das Ziel - Weener - erreicht hat. Hinter Weener geht es zwar weiter gen Leer aber spätestens an der Ems ist schluß da die Eisenbahnbrücke von einem Schiff völlig zerstört wurde.
Seit Dezember 2015 ist das die harte Realität für viele Reisenden die teilweise lange Umwege im Kauf nehmen müssen. Vielleicht gibt es ab 2021 eine neue Brücke... vielleicht..

Am 18. März 2018 konnte bei Bad Nieuweschans ein Arriva Triebwagen beim überqueren der Westerwoldsche Aa fotografiert werden. Nur noch 9 Minuten sind es bis zum Ziel...

Datum: 18.03.2018 Ort: Bad Nieuweschans [info] Land: Europa: Niederlande
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: Arriva
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Bei Holtheme...
geschrieben von: rene (624) am: 10.03.18, 23:36
... konnte ich am 20. April 2017 zwei Arriva GTW Triebwagen fotografieren.
Als Zug 8030 wurde von Zwolle nach Emmen gefahren.

Datum: 20.04.2017 Ort: Holtheme [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-GTW Fahrzeugeinsteller: Arriva
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Noch mal Glück gehabt
geschrieben von: rene (624) am: 26.11.17, 23:36
Viele Möglichkeiten um "Sonnenbilder" zu machen gab es nicht am 28. August 2010.
Bei Zug 37442 (Groningen - Leeuwarden) hatte ich aber Glück.
Die Sonne hatte kurz vorher ein Weg durch die Wolkendecke gefunden und dies bot mir die Möglichkeit Triebwagen 320 auf seinem Weg nach Friesland in der Sonne zu fotorafieren.

Zuletzt bearbeitet am 29.11.17, 21:56

Datum: 28.08.2010 Ort: Hoogkerk [info] Land: Europa: Niederlande
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: Arriva
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:

Auswahl (37):   
 
Seiten: 2 3 4
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.