DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Tramwaje Szczecińskie Sp. z.o.o., nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Berliner Klassiker in neuer Heimat (III)
geschrieben von: Toaster 480 (239) am: 04.04.19, 11:21
Während in Berlin mittlerweile nur noch einige wenige Tatra KT4D unterwegs sind und die letzten KT4Dt bereits 2014 ausgemustert wurden, haben 73 Exemplare letzterer Baureihe ein zweites Leben in Stettin erhalten. Einige von ihnen wurden mittlerweile modernisiert, andere fahren zusammen mit 53 ebenfalls aus Berlin stammenden Tatra T6A2D nachwievor größtenteils im Zustand des Abgangs von der BVG umher. Hier ist eine Doppeltraktion KT4Dt gerade dabei, den historischen Kaiser-Wilhelm-Platz innerhalb eines Kreisverkehrs zu durchfahren.

Zuletzt bearbeitet am 04.04.19, 19:50

Datum: 01.04.2019 Ort: Szczecin Plac Grunwaldzki [info] Land: Europa: Polen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Tramwaje Szczecińskie Sp. z.o.o.
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Berliner Klassiker in neuer Heimat (II)
geschrieben von: Toaster 480 (239) am: 03.04.19, 11:33
Die in den 1990er Jahren von der Berliner BVG modernisierten Tatra T6A2D wurden im Jahr 2007 von selbiger zwecks Fuhrparkbereinigung komplett ausgemustert. Ab 2008 gelangten nach etlichen Berliner Tatra KT4Dt nun auch 54 T6A2D zur Straßenbahn in Stettin, wobei einer bereits verschrottet ist. Alle übrigen Wagen sind noch immer - bis auf wenige mit Vollwerbung - im originalen sonnengelben BVG-Zustand unterwegs. Eine Doppeltraktion durchfährt hier als Linie 11 einen Kreisverkehr innerhalb des Centrum-Altbauviertels.

Datum: 01.04.2019 Ort: Szczecin Plac Odrodzenia [info] Land: Europa: Polen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Tramwaje Szczecińskie Sp. z.o.o.
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.