DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie: Suche » GES, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Mit der E94 durch den winterlichen Schwarzwald
geschrieben von: Andreas (KBS720) (343) am: 14.05.21, 21:13
Nach ein paar Nikolausfahrten auf der Dreiseenbahn machte sich die damals der GES gehörende E94 088 mit ihrem Wagenpark als DPF 81096 (Seebrugg - Stuttgart Hbf) wieder auf den Heimweg. Dabei befuhr sie mangels Oberleitung auf der hinteren Höllentalbahn die Steilstrecke Hirschsprung - Hinterzarten. Kurz vor Beginn dieses Abschnittes rollte sie hier in den Bahnhof Hinterzarten zur Kreuzung ein. Dabei tauchte tatsächlich etwas die Sonne zwischen Wolken auf.

Datum: 08.12.2014 Ort: Hinterzarten [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 194 (histor. Krokodile Bauart E93, E94) Fahrzeugeinsteller: GES
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit Lok 16 durch das Strohgäu
geschrieben von: kbs790.6 (107) am: 04.03.21, 22:44
Seit Ende 2019 ist die GES-Stammlok 16 wieder betriebsfähig und kommt seit dem wieder vor den GES-Sonderzügen in der Stuttgarter Region und insbesondere auf der Strohgäubahn zum Einsatz. Am letzten Fahrtag der besonderen Corona-Saison 2020 kam die Lok mit dem "Hohenzollernzug" der GES auf der Strohgäubahn zum Einsatz.

Das nochmals gute und milde Herbstwetter sorgte dafür, dass sich auf einer kleinen Radtour im Strohgäu "zufällig" auch die Kamera im Rucksack fand und die Route so geplahnt wurde, dass man durchaus zur Planzeit des Sonderzuges in Heimerdingen sein könnte ;-) Nach dem Foto setzte es eine kleine Zugverfolgung, dank der Streckenführung und der momentan auf 30km/h beschränkten Streckenhöchstgeschwindigkeit ließ sich der Zug auch mit dem Fahhrad bis Weissach bequem überholen und es konnte ein weiteres Foto angefertigt werden: [www.drehscheibe-online.de]

Zweiter Versuch mit einer kompletter Neubearbeitung am komplett neu und (hoffentlich besser) eingestelltem Bildschirm.


Datum: 25.10.2020 Ort: Heimerdingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: GES
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Herbst auf der Strohgäubahn
geschrieben von: kbs790.6 (107) am: 01.11.20, 17:06
Am letzten Fahrtag der besonderen Corona-Saison 2020 war die GES-Stuttgart mit einer artreinen HzL-Garnitur mitsamt der seit letztem Jahr wieder betriebsfähigen Lok 16 auf der Strohgäubahn unterwegs.
Damit passt die Garnitur auch bestens zum Nebenbahncharakter des Strohgäubahn-Abschnitts Heimerdingen-Weissach, hier kurz vor dem Erreichen des Zielbahnhofes.

Mir ist bewusst, dass der Mitfotograf links im Bild vermutlich zu Diskussionen führen wird. Allerdings war der Kollege deutlich vor mir vor Ort und ich bin ich der Meinung, dass bei Fahrten historischer Züge die Fotografen irgendwie einfach auch "dazu" gehören, weshalb ich hier nicht zum digitalen Stempel gegriffen habe.

Datum: 25.10.2020 Ort: Weissach [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: GES
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
E94 mit modellbahngerechtem Anhang
geschrieben von: JensB (19) am: 01.02.19, 15:18
Im Rahmen des Bahnhoffests in Regensburg fanden auch mehrere Sonderfahrten mit historischem Lok- und Wagenmaterial nach Saal a.d. Donau statt.
E94 088 der GES Stuttgart zeigte sich dabei bestens herausgeputzt und dürfte mit den 5 kleinen Wägelchen als Anhang eher wenig gefordert worden sein.
Hier überquert der Zug bei herrlichstem Herbstwetter gerade die Donau bei Poikam.

Das Bild ist eine Zweiteinstellung unter Berücksichtigung der angebrachten Kritikpunkte.

Datum: 14.10.2018 Ort: Poikam [info] Land: Bayern
BR: 194 (histor. Krokodile Bauart E93, E94) Fahrzeugeinsteller: GES
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
E94 088 mit Classic-Courier auf dem Enzviadukt
geschrieben von: MS Baden (6) am: 01.01.16, 23:22 sternsternstern Top 3 der Woche vom 10.01.16
E94 088 der Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen Stuttgart e.V. beförderte den Classic-Courier von Pforzheim über Bietigheim-Bissingen, Engen nach Triberg an diesem vorfrühlingshaften Dezembertag nach Weihnachten. Dazu suchte ich das 1851 bis 1853 gebaute Enzviadukt in Bietigheim-Bissingen aus, wobei ich mir eine Perspektive mit der Enz im Bild suchte. Dank des windstillen Tages gab es auf der Wasseroberfläche der angestauten Enz eine perfekte Spiegelung. Der warmgelbe Sandstein des Viaduktes harmoniert besonders gut mit dem klaren, blauen Himmel.


Zuletzt bearbeitet am 01.01.16, 23:26

Datum: 27.12.2015 Ort: Bietigheim-Bissingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 194 (histor. Krokodile Bauart E93, E94) Fahrzeugeinsteller: GES
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 37 Punkte

17 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bärental
geschrieben von: MathiasKBS729 (115) am: 13.03.15, 10:19 sternsternstern Top 3 der Woche vom 22.03.15 Bild des Tages vom 24.12.20
Die Dreiseenbahn im Schwarzwald führt von Titisee nach Seebrugg und kommt dabei an den Seen Titisee, Windgfällweiher und Schluchsee vorbei. Der Bahnhof Feldberg Bärental liegt auf 967m ü.d.M. und ist somit der höchstgelegenste DB Normalspur Bahnhof Deutschlands. Kurz vor Diesem, in den letzten Sonnenstrahlen das 5.Dezember.2014 wurde E94 088 der GES fotografiert. Keine 5 Minuten vor der E94 herrschte noch klarster blauer Himmel, doch wenn die Sonne im Winter Schwäche zeigt, wirkt der Titisee wie eine große Nebelmaschine. Sekunden nach der Durchfahrt war die Sonne schon hinter den Bergen verschwunden. Das Foto zeigt die Überführung Stuttgart- Seebrugg, die E94 zog in den dadrauf folgenden Tagen Nikolauszüge der 3Seenbahn.

Datum: 05.12.2014 Ort: Feldberg Bärental [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 194 (histor. Krokodile Bauart E93, E94) Fahrzeugeinsteller: GES
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 22 Punkte

14 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (6):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.