DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (10):   
 
Galerie: Suche » Rail4U, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Das Neckarkrokodil
geschrieben von: KBS 705 (26) am: 26.09.18, 19:54
Keine Sorge, im Neckar sind noch keine Krokodile heimisch. Aber ein paar Meter höher, auf der Frankenbahn, waren früher welche heimisch und recht selten lässt sich auch noch eines erblicken. ;-)

Eher spontan begab ich mich am Morgen des sonnigen 7. August 2017 an die Frankenbahn bei Lauffen. Genauer gesagt an die Mündung der Zaber in den Neckar. Kaum angekommen, war ein undefinierbares Geräusch von Norden her zu hören. Kurz darauf tauchte die 194 158 im Bundesbahnoutfit solo auf. Perfekt für diese Stelle, für eine kleine Zeitreise, denn hier deutet meines Erachtens auch nur wenig auf 2017 hin.

Datum: 07.08.2017 Ort: Lauffen (Neckar) [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 194 (histor. Krokodile Bauart E93, E94) Fahrzeugeinsteller: Rail4U
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Spessartrampe anno?
geschrieben von: Steffen O. (706) am: 28.05.17, 16:28
Langsam aber sicher heißt es Abschied nehmen von der altehrwürdigen Spessartrampe, welche Laufach und Heigenbrücken verbindet und rund 100 Höhenmeter überwindet, bevor es in den Schwarzkopftunnel geht. Eine Besonderheit der Spessartrampe ist der Schubdienst, welcher derweil noch mit Loks der Baureihe 151 erfolgt und zur Eröffnung der neuen, flacheren Trasse wegfallen wird. Anlässlich der Verabschiedung der alten Relation verkehrten am 25.05.2017 noch einmal Sonderzüge und ein Fotogüterzug, welche von zahlreichen Fotografen dokumentiert wurden. Als das Programm dann eigentlich so gut wie beendet war, sorgte man dann aber doch noch einmal für ein Highlight und beauftagte 194 158 damit, einen 1800t schweren Kesselwagenzug nachzuschieben und ließ kurzzeitig das Flair des Schubs vergangener Tage noch einmal aufleben. Ein Hobbykollege wurde mit Photoshop nachträglich entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 08.06.17, 16:21

Datum: 25.05.2017 Ort: Hain im Spessart [info] Land: Bayern
BR: 194 (histor. Krokodile Bauart E93, E94) Fahrzeugeinsteller: Rail4U
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Laufach - Heigenbrücken, Mai 2017
geschrieben von: CC6507 (218) am: 28.05.17, 21:12 sternsternstern Top 3 der Woche vom 11.06.17 Bild des Tages vom 05.05.18
30 Jahre nach meinem ersten Besuch an der Rampe Laufach-Heigenbrücken nahm ich dort am 24. Mai 2017 wohl zum letzten Mal eine 194 auf. "Fast wie damals", könnte man meinen. Kleine Schönheitsfehler sind lediglich das schon etwas geplünderte F-Häuschen, der mittlerweile stärker bewachsenen Hang und ggf. auch die Tatsache, dass hier nur bestimmte Nürnberger 194 zum Schiebedienst eingeteilt waren.

Ein Dank sei an dieser Stelle noch der Lokführerin ausgesprochen - für die wohl letzte 194er-Schiebeleistung auf der alten Rampe Laufach-Heigenbrücken!

Ein paar sich nahe des Gebüschs tummelnde Hobbyfreunde wurden dezent weggetarnt.

Datum: 24.05.2017 Ort: Laufach [info] Land: Bayern
BR: 194 (histor. Krokodile Bauart E93, E94) Fahrzeugeinsteller: Rail4U
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 13 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Krokodil im Inn?
geschrieben von: 1116er (275) am: 27.10.14, 16:26
Gibt es Krokodile im Inn? Sehr unwahrscheinlich. Aber neben dem Inn. So am 18.10.2014, als wieder einmal Frau Pirch mit ihrer E 94 unterwegs war. Hier fährt 194 158 gerade mit dem Schotterzug Neustift-Blindham - Dornbirn bei Kufstein neben dem Inn entlang. Nachdem die E 94 drei mal nach Vilshofen und zurück gefahren ist, sind die Einsätze vor den Schotterzügn erstmals wieder beendet. Gleich nach dem Abkoppeln des Zuges ging es wieder zurück zur Heimat Ingolstadt.


Datum: 18.10.2014 Ort: Kufstein [info] Land: Europa: Österreich
BR: 194 (histor. Krokodile Bauart E93, E94) Fahrzeugeinsteller: Rail4U
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Krokodil im Güterzugeinsatz
geschrieben von: 1116er (275) am: 13.04.14, 17:23 sternsternstern Top 3 der Woche vom 27.04.14
Mehrmals in der letzten Woche zog 194 158 einen Schotterzug von Vilshofen nach Kufstein bzw. den Leerzug von Kufstein nach Vilshofen. Am 07.04.2014 gelang mir das Krokodil bei perfekter Spiegelung in Volksmannsdorf bei Moosburg, als sie mit dem 20 Wagen-Zug nach Vilshofen unterwegs war.



zuletzt bearbeitet am 14.04.14, 18:09

Datum: 07.04.2014 Ort: Volkmannsdorf bei Moosburg [info] Land: Bayern
BR: 194 (histor. Krokodile Bauart E93, E94) Fahrzeugeinsteller: Rail4U
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Gute alte Bundesbahnzeit...
geschrieben von: Stephan_Leixi (48) am: 07.04.13, 20:25
...zumindest möchte man das bei der Betrachtung des Foto meinen.
In Wirklichkeit ist es ein Foto-Sonderzug im Bundesbahnstil auf der Strecke Freilassing-Berchtesgaden.

Schon auf der Rückfahrt nach Freilassing wurde der Bahnhof Bischofswiesen für einen weiteren Fotohalt genutzt.

Nachdem alle den Hang hochgekraxelt waren, wurde der Zug noch in die richtige Position gebracht und dieses Foto kam vor dieser gewaltigen Bergkulisse dabei raus.

Datum: 06.2006 Ort: Bischofswiesen [info] Land: Bayern
BR: 194 (histor. Krokodile Bauart E93, E94) Fahrzeugeinsteller: Rail4u
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
194 178 unterwegs in Oberfranken
geschrieben von: Tobias_W (7) am: 29.08.12, 22:58
Am 27. Mai 2012 wartete der Fotograf mit Blickkontakt zu Kloster Banz auf 194 178.

Die in diesem Bereich noch mit den ursprünglichen Formeisenauslegern ausgestatten Oberleitungsmasten sowie die kleinen Bauerndörfer inmitten der verträumten oberfränkischen Landschaft mit ihrem typisch ländlichen Gepräge bilden die passende Kulisse für dieses seltene Schauspiel.



Datum: 27.05.2012 Ort: Ebensfeld [info] Land: Bayern
BR: 194 (histor. Krokodile Bauart E93, E94) Fahrzeugeinsteller: Rail4u
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Bundesbahnzeiten in Mainz-Weisenau
geschrieben von: Jens Hartwig (15) am: 19.11.11, 22:04
Die Züge der Fa. Stock sind immer für Überraschung bei ihrer Bespannung gut. Im Jahre 2009 fuhr eine Zeitlang die 194 158 für die Fa. Stock.
Ein paar Tage, war auch eine altrote Köf in Mainz-Weisenau abgestellt, sodass die Bundesbahn-Illusion fast perfekt war.

Datum: 00.05.2009 Ort: Mainz-Weisenau [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 194 (histor. Krokodile Bauart E93, E94) Fahrzeugeinsteller: Rail4u
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Nostalgie im Schwarzwald
geschrieben von: 101 141 (54) am: 11.02.11, 20:06
Die erste Tour mit dem Schülerferienticket führte mich am 01.08.2010 in den Schwarzwald, wo die 194 178 mit mehreren Sonderzügen zwischen Freudenstadt und Baiersbronn unterwegs war. Die 2.Bergfahrt nach Freudenstadt hinauf konnte ich bei Heselbach aufnehmen. Auch die Sonne kam für das Foto mal kurz hinter den Wolken hervor.

Ein im rechten Bildrand leicht angeschnittenes Haus wurde entfernt.

zuletzt bearbeitet am 11.02.11, 20:13

Datum: 01.08.2010 Ort: Heselbach [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 194 (histor. Krokodile Bauart E93, E94) Fahrzeugeinsteller: Rail4u
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
da soll mal einer sagen..
geschrieben von: Jerome Klumb (185) am: 11.11.10, 18:21
..das wenn keine Dampflok fährt, das dies nicht beachtet wird.
An diesen 01.08 2010 waren durch den Einsatz der E94 eine große Anzahl an Fotografen unterwegs..ich natürlich auch. So konnte bei der letzten Tour von Baiersbronn nach Rastatt ( Karlsruhe ) 194 178 von Rail4U bei Röt aufgenommen werden. Könnte sich nächstes Jahr gerne wiederholen..;)

Datum: 01.08.2010 Ort: Röt [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 194 (histor. Krokodile Bauart E93, E94) Fahrzeugeinsteller: Rail4u
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 0 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (10):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.