DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3
>
Auswahl (26):   
Galerie: Suche » Myanma Railways (MR), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Der Zug und das Mädchen
geschrieben von: qj7141 (85) am: 15.09.18, 10:43
Schließlich kommt der Zug und das Mädchen versichert zweimal "I feel fine."

Nachdem die Ziegenhirtin beim ersten Bild noch "natürlich" in der Szenerie auftaucht:
[www.drehscheibe-online.de]
posiert sie hier bewusst vor der Kamera.

16.1.2017, 17:22 Uhr, vor Kyaikhto, Mon State, Myanmar



Datum: 16.01.2017 Ort: Kyaikhto, Myanmar Land: Übersee: Asien
BR: MM-YD Fahrzeugeinsteller: Myanma Railways (MR)
Kategorie: Menschen bei der Bahn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der letzte Abend
geschrieben von: qj7141 (85) am: 05.09.18, 01:31
Die letzte Fotostelle des erfolgreichen, letzten Streckentags unserer Myanmar-Tour im Januar 2017.
Im letzten, flachen Licht glintet die YD, wenigstens die Ziegenhirtin lief nicht vor der Dampflok davon.

16.1.2017, 17:16 Uhr, vor Kyaikhto, Mon State, Myanmar


Datum: 16.01.2017 Ort: Kyaikhto, Myanmar Land: Übersee: Asien
BR: MM-YD Fahrzeugeinsteller: Myanma Railways (MR)
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die nächste Brücke...
geschrieben von: qj7141 (85) am: 21.07.18, 07:58
...folgte kurz vor Taungzun. Um zum unbefestigten Flußufer zu gelangen mussten wir ein riesiges Maisfled umrunden und zum Schluß telweise durchqueren.

Hnin Pale-Taungzun, Mon State, Myanmar, 16.1.2017, 15:45 Uhr

Datum: 16.01.2017 Ort: Taungzun, Mon State, Myanmar Land: Übersee: Asien
BR: MM-YD Fahrzeugeinsteller: Myanma Railways (MR)
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Endlich Wasserbüffel!
geschrieben von: qj7141 (85) am: 14.07.18, 06:29
Schließlich gelang am letzten Tag auf der Strecke doch noch ein Bild vom Zug mit einer Gruppe Wasserbüffel. Die Tiere waren allerdings erstmal geflohen, vor der Gruppe nicht vor dem Zug, und erst rund 100 Meter entfernt wieder zum Stehen gekommen. Eigentlich hätten sie hier direkt vor mir stehen sollen...

hinter Hnin Pale Richtung Norden, 16.1.2017, 14:59 Uhr, Mon State, Myanmar

Datum: 16.01.2017 Ort: Hnin Pale, Myanmar Land: Übersee: Asien
BR: MM-YD Fahrzeugeinsteller: Myanma Railways (MR)
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Bilin River Bridge
geschrieben von: qj7141 (85) am: 08.07.18, 11:46
Die Flußüberquerung über den Bilin River kurz vor Hnin Pale aus der klassischen Perspektive.
Wie man an der Uhrzeit sieht erfolgte die Aufnahme zur Mittagszeit bei maximalem Hochlicht, dies sorgt für kräftige Farben aber auch für eine schwarze Lok.

Von Theinzeik kommend vor Hnin Pale, Mon State, Myanmar, 16.1.2017, 12:25 Uhr


Datum: 16.01.2017 Ort: Hnin Pale, Myanmar Land: Übersee: Asien
BR: MM-YD Fahrzeugeinsteller: Myanma Railways (MR)
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Watching the World...
geschrieben von: qj7141 (85) am: 30.06.18, 19:58
Was kann es schöneres geben als im Alter auf (oder vor) einem alten Baum zu sitzen und die Welt - in diesem Fall einen mit Dampf geführten Steinzug - an sich vorbeiziehen zu lassen?

Hinter Theinzeik in Richtung Donwun, 16.1.2017, 8:29


Zuletzt bearbeitet am 30.06.18, 20:01

Datum: 16.01.2017 Ort: Theinzeik, Myanmar Land: Übersee: Asien
BR: MM-YD Fahrzeugeinsteller: Myanma Railways (MR)
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 12 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Theinzeik am Morgen III
geschrieben von: qj7141 (85) am: 24.06.18, 16:42
Nach 2 Morgenbildern von den Einfahrten nach Theinzeik, hier noch eines im Gegenlicht von der darauf folgenden Ausfahrt gen Norden.

[www.drehscheibe-online.de]
[www.drehscheibe-online.de]

16.1.2017, 8:11 Uhr, Theinzeik, Mon State, Myanmar

Datum: 16.01.2017 Ort: Theinzeik, Myanmar Land: Übersee: Asien
BR: MM-YD Fahrzeugeinsteller: Myanma Railways (MR)
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Theinzeik am Morgen II
geschrieben von: qj7141 (85) am: 22.05.18, 14:24
o.K., ich habe von derselben Stelle am selben Tag vom selben Zug schon ein Bild in der Galerie:

[www.drehscheibe-online.de]

Da es aber eine Fotofahrt war, wurde die Einfahrt Theinzeik am Morgen des 16.1. nochmal wiederholt.

Zwischen beiden Aufnahmen lagen nur rund 11 Minuten, trotzdem hatte sich in dieser kurzen Zeit die Lichtstimmung total geändert, die Sonne war jetzt voll da und der morgendliche Dunst, ja Nebel fast, praktisch vollkommen verflogen.

Der von YD964 gezogene Steinzug erreicht auf seinem Weg nach Mokpalin (Mokeplain) Theinzeik.

16.01.2017, 7:16 Uhr morgens

Zuletzt bearbeitet am 22.05.18, 14:24

Datum: 16.01.2017 Ort: Theinzeik, Myanmar Land: Übersee: Asien
BR: MM-YD Fahrzeugeinsteller: Myanma Railways (MR)
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Yinnyein Pagoda Shot II
geschrieben von: qj7141 (85) am: 05.05.18, 06:39
ok, das Motiv hab ich schon in der Galerie, als Nachschuß, 3 Tage früher als wir mit dem leeren Steinzug in Gegenrichtung unterwegs waren:
[www.drehscheibe-online.de]

Da es aber der Klassiker auf der Strecke Mokpalin-Zingyaik ist, probiere ich es auch nochmal mit der Abendlichtaufnahme vom 15.1.2017, diesmal Rauchkammer voraus und mit kräftigem Ölqualm, der die Pagode gerade nicht verdeckt. Manchmal muss man eben auch Glück haben.

YD 964, Zingyaik-Yinnyein-Mokpalin, 15.1.2017, 17:12 Uhr

Datum: 15.01.2017 Ort: Yinnyein, Myanmar Land: Übersee: Asien
BR: MM-YD Fahrzeugeinsteller: Myanma Railways (MR)
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Theinzeik am Morgen
geschrieben von: qj7141 (85) am: 26.04.18, 15:32 Top 3 der Woche vom 06.05.18
Eine weitere Morgenaufnahme aus Burma im allerersten Sonnenlicht.

Der von YD964 gezogene Steinzug erreicht auf seinem Weg nach Mokpalin (Mokeplain) Theinzeik.

16.01.2017, 7:06 Uhr morgens

Datum: 16.01.2017 Ort: Theinzeik, Myanmar Land: Übersee: Asien
BR: MM-YD Fahrzeugeinsteller: Myanma Railways (MR)
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 16 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (26):   
Seiten: 2 3
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2018 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.