DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie: Suche » US-EMD GP38-2, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Eisenbahn im Nichts
geschrieben von: Yannick S. (663) am: 09.05.20, 15:42
In letzter Zeit sind bereits einige Fotos der CORP in der Galerie gelandet; diese Bilder haben alles eines gemeinsam, man hat den Eindruck, dass dort durchaus auch abseits der Bahn etwas Leben herrscht. Doch hat diese Bahnstrecke auch einige Abschnitte die einfach nur durchs das große Nichts der riesigen Ranchs verlaufen, wo dann überwiegend kein Rankommen ist. Einer dieser Abschnitte befindet sich zwischen dem Weiler Ager und dem [sic!] Siskiyou County Airport, wo wir mit sehr viel Tele von der Straße auf den Zug schießen wollten. In der Kameratasche war allerdings auch die fliegende Kamera verstaut, für die bei der bisherigen Verfolgung keine Zeit gewesen war, hier jedoch war mehr als genug Zeit, sodass sie mal eben die rund 1,5 Kilometer bis zur Bahn geflogen ist.

Datum: 04.03.2020 Ort: Ager, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-EMD GP38-2 Fahrzeugeinsteller: CORP
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 7 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der alte Bahnwärterschuppen
geschrieben von: Yannick S. (663) am: 04.04.20, 21:58
Die ganzen Rangiermanöver in Hornbrook dauerten doch ein paar Minuten, auf jeden Fall lange genug um ein wenig gelangweilt durch die Gegend zu stromern. Dabei wagte ich auch einen Blick in einen schon halb verfallenen Bahnwärterschuppen aus dem man durchaus auch einen Blick auf den Zug erhaschen konnte.

Datum: 04.03.2020 Ort: Hornbrook, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-EMD GP38-2 Fahrzeugeinsteller: CORP
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 7 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ranchland
geschrieben von: Yannick S. (663) am: 26.03.20, 12:58
Jan hat ja mit seinem letzten Galeriebild die Strecke der CORP bereits ausführlich vorgestellt, ich spare mir daher ein wenig die Worte und möchte lieber ein weiteres Bild des selben Zuges zeigen, lediglich etwas früher am Tage, nämlich kurz nach der Abfahrt in Weed. Wobei kurz dabei auch nur bezüglich der zurückgelegten Kilometer zutreffend ist und weniger in Sachen Fahrtzeit...
Dem aufmerksamen Betrachter werden die beiden Schüttgutwagen hinter der Lok auffallen, die später bei Jans Bild fehlen; wir waren nämlich seltene Zeugen einer Bedienung von Montague, wo ein örtlicher Farmer ab und an mal 1-2 Wagen mit Dünger per Bahn empfängt. Aber dazu ggf. später einmal mehr. ;-)

Datum: 04.03.2020 Ort: Gazelle, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-EMD GP38-2 Fahrzeugeinsteller: CORP
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nicht viel los in den Rockies
geschrieben von: Marlo (163) am: 21.10.13, 22:03
Mitunter ist in Kanada das Anfertigen von Eisenbahnbildern kein leichtes Unterfangen. Da ist die Landschaft oftmals spektakulär, auch sind schon mal gefühlte sieben Sonnen am Himmel und somit eigentlich beste Voraussetzungen gegeben! Und dann; Es will einfach kein Zug kommen...

Die einzige Zugfahrt über Stunden an diesem herrlichen Septembertag war ein kleiner Arbeitszug, welcher seine Wagen zur Beladung auf einem Nebengleis bereitstellte. Aber immerhin noch besser, als gar kein Zug!


Datum: 11.09.2013 Ort: Gap, Alberta, Kanada Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-EMD GP38-2 Fahrzeugeinsteller: Canadian Pacific
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Im Nebel ueber die Bruecke
geschrieben von: Elchlok (32) am: 17.01.12, 22:06
FEC 510, eine GP38-2, kaempft sich mit einem enorm langen Gueterzug ueber die Jax Drawbridge in Jacksonville Downtown.

zuletzt bearbeitet am 17.01.12, 22:20

Datum: 21.06.2011 Ort: Jacksonville, Florida, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-EMD GP38-2 Fahrzeugeinsteller: Florida East Coast Railway (FEC)
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ich sehe den Zug vor lauter Brücken nicht
geschrieben von: 1216 950 (45) am: 15.11.09, 00:13 Bild des Tages vom 13.12.10
Eine sehr spektakuläre Stelle ist die Mac Arthur Bridge in St. Louis,Missouri.
Auf drei Ebenen kann dort Verkehr beobachtet werden.
Die unterste Ebene passiert gerade LLPX 2276 (GP38-2) mit zwei UP Schwestern und einem für amerikanische Verhältnisse sehr kurzem Güterzug.
Im Hintergrund sieht man noch den Gateway Arch, das Wahrzeihen von St. Louis.



zuletzt bearbeitet am 15.11.09, 00:20

Datum: 07.10.2009 Ort: St. Louis, Missouri, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-EMD GP38-2 Fahrzeugeinsteller: LLPX
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: - Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (6):   
 
Seiten:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.