DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » ER-R440, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Sonnenaufgang in Ostafrika
geschrieben von: Dennis M. (73) am: 26.03.20, 19:46
Eritrea ist ein eher unbekanntes Land am Horn von Afrika.
Selten verirren sich hierher Touristen, und wenn, dann sind es recht häufig Eisenbahnfreunde. Von Massawa am Roten Meer bis hinauf nach Asmara liegen heute noch die Gleise. Früher gab es mal eine Verbindung bis nach Argodat, welche aber dem Bürgerkrieg zu Opfer fiel.
Hier sehen wir die R440.008 mit einem Fotozug auf dem Weg von Arbaroba nach Asmara am frühen Morgen kurz nach dem Sonnenaufgang.

Datum: 19.01.2019 Ort: Shegerini, Eritrea Land: Übersee: Afrika
BR: ER-R440 Fahrzeugeinsteller: Ferrovie Eritree
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der erste Zug
geschrieben von: Dennis M. (73) am: 08.04.19, 12:49
Weit vor Sonnenaufgang fuhr unser Dampfzug in Asmara in Richtung Scheitelpunkt los.
Unterwegs war in der Ferne schon so manches Lastendromeda zu erahnen und das Ostafrikanische Land erweckte langsam zu leben!
Davon unbeeindruckt stürmt R440.008 der FE mit ihrem Zug die Steigung in Richtung Asmara hinauf.

Datum: 14.01.2019 Ort: Asmara, Eritrea Land: Übersee: Afrika
BR: ER-R440 Fahrzeugeinsteller: Ferrovie Eritree
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 10 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Dampf in den Bergen von Abessinien
geschrieben von: Dennis M. (73) am: 12.02.19, 22:17
Selten befährt ein Dampfzug die Gleise der Eritreischen Staatsbahn.
Anfang Januar wurde die Zeit zurückgedreht und R440.008 dampfte mit einen gemischten Güterzug von Arbaroba nach Asmara hinauf.

Datum: 14.01.2019 Ort: Arbaroba, Eritrea Land: Übersee: Afrika
BR: ER-R440 Fahrzeugeinsteller: Ferrovie Eritree
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Sonnenuntergang in einer anderen Welt
geschrieben von: Dennis M. (73) am: 09.02.19, 08:14
Das Wetter war in Eritrea fast durchgehend fantastisch und so waren zahlreiche Sonnenbilder möglich.
Aber auch während und nach dem Sonnenuntergang gab es so manche Stimmungsvolle Aufnahme!
So z.B. gleich am ersten Tag, als R440.008 mit einem gemischten Güterzug nach Asmara dämpfte.

Datum: 13.01.2019 Ort: Asmara, Eritrea Land: Übersee: Afrika
BR: ER-R440 Fahrzeugeinsteller: Ferrovie Eritree
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 10 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.