DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » HU-Mk48, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Durch den Baumtunnel
geschrieben von: Der_Ostfale (373) am: 15.07.17, 18:53
Am ersten Tag am Balaton war Balázs und mir bei der letztjährigen Fototour das Wetter vermeintlich nicht sehr gewogen. Die Sonne ließ sich kaum blicken, eine graue, dünne Wolkendecke bedeckte den Himmel. Für manche Vorhaben ist das aber gar nicht mal so nachteilig. So hatten wir einen kurzen Abstecher zur Schmalspurbahn Balatonfenyves - Somogyszentpál vorgesehen, wo Balázs einen Baumtunnel für aus Richtung Süden aus dem Licht kommende Züge empfahl. Die Beleuchtung ohne richtiges Sonnenlicht aber mit einer immer noch ordentlichen Helligkeit war für diese Fotostelle ideal. Da die Strecke nur sehr langsam befahren wird, konnten, während sich der Zug uns näherte, einige Varianten ausprobiert werden. Dass ich hier im Gleisbereich stehe, dürfte auf Grund der Geschwindigkeiten dort nicht ernsthaft ein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet am 22.09.17, 11:54

Datum: 28.07.2016 Ort: Balatonfenyves [info] Land: Europa: Ungarn
BR: HU-Mk48 Fahrzeugeinsteller: MÁV
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Schmalspurbahn in Ungarn
geschrieben von: Train_Man (147) am: 10.02.14, 16:48
Auf der mittlerweile stillgelegten 760mm-Schmalspurbahn Kiskunmajsa-Kecskemet liegt die kleine Bahnstation Bugac. Der Zwischenstopp wurde zum Plausch zwischen Lokführer und Zugbegleiter genutzt, aber auch der kleinen Lok wurde etwas Kühlung verschafft. Dieser Maitag war schon recht heiß und die Klappen der Lok wurden hier mal kurz geöffnet.

Datum: 19.05.2007 Ort: Bugac [info] Land: Europa: Ungarn
BR: HU-Mk48 Fahrzeugeinsteller: MAV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Gyöngyössolymos
geschrieben von: Marlo (181) am: 28.01.11, 23:45
Gyöngyössolymos - diesen schönen Namen trägt der Ort, den Mk48-412 auf meinem Bild vom 22.August 2010 gerade durchfährt.
Die Mátrabahn Gyöngyös rund 80km nordöstlich von Budapest gelegen wird heute noch im touristischen Verkehr in den Sommermonaten betrieben und so konnte ich auf dem Weg in die ungarische Hauptstadt eine kurze Pause bei der kleinen Bahn einlegen.

Datum: 22.08.2010 Ort: Gyöngyössolymos [info] Land: Europa: Ungarn
BR: HU-Mk48 Fahrzeugeinsteller: Mátravasút Gyöngyös (MÁEV)
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.