DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie: Suche » 633 (PESA LINK 3tlg), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ausfahrt Dreieich-Sprendlingen
geschrieben von: Benedikt Groh (406) am: 14.04.20, 17:57
Wirklich nur ein Blitzbesuch war der kurze Stopover an der Dreieichbahn, aber der Wolkenhimmel war so einladend, dass ich diesen gerne eingelegt habe. Und so wurde kurz vor Abfahrt des Zuges in direkter Nachbarschaft des kleinen Fußgänger-Bü geparkt und mit der Kamera in der Hand der Standort an der südlichen Umlaufsperre bezogen. Zwei kleine Variablen blieben allerdings noch, die dem Bild hätten entgegenstehen können: zum einen wäre ein nicht unbedingt wahrscheinlicher, aber trotzdem noch möglicher Wolkenschaden durchaus drin gewesen und man weiß auch nie wie sehr die Sprayerszene in den letzten Tagen aktiv gewesen ist. Beide Sorgen waren jedoch unbegründet und so saß ich kaum fünf Minuten nach dem Aussteigen wieder im Auto.

633 504 verlässt den Bahnhof Dreieich-Sprendlingen und wird als nächstes Buchschlag erreichen, bevor die Fahrt nach Frankfurt weitergeht.

Datum: 14.04.2020 Ort: Dreieich-Sprendlingen [info] Land: Hessen
BR: 633 (PESA LINK 3tlg) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
In letzter Sekunde
geschrieben von: Benedikt Groh (406) am: 31.03.20, 22:12
Auf dem Weg nach Dieburg bot sich ein kurzer Zwischenstopp an der Dreieichbahn an. Obwohl mehr oder wenig direkt vor der Haustür gelegen hatte ich diese in den letzten Jahren eher weniger besucht. Daher befand sich noch gar kein Bild von den inzwischen nicht mehr ganz so neuen PESA LINKs in meinem Archiv. Über die Triebwagen liest man ja nicht so viel Gutes, wenn man die Lokalpresse verfolgt, mir gefällt zumindest das Design.

Der Himmel sah eigentlich gut aus, ganz so wie schon in den letzten Tagen, tiefblau mit ein paar wenigen Wölkchen. Das sollte doch für einen schönen Hintergrund genügen. Wenn, ja wenn nur nicht die eine - nicht einmal besonders große - Wolke gerade im falschen Moment vor die Sonne gezogen wäre. Mit ein wenig Wind hätte sich die Sache ja schnell wieder erledigt, aber diese war in ihrer Position beinahe wie festbetoniert. Nur quälend langsam zog von Nordosten wieder das Licht heran, nach Plan müsste der Zug in Urberach bereits abgefahren sein. Kurz nachdem man schon die Motoren hörte lag die Strecke endlich wieder in der Sonne, aber es war eine ganz knappe Kiste.

Der Gegenzug ca. 10 Minuten später fuhr dann natürlich bei ausgeleuchtetem Vordergrund vorbei, jedoch hatte die Spraydosenpest derart zugeschlagen, das die verkehrsroten Flächen in der Minderheit waren.

Datum: 31.03.2020 Ort: Urberach [info] Land: Hessen
BR: 633 (PESA LINK 3tlg) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Haie im Sauerland
geschrieben von: Nils (434) am: 04.09.19, 17:47
Das Sauerland-Netz betreibt DB Regio mehr oder weniger erfolgreich mit den LINK Triebwagen des polnischen Herstellers Pesa. Im edlen verkehrsrot geben die vom Design her nicht uninteressanten Fahrzeuge meiner Meinung nach ein hervorragendes Bild. In Richtung Winterberg fahren hauptsächlich die 3-teiligen 633er. In Doppeltraktion wie hier am 24.08.2019 kann man für heutige Verhältnisse auf einer Nebenbahn schon mal wieder das Wort "richtiger Zug" in den Mund nehmen. In Steinhelle an der alten Steinverladung konnte 633 613/113 führend in Richtung Winterberg fotografiert werden.

Datum: 24.08.2019 Ort: Steinhelle [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 633 (PESA LINK 3tlg) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Verzögerungen im Betriebsablauf
geschrieben von: Steffen O. (575) am: 06.08.19, 13:37
Nachdem die Strecke von Frankenberg nach Battenberg am 04.08.2019 um 16:04 gestorben war und die Bewölkung doch sehr einladend war, überlegten wir uns ein kleines Anschlussprogramm und landeten im benachbarten Hochsauerlandkreis. Die Strecke nach Winterberg war bis dato ein schwarzer Fleck auf der Landkarte in der eigenen Sammlung. Mit einem LINT rechnend warteten wir am ersten Motiv. Die Minuten verstrichen, doch der Zug tauchte nicht auf. Als die App mit E-Netz dann endlich mal geladen hatte, stand dort, dass der Zug +25 wegen einer Störung am Fahrzeug hätte. Als dann ein Pesa-Link-Doppel um die Ecke kam, erübrigten sich weitere Fragen. In Folge dessen verschoben sich auch die folgenden Fahrten nach hinten und so hatte auch RE 10771 Dortmund Hbf - Winterberg(Westf) kreuzungsbedingt knapp 20 Minuten Verspätung als er dem Skiort entgegen strebte.

Datum: 04.08.2019 Ort: Brunskappel [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 633 (PESA LINK 3tlg) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Lange erwartet …
geschrieben von: Andreas Burow (249) am: 07.03.19, 21:08
… wurden die neuen Pesa-Link Triebwagen auf der Dreieichbahn. Eigentlich sollten sie im Jahr 2016 den Verkehr übernehmen, nun ist es doch 2019 geworden, bis die ersten Züge in Betrieb gegangen sind. Zu meinem Leidwesen musste ich feststellen, dass viele der ohnehin schon raren Fotostellen auf meiner Heimatstrecke inzwischen zugewachsen sind. Zwischen den Stadtteilen Sprendlingen und Buchschlag befindet sich aber noch ein längerer, freier Abschnitt, auf dem 633 005 als RB 15648 in der Nachmittagssonne unterwegs ist.


Scan vom KB-Dia, Fuji Provia 100F

Datum: 16.02.2019 Ort: Dreieich-Sprendlingen [info] Land: Hessen
BR: 633 (PESA LINK 3tlg) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Blu in Mediopadana
geschrieben von: giovanni71 (30) am: 12.04.18, 21:54
Mediopadana, der Bahnhof von Reggio Emilia an der Schnellfahrstrecke Mailand Bologna, passiert eine regionale Linie, die von der Reggio Emilia-Sassuolo (TPER) geleitet wird. Der letzte Zug des Tages hält an.

Mediopadana, la stazione di Reggio Emilia sulla linea dell'alta velocità Milano Bologna, sotto passa una linea regionale gestita dalla TPER (Trasporto Passeggeri Emilia-Romagna) Reggio Emilia - Sassuolo. L'ultimo treno della giornata effettua la fermata .

Datum: 10.04.2018 Ort: Reggio Emilia [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-ATR220 Fahrzeugeinsteller: Ferrovie Emilia Romagna (FER)
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (6):   
 
Seiten:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.