DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 19
>
Auswahl (183):   
 
Galerie: Suche » 060-098 (Tenderlokomotiven), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
89 7373 kurz vor Fladungen
geschrieben von: globex am: 25.04.19, 11:48
Rhön Zügle mit 89 7373 und V60 447 am Ostersonntag 2019 kurz vor Fladungen.

Leica Q2.

Datum: 21.04.2019 Ort: Fladungen [info] Land: Bayern
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Rhön-Zügle
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Freude über eine Dampflok
geschrieben von: Der Rollbahner (73) am: 18.04.19, 09:27
Die Begeisterung von Jung und Alt über das Erscheinen einer Dampflok lässt sich allerorten immer wieder beobachten. Im April 1994 gab es anlässlich einer Plandampfveranstaltung zwischen Müritz und Mecklenburgischer Schweiz viele Gelegenheiten, sich inmitten alter Bahninfrastruktur und herrlicher Landschaft an der urtümlichsten Art der maschinellen Fortbewegung zu erfreuen.

Auf dem Bild lässt sich 64 1491 mit N 15745 aus Malchin, im Bahnhof Gielow an der KBS 178 vor der Weiterfahrt in Richtung des Zielbahnhofs Waren (Müritz), von Reisenden und Zaungästen gleichermaßen bestaunen.

Scan vom Fuji KB-Dia

Datum: 24.04.1994 Ort: Gielow [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Parade abnehmen
geschrieben von: NAch (644) am: 07.04.19, 15:25
Alle sind sie aufgereiht.

Alle Fotografen stehen entlang der Autoverladung in Wannsee und freuen sich über dies sonnige Herbstwetter.
Die Stadtbahnlok, dazu alte Wagen - mir hat die Fahrt gefallen.

Dem Lokführer offensichtlich auch, ich denke, er wird an der Parade der Fans gerne "vorbei defilieren".

Scan vom Negativ

Datum: 28.10.1984 Ort: Berlin Wannsee [info] Land: Berlin
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DR
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Dschungelfeeling PLUS Dampfereignis in Schmiedefel
geschrieben von: Sammelschiene (7) am: 05.02.19, 20:08
Schmiedefeld am Rennsteig, 03.10.2018.

Für diesen Tag war durch den DampfBahn Verein der Rennsteigbahn wieder einmal Dampf für die Bahnstrecke Ilmenau - Schleusingen angekündigt. Zum Einsatz kam 94 1538, die 2017 wieder auf Vordermann gebracht wurde. So fit wie die Dampflok zeigte sich die Strecke allerdings nicht. Insbesondere der südliche Teilabschnitt befindet sich in "grenzwertigem" Zustand. Und, es kam noch doller. Schleusingen konnte gar nicht erst angefahren werden. In Schleusingerneundorf war von Norden kommend Schluss. 94 1538 hatte sich nun von Süden kommend nach Schmiedefeld hochgekämpft. Es wurde ein kurzer Halt eingelegt. Ein- und Austeigen war allerdings untersagt, aus Sicherheitsgründen. Der Zustand der Bahnhanlagen in Schmiedefeld kann mit Endzeitstimmung treffend wiedergegeben werden. Ganz im Gegensatz zum aufgehübschten Bahnhof Rennsteig. Und um eben jenen Bahnhof zu erreichen, machte die 94 für die sich gegeneitig auf den Füßen stehenden Fotografen noch einmal richtig Dampf!

(Dieses Bild war für kurze Zeit schon einmal in der Galerie vertreten. Durch Änderung der Benutzerdaten meines Accounts wurde technisch bedingt das Bild leider aus der Galerie entfernt. Nun ein erneuter Versuch einer Präsentation)



Zuletzt bearbeitet am 10.02.19, 01:50

Datum: 03.10.2018 Ort: Schmiedefeld am Rennsteig [info] Land: Thüringen
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: RBG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der achte Mai
geschrieben von: NAch (644) am: 22.11.18, 08:15 Bild des Tages vom 04.05.19
Der achte Mai war zwar kein Feiertag in der DDR, aber fast.
Die staatlichen Organe hatten viel zu tun, überall mussten den Brüdern für den Sieg über den Faschismus gedankt werden. So waren bei dieser Sonderfahrt des DMV an vielen Bahnhöfen eine Abordnung der GSSD angetreten, die auch entsprechend gewürdigt wurden.

Dies zu den "Begleitumständen", die ich aber nicht festgehalten habe. Das Bild der aktiven 74 war mir allemal lieber.
Es ist eine Sonderfahrt, die Fotografen im Feld und all die an den Fenstern, keiner wurde nachträglich von diesem Diascan vertrieben.

Zuletzt bearbeitet am 22.11.18, 08:17

Datum: 08.05.1982 Ort: Velten [info] Land: Brandenburg
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Am Abend des 3. November 1972...
geschrieben von: 628 414-5 (9) am: 06.11.18, 01:56
...stand 064 519-2 vor dem Selber Lokschuppen, um wenig später an den Personenzug nach Hof zu rangieren.

Okay, okay... so ganz richtig ist das leider nicht, auch wenn man es wohl durchaus vermuten könnte.
Nein, es handelt sich lediglich um die Selber 64 019, die am Abend des 3. November 2018 im Rahmen einer kleinen Fotoveranstaltung
stimmig beleuchtet und fotogerecht aufgestellt wurde. Auch Rauchbomben durften nicht fehlen, schließlich sollte die seit 1974 nicht mehr
betriebsfähige Lok den Eindruck erwecken, betriebsfähig zu sein.

Eventuelle Unschärfen sind der Dateigrößen-Vorgabe geschuldet.

Zuletzt bearbeitet am 11.12.18, 00:47

Datum: 03.11.2018 Ort: Bahnhof Selb [info] Land: Bayern
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: MuEC Selb
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Oppershofen
geschrieben von: HSU (43) am: 02.10.18, 21:55
Regelmäßig veranstalten die eisenbahnfreunde Wetterau Sonderfahrten mit ihrer mehr als 110 Jahre alten Lok Nr 1 "Friedrich-Karl".
Bestes Fahrtwetter und gute besuchte Züge erfreuten am 16.09.2018 die Besucher und Vereinsmitglieder.

In der Nähe von Oppershofen beschleunigt Lok 1 ihren bunten Wagenpark in Richtung Bad Nauheim.

Datum: 16.09.2018 Ort: Oppershofen [info] Land: Hessen
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: EF Wetterau
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Herbst im Erzgebirge
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (635) am: 30.09.18, 10:07
Ende September beginnen sich im oberen Erzgebirge die Blätter zu
färben, der Herbst setzt ein. Auch die Erzgebirgische Aussichts-
bahn verkehrte am letzten Septemberwochenende zwischen Annaberg
und Schwarzenberg. Genau in diese Richtung ist 86 1333 mit dem
ersten Zug des Tages nach Schwarzenberg unterwegs und arbeitet
sich hier in Sehma die Steigung Richtung Walthersdorf hinauf.

Zuletzt bearbeitet am 01.10.18, 21:54

Datum: 30.09.2017 Ort: Sehma [info] Land: Sachsen
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Press
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Güter gehören auf die Bahn
geschrieben von: NAch (644) am: 14.09.18, 16:21 Bild des Tages vom 15.01.19
"Güter gehören auf die Bahn"

Im Reichsbahnland war dieser Werbespruch nicht erforderlich. Sie mussten einfach, es war so festgelegt, im Fünfjahrplan oder wo auch immer.
So wird diese Fuhre (hauptsächlich Kohle) über die Höhen des Thüringer Waldes gezogen.

Eine Langsamfahrstelle hat uns zwar den erhofften Dampf genommen, aber bald vierzig Jahre später gefällt auch der Qualm des Ölbrenners.

Scan vom Dia, in S/W umgewandelt, nach vielem Für und Wider wurde nicht an den Telegrafenmasten ausgerichtet.

EDIT: Ortsangabe korrigiert

Zuletzt bearbeitet am 27.01.19, 21:06

Datum: 28.01.1979 Ort: Seltendorf [info] Land: Thüringen
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Signale 28
geschrieben von: NAch (644) am: 12.08.18, 14:41
Eine DMV Sonderfahrt, mit der 65 ging es bis Ilmenau, mit der 94 dann weiter auf die Höhen der Thüringer Waldes.

Kalt war es, dazu Nebel in Arnstadt, aber dieses Zwergsignal bewegte uns doch zu Bleiben.

Scan vom Negativ

Datum: 18.02.1978 Ort: Arnstadt [info] Land: Thüringen
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (183):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 19
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.