DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (7):   
 
Galerie: Suche » Uhyst, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Spreebrücke in...
geschrieben von: barnie (94) am: 07.10.19, 10:49
...Uhyst.

Unter dem Stichwort "Spreebrücke" tummeln sich einige Aufnahmen in der Galerie. Naheliegend bei dem Wort "Spree" ist sicherlich Berlin, doch der Fluss fließt eben nicht nur hier sondern er hat seinen Ursprung sehr viel südlicher. Daher verwundert es kaum, dass Berlin kein Monopol auf Spreebrücken hat.

Mit guten Chancen auf die Top-Ten-List der außergewöhnlichsten sächsischen Ortsnamen dürfte Uhyst ausgestattet sein. Das ist der Ort der Aufnahme der 52.8, welche die dortige Brücke Richtung Osten überquert. Anlass der Fahrt war ein Fotozugangebot, bei welchem sich die "regionstypische" zweiundfünfzig Reko noch einmal austoben durfte.

Datum: 29.01.2011 Ort: Uhyst [info] Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: OEF
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Über die Spree
geschrieben von: Pierre Matthes (199) am: 09.01.12, 20:16
D&D 1401 und 1402 haben auf ihrem Weg nach Kodersdorf soeben die Spreebrücke in Uhyst überquert.
Erneuter Versuch, etwas früherer Auslösepunkt und andere Bearbeitung für etwas weniger "Dunkelheit".

Datum: 16.06.2010 Ort: Uhyst [info] Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: D&D
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Von der anderen Seite...
geschrieben von: Captn_Hinni (21) am: 04.02.11, 16:48
52 8080 erreicht am 29.01.11 um 10:08 mit ihrem Fotozug den Bf Uhyst und quert dabei die Spree auf einer fotogenen Brücke. Entstanden im Rahmen der Fotozug-Veranstaltung "Winterdampf in der Lausitz"

Datum: 29.01.2011 Ort: Uhyst [info] Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: OSE
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: - Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der letzte Zug...
geschrieben von: ST44 (37) am: 11.11.10, 23:12 Bild des Tages vom 29.12.11
...im Jahre 2008 war 233 547 mit dem damals kurzen 45470 auf der KBS 229 - zumindest im hellen. Der 31.12.2008 ging sonnig zu Ende und das neue Jahr begann mit einem kompakten Schneegebiet. Hier fährt der Zug übrigens gerade durch Uhyst und passiert das dazu gehörende, in den 60er Jahren gebaute, Fahrdienstleiterstellwerk.

Datum: 31.12.2008 Ort: Uhyst [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mit aller Kraft in den Herbst
geschrieben von: Freddie (77) am: 13.09.10, 16:17
233 702 fährt am 11.10.2008, im für mich schönen Gegenlicht/Abendlicht, in wenigen Sekunden durch den Bf Uhyst. Im Hintergrund sieht man die bunt gefärbten Bäume - der Herbst rollt an!
Leider steht die Lok nun auf z.

Datum: 11.10.2008 Ort: Uhyst [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: - Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Altbelüftet Richtung Westen
geschrieben von: Russpeter (183) am: 02.03.10, 19:31
Eine der wenigen altbelüfteten 232, die 601 ,war hier mit einem stattlichen Güterzug auf dem Weg von Horka nach Hoyerswerda.

Datum: 27.02.2010 Ort: Uhyst [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte

17 Kommentare [»]
Optionen:
 
2 Kraftpakete kreuzen im Bf Uhyst
geschrieben von: Freddie (77) am: 28.11.09, 21:02
Zu sehen sind 233 525 mit ihrem Güterzug auf dem Weg nach Hoyerswerda.
Sie kreuzt mit der wartenden 233 206, die als Tfzf auf dem Weg nach Horka ist.
Mir gefällt das Bild, weil es noch regen Verkehr zeigt und schön die Formsignale betont.
Ums vorneweg zu nehmen, befand ich mich nicht auf den Gleisen oder ähnlichem. Habe weder mich noch andere gefährdet!


zuletzt bearbeitet am 28.11.09, 21:03

Datum: 17.06.2008 Ort: Uhyst [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (7):   
 
Seiten:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.