DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (18):   
 
Galerie: Suche » Limbach, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Der Wolkenwand entkommen...
geschrieben von: Taigatrommel 1995 (106) am: 12.06.21, 14:46
Vielleicht ein dramaturgisch zweiter Teil, aber scheinbar hab ich momentan bissl Glück. 232 673 tauchte heute mal wieder im Vogtland auf, nachdem sie lange scheu gewesen ist. Es galt einen leeren Kesselzug aus Bitterfeld nach Sand Hafen zu bringen. Während über Werdau, Reichenbach ein ziemlich breitgefächertes Gewitter hing, blieb es in Limbach trocken und die Sonne hielt, auch bis DGS 69370 daherkam.

Zuletzt bearbeitet am 14.06.21, 06:55

Datum: 10.06.2021 Ort: Limbach [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: LEG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ein Messzug im Vogtland
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (959) am: 29.06.19, 17:10
Auf Messfahrt war 218 477 am 12.6.2017 im Vogtland unterwegs.
Von Vieselbach bei Erfurt führte die Fahrt über Gera, Gößnitz,
Reichenbach, Herlasgrün, Falkenstein und Muldenberg nach Adorf.
In Limbach am Kirchenblick wurde der Zug auf den Chip gebrannt.

Zuletzt bearbeitet am 02.07.19, 19:23

Datum: 12.06.2017 Ort: Limbach [info] Land: Sachsen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Kein Sonderzug
geschrieben von: Russpeter (192) am: 25.12.16, 21:06
Nein,wenn es auch so aussieht,als wenn die PRESS hier einen Sonderzug zieht,ist es doch ein Planzug.
Zumindest vorübergehend,ist dieser Zug zwischen Dresden und Hof als 1440 Ersatz im Einsatz.

Datum: 16.12.2016 Ort: Limbach [info] Land: Sachsen
BR: 145 Fahrzeugeinsteller: PRESS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Heidi im verschneiten Vogtland
geschrieben von: phpopp (14) am: 10.02.15, 19:45
Von den einheimischen Fotografen werden die Loks der BR421 liebevoll "Heidi" genannt. Die Maschinen der SBB Cargo fahren für HSL Containerzüge zwischen Hamburg und Hof/Glauchau. Damit gehören sie mittlerweile zum alltäglichen Bild im vogtländischen Eisenbahnverkehr.
421 375 befördert einen Containerzug von Hamburg zum Containerterminal in Hof, gerade hat der Zug die Ortschaft Limbach durchquert.

Datum: 07.02.2015 Ort: Limbach [info] Land: Sachsen
BR: CH-Re 421 Fahrzeugeinsteller: SBB Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
1140t Schwellen brauch das Land
geschrieben von: Taigatrommel 1995 (106) am: 22.04.14, 22:19
so war heute das Motto für den vogtländischen Bahnhof Oelsnitz.
233 217 mit dem weißen Bullauge, hatte heute die Aufgabe, einen Schwellenzug nach Olesnitz zu bringen. Hier bei Limbach.

Datum: 22.04.2014 Ort: Limbach [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Dampf im Mondschein
geschrieben von: Taigatrommel 1995 (106) am: 06.04.14, 14:07
kurz nach Sonnenuntergang durchfahren 01 0509 der PRESS und 01 533 der ÖGEG die Ortschaft Limbach im Vogtland mit einem Sonderzug nach Nürnberg

zuletzt bearbeitet am 06.04.14, 14:08

Datum: 15.03.2014 Ort: Limbach [info] Land: Sachsen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: PRESS
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Messzug unter vogtländischer Oberleitung
geschrieben von: BGD (151) am: 14.03.14, 00:23
Nur wenige Monate nachdem die Oberleitung im Vogtland zwischen Reichenbach und Hof unter Spannung gesetzt wurde, verkehrte eine Messgarnitur aus 114 501 und einem Messwagen häufiger zur Prüfung derer. Am 25.02.14 passiert 114 501 bei Limbach einen alten Schuppen, dessen windschiefe Position die Ausrichtung dieses Bildes erschwerte.

Zuletzt bearbeitet am 22.03.15, 14:17

Datum: 25.02.2014 Ort: Limbach [info] Land: Sachsen
BR: 114 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB Systemtechnik
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Gezeichnet von der Kälte
geschrieben von: Russpeter (192) am: 10.03.14, 19:47
Gezeichnet von der Kälte legte sich hier 612 564 in Limbach(V) in die Kurve.

Datum: 21.02.2013 Ort: Limbach [info] Land: Sachsen
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Man mag Sie,-oder nicht...
geschrieben von: Russpeter (192) am: 13.07.13, 21:48
Man mag Sie,oder nicht,-die BR261.
Ich zähle mich zu den ersten.
261 065 hier im ersten Licht an der Übergabe in Limbach(V).


Datum: 09.07.2013 Ort: Limbach [info] Land: Sachsen
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit 2300t Schotter
geschrieben von: Taigatrommel 1995 (106) am: 17.04.13, 18:57
kämpft sich hier ein BlueTiger durch Limbach. Letztes Wochenende wurde wieder ein Schotterzug über das Vogtland gen Augsburg gefahren. 2300t, für eine 232 im Vogtland unschaffbar, aber für ihn kein Problem, obwohl er trotzdem ganz schön zu zerren hatte.

Datum: 13.04.2013 Ort: Limbach [info] Land: Sachsen
BR: 250 (Bombardier DE-AC33C Blue Tiger) Fahrzeugeinsteller: HVLE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Morgenstund
geschrieben von: Russpeter (192) am: 13.10.12, 21:51
Dichte Bewölkung mit schwarzen Wolken lag über dem Vogtland.
Dann riss die Wolkendecke ein winziges Stück auf und die aufgehende Sonne verbreitete eine Lichtstimmung,wie ich sie auch nur selten gesehen habe.
Zur rechten Zeit betrat der einzige Gz der DB auf dieser Strecke Samstags die Bühne,-bespannt mit 233 176 und 233 452.

Datum: 22.09.2012 Ort: Limbach [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Das Wetter
geschrieben von: Taigatrommel 1995 (106) am: 27.05.12, 15:35
war in den letzten Tagen wiklich einwandfrei. Purer Sonnenschein und keine Wolke weit und breit zu sehen. Zwar kam keine 232, aber so wurde einfach mal draufgehalten in Limbach. Die Lichtstimmung war 1A. Auch sie, die Desiros der Vogtlandbahn werden weiter ihren Dienst verrichten trotz Elektrifizierung. Ihr kleinerer Bruder, der Regiosprinter, wird nach und nach von den neueren Triebwagen ersetzt.

Gruß

zuletzt bearbeitet am 03.01.13, 17:20

Datum: 25.05.2012 Ort: Limbach [info] Land: Sachsen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
IntEgro-Kessel
geschrieben von: Russpeter (192) am: 15.01.12, 18:02
Moin,

bei vielversprechendem Himmel hielt es mich auch nicht zu Hause und so ging es zum Kessel nach Limbach.
Dort totale Vollverdunkelung,aber nach dem RE kam die Sonne raus und Einfahrt DHN stand auch schon.
Nur kam der Kessel ewig nicht,immer wieder bange Blicke zur Sonne,-man musste schon in die Hocke gehen,so lang wurden die Schatten.......
Am Ende war ich doch hoch zufrieden und Gruß zurück an den Tf :0)



Datum: 15.01.2012 Ort: Limbach [info] Land: Sachsen
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: IntEgro
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ein neuer Morgen
geschrieben von: Russpeter (192) am: 29.09.11, 21:25
In aller Frühe rollt hier ein VT der "Vogtlandbahn" in Richtung Reichenbach(V).

Datum: 16.08.2011 Ort: Limbach [info] Land: Sachsen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Frühe Übergabe
geschrieben von: Russpeter (192) am: 30.08.11, 21:06
In aller Frühe war hier 294 702 mit der Übergabe aus Zwickau ins Vogtland unterwegs.

Datum: 18.08.2011 Ort: Limbach [info] Land: Sachsen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Alex im herbstlichen Vogtland
geschrieben von: phpopp (14) am: 10.11.09, 17:17 Bild des Tages vom 02.11.12
Mein zweiter Versuch nach JBKs Kommentar, diesmal das Bild unbeschnitten. Danke für den Hinweis

Am 01. November 2009 versuchten zwei Fotografen ihr Glück an der Strecke Leipzig-Hof. Der Herbstwind bläst übers Feld, beide sind langsam durchgefroren. Als sie sich entschlossen abzubrechen, hörte man in der Ferne ein rauschen, welches einen Zug ankündigte. Die Kamera vorbereitet, die steifen Finger in Gang gebracht und kurz bevor die schwache Sonne hinter vogtländischen Hügeln und Wäldern versank, tauchte 223 072 mit drei Alex Wagen zwischen bunt gefärbten Bäumen auf. Der Zug hat gerade Limbach durchquert und hat es nicht mehr weit bis zum Betriebshof der Vogtlandbahn in Neumark.



zuletzt bearbeitet am 10.11.09, 19:17

Datum: 01.11.2009 Ort: Limbach [info] Land: Sachsen
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Tunnelteile
geschrieben von: Russpeter (192) am: 17.05.09, 17:21
Die Tunnelteile für den Leipziger Citytunnel kamen mit der Bahn.
Mittlerweile sind die Tunnelteile alle in Leipzig eingetroffen,der Zug nun auch schon Geschichte.
Am 13.03.08 war 233 636 mit dem "Tunnel" in Limbach(V) unterwegs.

Datum: 13.03.2008 Ort: Limbach [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:
 
MTEG - Kessel
geschrieben von: Russpeter (192) am: 06.05.09, 18:30 Bild des Tages vom 02.12.20
Ein kalter Tag war der 31.12.08!!
Etwas warm um\`s Herz wurde mir dann,als 204 347 mit einem Kesselzug durch Limbach dröhnte.

Datum: 30.12.2008 Ort: Limbach [info] Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: MTEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (18):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.